[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich will die Rangnamen nicht i Script definieren.

    Ja...und jetzt?


    Wenn du sagst, etwas geht nicht, dann beschreibe genau, was nicht geht, wo es geladen wird bzw wie es generell funktionieren sollte.


    Einfach mit einem enum, kann man überhaupt nichts anfangen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das geht so nicht, da du sonst eine 4 Dimensionale Variable benötigen würdest und das kann dieser Pawn-Compiler nicht.


    Es gibt ein Update, der kann das.


    Alternativ, musst du das in eine andere Variable tun, sowas wie:


    new FrakRang[MAX_FRAKS][MAX_RÄNGE][MAX_RANG_LEN];

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Hey,


    Habe folgendes Problem


    wen ich eins wähle Funktioniert das aber wen ich die 0 wähle erscheint der Dialog wieder?


  • Hey,


    Ich habe kurz eine frage mir wird beim spawnen die Message doppelt ausgegeben.
    Das Heißt wen ich spawne kommt die Message doppelt.


    -> Beispiel:



    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{8D8DFF}Der Müll staut sich bis an die Decke. | Du spawnest mit wenig Leben {ED5400}(-90){8D8DFF}.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{8D8DFF}Der Müll staut sich bis an die Decke. | Du spawnest mit wenig Leben {ED5400}(-90){8D8DFF}.");


    Diese Nachricht erfolg beim spawnen Doppelt.
    Spawne ich den Spieler per Command bekommt er dies nur einmal.
    Connectet er und spawnt danach wird diese Message zweimal ausgegeben.


    Folgende Message ist betroffen:






  • Abgesehen davon, dass dein Code nur so vor Redundanz und Unübersichtlichkeit strotzt, liegt der Fehler vermutlich daran, dass du einfach 2x gespawnt wirst.


    Nach OnPlayerRequestClass wird er vermutlich gespawnt, das musst du abfangen, damit das nicht 2x aufgerufen wird.

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Moin!


    Ich habe in meinem Geldsystem Tausendertrennpunkte. Ist es irgendwie möglich, den Tausendertrennpunkt erst dann anzeigen z lassen, wenn es wirklich 1.000 sind? Momentan sieht es so aus bei zb. -100: wenn ich jemand Geld wegnehme: Spieler xy hat dir -.100 Euro gegeben.


    MfG


    Edit: So sind die Tausenderpunte definiert:

    Code
    stock FormatNumber(iNum, const szChar[] = ".")
    {
    	new string[16];
    	format(string, sizeof(string), "%d", iNum);
    	for(new iLen = strlen(string) - 3; iLen > 0; iLen -= 3)
    	{
    		strins(string, szChar, iLen);
    	}
    	return string;
    }
  • So sind die Tausenderpunte definiert:

    Schreibs mal so:


    C
    stock FormatNumber(geld, const szChar[] = ".")
    {
        new str[24],i;
        valstr(str,geld),i=(geld > 0) ? strlen(str)-3 : strlen(str)-4;
        for(; i>0; i-=3) strins(str,szChar,(geld > 0) ? i : i+1,sizeof(str));
        return str;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • jedoch wird dieses nach einem rejoin nicht mehr angezeigt

    Dann machst du irgendwas falsch.


    Entweder du attachst es nochmal mit einer falschen id für den spieler oder du löschst es beim connect/disconnect.


    Tatsache ist, dass es serverseitig gesteuert wird, somit hat reconnecten keinen Einfluss auf das Label :)

    ast2ufdyxkb1.png


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  • So wird es erstellt

    Code
    VehicleInfo[FrakFahrzeugInfo[i][frakfahrzeug_VehicleID]][KennungObj] = Create3DTextLabel(string, WEISS, 0, 0, 0, 10,-1,0);

    So wird es attached


    Code
    Attach3DTextLabelToVehicle(VehicleInfo[FrakFahrzeugInfo[i][frakfahrzeug_VehicleID]][KennungObj], FrakFahrzeugInfo[i][frakfahrzeug_VehicleID], -pos[0]/2.23, -pos[1]/2.23, 0.1);