[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • einfach in einer neuen Zeile weiterschreiben,und die Funktion dann schliessen

  • ch habe eine Frage, bevor ich das alles schreibe die Frage obs möglich ist.


    Ich habe mir gedacht anstatt für jedes Tor einen Befehl zu machen einfach für alle Tore einen Befehl zu machen.


    Ist es möglich es so aufzubauen ?


    if(PlayerIsInRangeOfPoint bla bla bla)
    {
    Moveobject Tor1
    }
    else
    if(PlayerIsInRangeOfPoint bla bla bla)
    {
    Moveobject Tor2
    }
    else
    if(PlayerIsInRangeOfPoint bla bla bla)
    {
    Moveobject Tor3
    }

  • wie kann ich mit 1 befehl alle spieler in einen anderen interrior porten?

  • mit einer for schleife.


    wenn der spieler connected is , dann wird er dort hin geportet.

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures#for_.28.29
    Im Tutorial Bereich ist das gut erklärt


    Könnte das noch wer beantworten bitte ?

  • error 035: argument type mismatch (argument 1)


    error 020: invalid symbol name ""


    error 029: invalid expression, assumed zero



    ich soll angeblich all diese 3 fehler in der einen zeile falsch haben 8| bite helft mir


    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);




    MFG Acrio

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich es machen, das ein Bus NPC leute ohne fahrschein rauswerfen können?


    währe cool wenn das einer wüsste

  • am besten in dein interrinor ein pickup erstellen und dann ein command zuweisen was da passieren soll

  • schick mir mal eine save position dann mach ich das eben


    //edit Antwort:


    //Bei ongamemodeinit das rein
    CreatePickup(1240,1,1709.7588,-1642.7668,20.2188);//der erste wert ist das Pickup in den Fall ein Herz der 2. wert sagt das er da bleiben soll die 3 letzten sind die X Y Z koordianten
    Create3DTextLabel("/heal",0xE10000FF,1709.7588,-1642.7668,20.2188,10.0,0);//der 1. wert ist der Text in den Fall /heal der 2. ist die Farbe dann wieder X Y Z 10.0 ist der leseradius und die 0 weiß ich selber gerade nicht


    //das irgenwo im Script falls die Include ocmd vorhanden ist
    ocmd:heal(playerid, params[])//der befehl an sich
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))//Fragt ab ob der Spieler in der nähe ist der erste wert ist der Radius und danach X Y Z
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);//der wert setzt das leben wieder auf 100
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);//der wert setzt die Rüstung des Spielers auf 100
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der nähe");//der text falls er zu weit weg ist
    }
    return 1;
    }


    ungetestet sollte aber klappen
    //edit 2 Falscher / befehl :D

    Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

  • ok..



    wenn ich in das Herz rein laufen spawnen ich wieder vor meiner tür



    C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(305) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(307) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(310) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 300)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //edit


    Erros Hinzu gekommen

  • dann hast du es da gesaft wo der ausgang ist änder einfach die X Y Z koordinaten

  • das ist normal FARBE der error sagt doch was du musst da eine Farbe einfügen


    und gib mal zeile 310

  • C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(306) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Frage behoben nun dies.


    in der zeile steht else