[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:heal(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Du bist nicht in der nähe");
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    }
    return 1;
    }


    bau das mal ein dann sollte der warn weg sein

  • so.


    nun der:



    //das irgenwo im Script falls die Include ocmd vorhanden ist
    ocmd:heal(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe");
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    }
    return 1;



    C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(308) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 301)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • unter den return 1 eine }


    //edit


    Wie kann ich es machen, das ein Bus NPC leute ohne fahrschein rauswerfen können?


    währe euch dankbar wenn jemand Codeschnipsel für mich hat

    Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe");


    Die coordinaten auch austauschen 1709.7588,-1642.7668,20.2188

  • youtube.com


    suchleiste eingeben:


    Mr. Monat tutorial da lernst du am besten

  • Letzter versuch^^



    Wie kann ich es machen, das ein Bus NPC leute ohne fahrschein rauswerfen können?


    währe euch dankbar wenn jemand Codeschnipsel für mich hat

  • Hallo mein Problem ist, dass ich sobald ich ne If Anfrage einfüge direkt 26 Errors habe. Ob ich diese richtig engefügt habe, weiß ich jedoch nicht.


    Desweiteren sollte ne Meldung kommen, wenn man kein Cop ist "Du bist kein Cop du darfst diesen Befehl nicht nutzen".


    Wie bekomme ich ne If Abfrage rein das dieses nur die Variable IsACop nutzen kann ?


    if(strcmp(cmdtext, "/blcop", true) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }






    @Udo


    Das unter OnPlayerEnterVehicle


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 538 && ispassenger == 1 || GetVehicleModel(vehicleid) == 570 && ispassenger == 1)
    {
    if(DEINE Fahrkarte == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du zeigst dem Busfahrer dein Ticket");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Setzt dich hin bis du deine Station erreicht hast. ");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast kein Busticket, kauf dir vorher eins!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    //Edit Hilfe für Udo hinzugefügt
    //Editi Edit vergessen
    //Edit Wo wird es hinzugefügt

  • Ich habe ein kleines Problem.
    Ich Scripte mir grad ein DM Script.


    Ich habe jetzt bei OnPlayerConnect einen text eingefügt. (SendClientMessage)
    Beim Connecten kommt die nachricht dann auch, aber:


    Es kommt:


    SA-MP 0.3d
    Connecting to the server...
    Meine nachricht..
    Connected with Server.


    Wie bekomme ich es hin, das meine nachricht beim connecten ganz unten steht?
    Die nachricht soll unter dem ganzen verbidnungkram stehen.

  • wie und wo muss ich AllowAdminTeleport einfügen?


    Wie stelle ich ein, dass ich mit /cnn BELIEBIGER TEXT eine Nachricht schreiben kann?
    Ich weis nur, wie ich es so einstellen kann, dass wenn ich/cnn eingebe ein Text kommt den ich im Script eingegeben habe
    Also
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))GameTextForPlayer(playerid, "No teamkill!", 5000, 4);
    }


    Und gibt es einen Befehl, der abfragt ob ein Spieler eine bestimmte Waffe hat (Minigun) und falls ja, dass er gebannt wird?
    Und gibt es einen der abfragt, ob ein Spieler gejoin ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackpot ()

  • Was bedeutet das und was muss ich machen?




    warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level





    Nicht wundern warum die Zeilen teilweise so komisch eingerückt sind :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen