[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erstmal musst du bedenken, dass der eingegebene Text immer ein String ist. Du kannst ihn jedoch umwandeln und überprüfen, ob das Ergebnis eine Zahl ist.


    Versuche es doch so:

  • Da musst du die Funktion zeigen .... und nicht den DIalog

    Wäre ich gemein, würde ich sagen, bleib du mal lieber im Smalltalk ^^:*


    Erstmal musst du bedenken, dass der eingegebene Text immer ein String ist. Du kannst ihn jedoch umwandeln und überprüfen, ob das Ergebnis eine Zahl ist.

    Technisch gesehen hast du recht, gerade weil der Pin mit 0 starten kann, sollte er als String gehandhabt werden.


    Allerdings wird er hier als Zahl verwendet, somit kannst du kein strcmp nutzen.



    So kannst du das als Integer nutzen, macht halt aber nur Sinn, wenn du beim Erstellen der Pin verhinderst, dass sie mit 0 startet.


    Ansonsten, wie einen String behandeln und strcmp zum Vergleichen nutzen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber


  • Code
                    if(weaponid == 34 && bodypart == 9)
                {
                    if(Spieler[playerid][pTot] == 0) Headshot(playerid, issuerid);
                }



    Kurze frage kann mir mal einer sagen warum der Headshot nicht funktioniert schieße auf den Kopf mit der WaffenID 34

  • Ich habe dir 2 Fragen gestellt :D


    Du machst da eine Berechnung...die du eigentlich nicht tun brauchst..


    C
    if(weaponid == 34 && bodypart == 9 && !Spieler[playerid][pTot])
    {
        GameTextForPlayer(issuerid,"~r~~h~~h~] Headshot! ]", 5000, 5);
        SetPlayerHealth(playerid, 0.0);               
    }

    Das sollte es eigentlich tun :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entschuldigung Meister habe ich überlesen tut mir leid ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe!


    -> Wen ich den Spieler Wanteds gebe ist es schlau mit ein Timer OnPlayerStreamIn Updaten zu lassen? Weil wen ich jemand Wanteds gebe bekommt er nicht sofort den Label sondern erst wen ich weiter weg war...

  • -> Wen ich den Spieler Wanteds gebe ist es schlau mit ein Timer OnPlayerStreamIn Updaten zu lassen? Weil wen ich jemand Wanteds gebe bekommt er nicht sofort den Label sondern erst wen ich weiter weg war...

    Du nutzt wahrscheinlich n Streamer für das Label...


    Kannst manuell einfach 1x für die Spieler updaten: https://github.com/samp-incogn…(Updates)#Streamer_Update


    Dann brauchst du keinen Timer und es sollte sofort zu sehen sein :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das Heißt Streamer_UpdateEx


    muss ich bei OnPlayerStreamIn erst die Position auslesen also so:


    Code
    new Float:PoS[3];
    GetPlayerPos(playerid, PoS[0], PoS[1], PoS[2]);
    
    
    Streamer_UpdateEx(playerid, PoS[0], PoS[1], PoS[2]);


    Oder geht das einfacher?

  • muss ich bei OnPlayerStreamIn erst die Position auslesen also so:

    Da musst du gar nix machen.


    Da wo du das Label setzt, einfach die Funktion aufrufen:



    So sollte das klappen.


    Natürlich musst du für alle den Streamer Updaten, die sich da in der Nähe befinden.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wen ich das eingebe kommt nur ein GF gebiet obwohl ich mehrere im script definiert habe?

  • Nutze keinen globalen Dialog-String.


    Das nicht gut.


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • So ist das richtig korrekt oder soll ich den vorher updaten lassen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen