[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dann use Crashdetect.


    Linux Plugin(Klick Mich)

    Windows Plugin(Klick Mich)


    Schritt 1: Crashdetect.so/dll in dein Plugins Ordern verschieben.

    Schritt 2: Crashdetect.so/dll in der Server.cfg eintragen ACHTUNG: Crashdetect muss als ERSTES Plugin geladen werden, damit fehler die z.B. in SSCANF auftretten auch von Crashdetect erkannt werden.

    Schritt 3: Server Starten und warten bis der Server wieder Crasht und den Server Log hier Posten.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Na dann, schau hier.


  • Wird irgendwo nochmal OnGameModeInit aufgerufen?


    Wird es gehookt...evtl mal in die Includes schauen...


    Wird irgendwo SendRconCommand und dann eben gmx verwendet?


    Das könnte das erklären...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo, will mein login/register system auf bcrypt umschreiben. Registrieren funktioniert schon. Nur beim login hab ich nicht wirklich ahnung wie ich das vorhandene passwort vergleichen soll. Momentan überprüfe ich das eingegebene passwort so:

    Code
    stock hashPass(password[]){
        new returnPassword[129],tmp[129];
    
        format(tmp, sizeof(tmp), "%s%s", password, passKey);
        WP_Hash(returnPassword, sizeof(returnPassword), tmp);
        return returnPassword;
    }
  • Nur beim login hab ich nicht wirklich ahnung wie ich das vorhandene passwort vergleichen soll

    Mach es so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kann mir da jemand helfen?


    Script.pwn(2321) : error 025: function heading differs from prototype


    Code
    public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelids)   //2321
    {
        if(extraid == CUSTOM_TRAILER_MENU)
        {
            if(response)
            {
                SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU, "Ich hoffe die Klamotten sind bequem.");
                SetPlayerSkin(playerid, modelids);
                SpawnSpieler(playerid);
            }
  • Das s muss weg :)

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2321) : warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2328) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2338) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2348) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2358) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2368) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2378) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2388) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2398) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2408) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2418) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2428) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2438) : error 017: undefined symbol "modelids"

    C:\Users\Yunus\Desktop\Server\gamemodes\Script.pwn(2448) : error 017: undefined symbol "modelids"

  • warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level

    Das kommt daher, da du wohl global einmal modelid deklariert hast.


    Das war nicht sehr smart...also du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Du änderst die globale Variable (evtl auch in einem enum) zu etwas anderem wie z.B. e_modelid oder what ever...


    Dann benennst du modelids zu modelid in dem Callback um.


    2. Du änderst es wieder zurück zu modelids gehst in das Include und ändert das forward OnPlayerModelSelectionEx so um, dass da auch modelids drinnen steht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Okay danke hat geklappt hab jetzt nur noch 1 Warning



    //edit

    Egal das Script läuft nicht trotzdem danke für deine Hilfe

    Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"