[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
    getdate(Jahr, Monat, Tag);


    Kurze Frage,

    Warum funktioniert die Zeit nicht richtig? Lasse es Über OnGamemodeInt so abrufen und frage im Befehl so ab:



    Die Zeit geht nicht weiter?


  • Hey,


    Kurze frage warum kann ich mich an einem RTW, Sultan ect ausrüsten obwohl es nur an der ID 407, 544 gehn soll?

  • Code
    stock saveStreetwar() {
        new query[128];
        for (new i = 0; i < sizeof(factionNames); i++) {
            format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `streetwar` (factionid, score) VALUES (%d, %d) ON DUPLICATE KEY UPDATE factionid = %d, score = %d", i, SW_score[i], i, SW_score[i]); //126
            mysql_pquery(gSQL, query);
        }
    
        return 1;
    }


    Code
    [15:23:31] [debug] #0 003b26cc in saveStreetwar () at C:\Users\User\Desktop\SAMP\pawno\include\core\streetwar.inc:126


    Wo liegt den da der Fehler?

    MySQL: R39-3

  • Code
    enum e_ArenaData
    {
        pbInt,
        pbWeapon1,
        pbWeapon2,
        pbName[64]
    }


    Verschiedene Paintball Moduse

    Code
    new RandomArena[3][e_ArenaData] = {
        {1, 24, 29, "Paintball Classic"},
        {2, 24, 29, "SIMPSON Classic"},
        {3, 24, 29, "Schnee Classic"}
    };


    Kurze frage wie kann ich am besten alle 15 Minuten den Modus Wechseln lassen?

  • Ich steh gerade echt auf der Leitung :D


    -> Es soll sich einfach der Modus ändern zwischen 1 - 3


    Code
    new RandomArena[3][e_ArenaData] = {
        {1, 24, 29, "Paintball Classic"},
        {2, 24, 29, "SIMPSON Classic"},
        {3, 24, 29, "Schnee Classic"}
    };



    So betritt man die Paintball Arena aber er nimmt halt immer den Akuellen Modus,

    Habe das versucht auch für die Neue Halle spawns einfügen nimmt er die auch Automatisch mit fraglich warum.


    -> Heißt jetzt:


    Paintball Classic -> Der Modus geht 15 Minuten.

    Dann soll zufällig gewählt werden welche Arena jetzt gewählt wird.


    Paintball Classic

    SIMPSON Classic

    Schnee Classic


    Der Modus sollte sich halt alle 15 Minuten ändern.

    -> Fraglich ist ob man die Spieler die akuell drinne sind in der Arena auch dahin spawn soll..


  • In deinem Command oben hast du zwei mal PBRandomSpawnArena1 stehen, bei Arena 0 und 1.

  • Hallo komme nicht weiter bekomme folgende Fehler:

    Code: Compiler
    D:\iTs Maho Selfmade\pawno\include\selfmade\Fahrschule.inc(90) : warning 213: tag mismatch
    D:\iTs Maho Selfmade\pawno\include\selfmade\Fahrschule.inc(91) : warning 213: tag mismatch
    D:\iTs Maho Selfmade\pawno\include\selfmade\Fahrschule.inc(92) : warning 213: tag mismatch
    D:\iTs Maho Selfmade\pawno\include\selfmade\Fahrschule.inc(93) : warning 213: tag mismatch


    Code: Fahrschule.inc / Stock
    stock CreateFSTextLabel()
    {
        fs_textlabel[0] = CreateDynamic3DTextLabel("Fahrschule\nBetreten mit 'ENTER'      "    , ORANGE, FS_EINGANG_POS,         15, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, 0);
        fs_textlabel[1] = CreateDynamic3DTextLabel("Fahrschule\nVerlassen mit 'ENTER'     "    , ORANGE, FS_AUSGANG_POS,         15, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, FS_VIRTUALWORLD);
        fs_textlabel[2] = CreateDynamic3DTextLabel("Fahrschule Dach\nBetreten mit 'ENTER' "    , ORANGE, FS_DACH_EINGANG_POS,     15, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, 0);
        fs_textlabel[3] = CreateDynamic3DTextLabel("Fahrschule Dach\nVerlassen mit 'ENTER'"    , ORANGE, FS_DACH_AUSGANG_POS,     15, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, 0);
        return 1;
    }

    fs_textlabel[0] ist Zeile 90.

    fs_textlabel[1] ist Zeile 91.

    fs_textlabel[2] ist Zeile 92.

    fs_textlabel[3] ist Zeile 93.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!