[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Geld: %d]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname,GetPlayerMoney(playerid));


    So?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also das carspawnen klappt ja nur wenn ich 2 mal Spawne geht nur das neuer gespawnte weg und das alte geht nicht mehr weg
    new carspawn;
    ocmd:sv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new vID;
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/sv [id]");
    new float:x, float:y, float:z;
    GetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    carspawn = CreateVehicle(vID, Float:x, Float:y, Float:z, 0, 0, 0, -1);
    return 1;
    }


    ocmd:dv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    DestroyVehicle(carspawn);
    return 1;
    }

  • new carspawn[MAX_VEHICLES];

    ocmd:sv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new vID;
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/sv [id]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new v = 1; v <= MAX_VEHICLES; v++) {
    if(carspawn[v] == 0) {
    carspawn[v] == CreateVehicle(vID, Float:x, Float:y, Float:z, 0, 0, 0, -1);
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug gespawnt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:dv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid == 0) return 0;
    for(new v = 1; v <= MAX_VEHICLES; v++) {
    if(carspawn[v] == vid) {
    carspawn[v] = 0;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde zerstört.");
    return DestroyVehicle(vid);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du sitzt in keinem selbst-erstelltem Fahrzeug!");
    return 1;
    }

  • habe ein kleines problem sondern kommen diese fehler
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(915) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(916) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(917) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(919) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(922) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(924) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(1538) : warning 203: symbol is never used: "str"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    ocmd:ac
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /ac [Text]");
    new str[128];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, str);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


  • C:\Users\Juli\Documents\DTRLR\gamemodes\dtrl.pwn(1043) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Juli\Documents\DTRLR\gamemodes\dtrl.pwn(1043 -- 1046) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Juli\Documents\DTRLR\gamemodes\dtrl.pwn(1046) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicCP"
    C:\Users\Juli\Documents\DTRLR\gamemodes\dtrl.pwn(1046) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Die Errors bekomm ich....
    Und falls einer fragen will :

    #include <streamer>


    Hier die Zeilen:



    ScheinCP1=CreateDynamicCP(1490.6849,1305.7920,1093.2964,1.5,-1,3); // Fahrschule Scheine
    VerCP1=CreateDynamicCP(1210.7733,5.6666,1000.9219,1.5,-1,2); // Verwöhn Hölle Private Show
    StadtCP1=CreateDynamicCP(361.8491,173.7037,1008.3828,1.5,-1,3); // Stadthalle
    JailCP1=CreateDynamicCP(325.2421,305.0815,999.1484,1.5,-1,5); // Jail Checkpoint
    HandyCP1=CreateDynamicCP(1005.8662,53.0409,55.3221-1.0,1.5,-1,0); // Handy Kaufen

  • @nicern


    ocmd:ac
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /ac [Text]");
    new str[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, str, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, str);
    return 1;


    @DasBrot
    Poste doch bitte 10 Zeilen vor und nach dem #include <streamer>.


  • Kriege ein paar fehler :


    ocmd:ac
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /ac [Text]");
    new str[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, str, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, str);
    return 1;
    }


    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(917) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(918) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(919) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(921) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(924) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Nico\Desktop\SAMP Server\gamemodes\360script.pwn(1526) : warning 203: symbol is never used: "str"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • Ich habe ein Problem mit meinem Homeserver.


    Er startet zwar immer Problemlos aber wennich mich registrieren will zeig er sofort nach dem connect an


    Restarting Server...


    Ich hab schon überprüft ob alle geforderten Ordner in den Scriptfiles sind, streamer und andere plugins.
    Stimmt eigentlich alles


    Ich bitte um Hilfe


    MfG Bene

    Zitat

    (PlAyMe) : hey aRmiin,sag mahl, wAs get heutE?
    (Armin) : Du in die Schule,hoff ich doch

  • Leben geben.
    Ja hallo ich brauch das dringend.
    Ich hab das in meinem script:
    SetPlayerHealth(playerid,30);
    GivePlayerMoney(playerid,-60);



    Kann man das nicht so machen das er leben krigt und nicht das sein leben gesetzt wird.
    Das mus ja möglich sein.




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n


  • stock GivePlayerHP(playerid,Float:HP)
    {
    new Float:Health;
    GetPlayerHealth(playerid,Health);
    SetPlayerHealth(playerid,Health+HP);
    return 1;
    }


    ,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.''

    Albert Einstein

  • Danke ich hätt da noch was.
    new Float:health;
    if(GetPlayerHealth(playerid,health))
    {
    if(health>100)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du kannst nichts mehr essen!");
    }
    SetTimer("bsn1",1000*2,false);
    SendClientMessage(playerid,0xD48B00FF,"Dein Chicken Burger kommt gleich");


    }



    Hab das hier aber funkt irgendwie nicht
    auch wenn er 100HP hatt krigt er immernoch HP leider.






    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • new Float:health;
    if(GetPlayerHealth(playerid,health))
    {
    if(health>100) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du kannst nichts mehr essen!");
    }
    else {
    SetTimer("bsn1",1000*2,false);
    SendClientMessage(playerid,0xD48B00FF,"Dein Chicken Burger kommt gleich");
    }
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • GetPlayerHealth returnt keinen Wert. Also könnt ihr euch die if-Abfrage sparen

    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health>100) SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Du kannst nichts mehr essen!");
    else
    {
    SetTimer("bsn1",1000*2,false);
    SendClientMessage(playerid,0xD48B00FF,"Dein Chicken Burger kommt gleich");
    }


    //edit:
    was macht die Funktion "bsn1"
    Wenn sie die HP des Spielers erhöht, musst du SetTimerEx verwenden:
    SetTimerEx("bsn1", 2000, false, "i", playerid);


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------