Hallo Freunde!
Teste gerade einen GM, compiled gut, nur der Server restartet dauernd.
Gibt es eine Methode irgendwie zu debuggen? Ggf. irgendein Plugin?
Hallo Freunde!
Teste gerade einen GM, compiled gut, nur der Server restartet dauernd.
Gibt es eine Methode irgendwie zu debuggen? Ggf. irgendein Plugin?
Hallo Freunde!
Teste gerade einen GM, compiled gut, nur der Server restartet dauernd.
Gibt es eine Methode irgendwie zu debuggen? Ggf. irgendein Plugin?
Was genau debuggen?
Sowas wie strace
Ja meine frage wa aber was genau du debuggen willst?
Netzwerk status
Objecte Infos
Veh Infos
Meinst du vlt Print / Printf ?
Ich will eher rausfinden warum der Server immer wieder neustartet, denn die Logs geben keinen Aufschluss. Das Script ist ca. 80000 Zeilen dick.
Dann use Crashdetect.
Schritt 1: Crashdetect.so/dll in dein Plugins Ordern verschieben.
Schritt 2: Crashdetect.so/dll in der Server.cfg eintragen ACHTUNG: Crashdetect muss als ERSTES Plugin geladen werden, damit fehler die z.B. in SSCANF auftretten auch von Crashdetect erkannt werden.
Schritt 3: Server Starten und warten bis der Server wieder Crasht und den Server Log hier Posten.
Alles gemacht, crashdetect liefert nur eine leere Datei.
Alles gemacht, crashdetect liefert nur eine leere Datei.
Crashdetect soll dir nix liefern lol.
Sobald der server crasht sollst du die SERVER LOG posten.
Na dann, schau hier.
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
[01:31:18] filterscripts = "" (string)
[01:31:18]
[01:31:18] Server Plugins
[01:31:18] --------------
[01:31:18] Loading plugin: crashdetect
[01:31:18] CrashDetect v4.18.1 is OK.
[01:31:18] Loaded.
[01:31:18] Loaded 1 plugins.
[01:31:18]
[01:31:18] Filterscripts
[01:31:18] ---------------
[01:31:18] Loaded 0 filterscripts.
[01:31:18] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:31:18] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:31:18]
[01:31:18] Los Angeles Roleplay
[01:31:18] ___________________________
[01:31:18] By: Ellis & Hoodstar
[01:31:18]
[01:31:18] Number of vehicle models: 46
[01:31:30] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:31:30] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:31:30]
[01:31:30] Los Angeles Roleplay
[01:31:30] ___________________________
[01:31:30] By: Ellis & Hoodstar
[01:31:30]
[01:31:30] Number of vehicle models: 46
[01:31:42] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:31:42] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:31:42]
[01:31:42] Los Angeles Roleplay
[01:31:42] ___________________________
[01:31:42] By: Ellis & Hoodstar
[01:31:42]
[01:31:42] Number of vehicle models: 46
[01:31:54] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:31:54] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:31:54]
[01:31:54] Los Angeles Roleplay
[01:31:54] ___________________________
[01:31:54] By: Ellis & Hoodstar
[01:31:54]
[01:31:54] Number of vehicle models: 46
[01:32:06] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:32:06] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:32:06]
[01:32:06] Los Angeles Roleplay
[01:32:06] ___________________________
[01:32:06] By: Ellis & Hoodstar
[01:32:06]
[01:32:06] Number of vehicle models: 46
[01:32:18] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:32:18] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:32:18]
[01:32:18] Los Angeles Roleplay
[01:32:18] ___________________________
[01:32:18] By: Ellis & Hoodstar
[01:32:18]
[01:32:18] Number of vehicle models: 46
[01:32:30] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:32:30] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:32:30]
[01:32:30] Los Angeles Roleplay
[01:32:30] ___________________________
[01:32:30] By: Ellis & Hoodstar
[01:32:30]
[01:32:30] Number of vehicle models: 46
[01:32:42] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:32:42] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:32:42]
[01:32:42] Los Angeles Roleplay
[01:32:42] ___________________________
[01:32:42] By: Ellis & Hoodstar
[01:32:42]
[01:32:42] Number of vehicle models: 46
[01:32:54] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:32:54] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:32:54]
[01:32:54] Los Angeles Roleplay
[01:32:54] ___________________________
[01:32:54] By: Ellis & Hoodstar
[01:32:54]
[01:32:54] Number of vehicle models: 46
[01:33:06] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[01:33:06] Loading 133 pickups... Loaded successfuly !
[01:33:06]
[01:33:06] Los Angeles Roleplay
[01:33:06] ___________________________
[01:33:06] By: Ellis & Hoodstar
[01:33:06]
[01:33:06] Number of vehicle models: 46
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Warum auch immer wird OnGameModeInit 10 mal aufgerufen.
Kannst du uns mal dein OnGameModeInit zeigen?
Warum auch immer wird OnGameModeInit 10 mal aufgerufen.
Kannst du uns mal dein OnGameModeInit zeigen?
Gamemodeinit wird immer fortlaufend aufgerufen, das endet halt nie, erst wenn ich die Server exe halt schliesse.
Hier mal die OnGameModeInit
Geht nur Pastebin wegen Zeichenlimit
Wird irgendwo nochmal OnGameModeInit aufgerufen?
Wird es gehookt...evtl mal in die Includes schauen...
Wird irgendwo SendRconCommand und dann eben gmx verwendet?
Das könnte das erklären...
Hallo, will mein login/register system auf bcrypt umschreiben. Registrieren funktioniert schon. Nur beim login hab ich nicht wirklich ahnung wie ich das vorhandene passwort vergleichen soll. Momentan überprüfe ich das eingegebene passwort so:
else if(dialogid==DIALOG_LOGIN){
if(response==1){
if(!strlen(inputtext)){
if(GetPVarInt(playerid,"failpass")==2){
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu oft ein falsches Passwort angegeben.");
KickEx(playerid);
}else{
SetPVarInt(playerid,"failpass",GetPVarInt(playerid,"failpass")+1);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Falsches Passwort\n\nDu kannst dich nun mit deinen Passwort einloggen.","Login","Abbrechen");
}
}else{
new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new query[128];
mysql_format(mysql, query, sizeof(query), "SELECT passwort FROM accounts WHERE name = '%e'", name);
mysql_tquery(mysql, query, "OnAccountCheckPW", "iss", playerid, name, inputtext);
}
}else{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Vorgang abgebrochen.");
KickEx(playerid);
}
}
Alles anzeigen
forward OnAccountCheckPW(playerid, name[], text[]);
public OnAccountCheckPW(playerid, name[], text[]){
new rows, fields;
cache_get_data(rows, fields, mysql);
if(rows){
new PW[130];
cache_get_field_content(0, "passwort", PW, mysql);
if(!strcmp(PW,hashPass(text),false)){
LoadAccount(playerid);
}else{
if(GetPVarInt(playerid,"failpass")==2){
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu oft ein falsches Passwort angegeben.");
KickEx(playerid);
}else{
SetPVarInt(playerid,"failpass",GetPVarInt(playerid,"failpass")+1);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","{FFD700}Falsches Passwort\n\nDu kannst dich nun mit deinen Passwort einloggen.","Login","Abbrechen");
}
}
}else{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Nur beim login hab ich nicht wirklich ahnung wie ich das vorhandene passwort vergleichen soll
Mach es so:
forward OnAccountCheckPW(playerid, name[], text[]);
public OnAccountCheckPW(playerid, name[], text[]){
new rows, fields;
cache_get_data(rows, fields, mysql);
if(!rows) return Kick(playerid);
new PW[BCRYPT_HASH_LENGTH];
cache_get_field_content(0, "passwort", PW, mysql);
bcrypt_check(text, PW, "OnPasswordChecked", "d", playerid);
return 1;
}
forward OnPasswordChecked(playerid);
public OnPasswordChecked(playerid)
{
new bool:match = bcrypt_is_equal();
if(match) LoadAccount(playerid);
else {
if(GetPVarInt(playerid,"failpass")==2) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu oft ein falsches Passwort angegeben.");
KickEx(playerid);
} else {
SetPVarInt(playerid,"failpass",GetPVarInt(playerid,"failpass")+1);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","{FFD700}Falsches Passwort\n\nDu kannst dich nun mit deinen Passwort einloggen.","Login","Abbrechen");
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Kann mir da jemand helfen?
Script.pwn(2321) : error 025: function heading differs from prototype
modelids
Das s muss weg
Das s muss weg
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2321) : warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2328) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2338) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2348) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2358) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2368) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2378) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2388) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2398) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2408) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2418) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2428) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2438) : error 017: undefined symbol "modelids"
C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2448) : error 017: undefined symbol "modelids"
warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
Das kommt daher, da du wohl global einmal modelid deklariert hast.
Das war nicht sehr smart...also du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du änderst die globale Variable (evtl auch in einem enum) zu etwas anderem wie z.B. e_modelid oder what ever...
Dann benennst du modelids zu modelid in dem Callback um.
2. Du änderst es wieder zurück zu modelids gehst in das Include und ändert das forward OnPlayerModelSelectionEx so um, dass da auch modelids drinnen steht
Alles anzeigenDas kommt daher, da du wohl global einmal modelid deklariert hast.
Das war nicht sehr smart...also du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du änderst die globale Variable (evtl auch in einem enum) zu etwas anderem wie z.B. e_modelid oder what ever...
Dann benennst du modelids zu modelid in dem Callback um.
2. Du änderst es wieder zurück zu modelids gehst in das Include und ändert das forward OnPlayerModelSelectionEx so um, dass da auch modelids drinnen steht
Okay danke hat geklappt hab jetzt nur noch 1 Warning
//edit
Egal das Script läuft nicht trotzdem danke für deine Hilfe
Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Okay danke hat geklappt hab jetzt nur noch 1 Warning
Jaaaa...uuund welchen?!
Script läuft nicht
Dann lade mal crashdetect...