warnings sind nicht schlimm
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hier zeile 304-307
SetPlayerArmour(playerid,100.0);//der wert setzt die Rüstung des Spielers auf 100
}
else
{desweiteren spawn ich iwie draußen wenn ich rein laufe
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ocmd:heal(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Du bist nicht in der nähe");
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SetPlayerArmour(playerid,100.0);
}
return 1;
}bau das mal ein dann sollte der warn weg sein
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so.
nun der:
//das irgenwo im Script falls die Include ocmd vorhanden ist
ocmd:heal(playerid, params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe");
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SetPlayerArmour(playerid,100.0);
}
return 1;C:\Users\Mark\Desktop\Eigen Script\gamemodes\eigen.pwn(308) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 301)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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unter den return 1 eine }
//edit
Wie kann ich es machen, das ein Bus NPC leute ohne fahrschein rauswerfen können?
währe euch dankbar wenn jemand Codeschnipsel für mich hat
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Spawne immer noch draußen
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änder die X Y Z koordinaten von den Pickup
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ok das hat geklappt.
aber wenn ich /heal eingebe kommt "du bist nicht in der nähe "
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hast du auch von den befehl den radius geändert?
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ich stehe genau drin...
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if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,1709.7588,-1642.7668,20.2188))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe");
Die coordinaten auch austauschen 1709.7588,-1642.7668,20.2188
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danke dir
wieder was dazu gelernt
Dann muss ich jetzt nur noch ein Login und Register System Machen. und dafür ein tutorial suchen
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youtube.com
suchleiste eingeben:
Mr. Monat tutorial da lernst du am besten
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ok andere frage:
habe ein Interior
so vorne ein Eingang unten eine Tief Garage
kann ich von der tiefgarage einen 2. eingang in das selbe Interior machen und auch wieder aus gang?
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Letzter versuch^^
Wie kann ich es machen, das ein Bus NPC leute ohne fahrschein rauswerfen können?
währe euch dankbar wenn jemand Codeschnipsel für mich hat
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Hallo mein Problem ist, dass ich sobald ich ne If Anfrage einfüge direkt 26 Errors habe. Ob ich diese richtig engefügt habe, weiß ich jedoch nicht.
Desweiteren sollte ne Meldung kommen, wenn man kein Cop ist "Du bist kein Cop du darfst diesen Befehl nicht nutzen".
Wie bekomme ich ne If Abfrage rein das dieses nur die Variable IsACop nutzen kann ?
if(strcmp(cmdtext, "/blcop", true) == 0)
{
if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
return 1;
}@Udo
Das unter OnPlayerEnterVehicle
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 538 && ispassenger == 1 || GetVehicleModel(vehicleid) == 570 && ispassenger == 1)
{
if(DEINE Fahrkarte == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du zeigst dem Busfahrer dein Ticket");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Setzt dich hin bis du deine Station erreicht hast. ");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast kein Busticket, kauf dir vorher eins!");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}//Edit Hilfe für Udo hinzugefügt
//Editi Edit vergessen
//Edit Wo wird es hinzugefügt -
Ich habe ein kleines Problem.
Ich Scripte mir grad ein DM Script.Ich habe jetzt bei OnPlayerConnect einen text eingefügt. (SendClientMessage)
Beim Connecten kommt die nachricht dann auch, aber:Es kommt:
SA-MP 0.3d
Connecting to the server...
Meine nachricht..
Connected with Server.Wie bekomme ich es hin, das meine nachricht beim connecten ganz unten steht?
Die nachricht soll unter dem ganzen verbidnungkram stehen. -
Man könnte ganz simple einen Timer unter OnPlayerConnect erstellen der zb. 3Sekunden geht, sobald der Timer dann ausgeführt wird sendest du die Nachricht.
Du benötigst nur SetTimerEx unter OnPlayerConnect und ein callback welches aufgerufen wird (Über diesen sendest du dann die Nachricht)
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wie und wo muss ich AllowAdminTeleport einfügen?Wie stelle ich ein, dass ich mit /cnn BELIEBIGER TEXT eine Nachricht schreiben kann?
Ich weis nur, wie ich es so einstellen kann, dass wenn ich/cnn eingebe ein Text kommt den ich im Script eingegeben habe
Also
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))GameTextForPlayer(playerid, "No teamkill!", 5000, 4);
}Und gibt es einen Befehl, der abfragt ob ein Spieler eine bestimmte Waffe hat (Minigun) und falls ja, dass er gebannt wird?
Und gibt es einen der abfragt, ob ein Spieler gejoin ist? -
Was bedeutet das und was muss ich machen?
warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/test", true) == 0) { new tmp[64]; tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 2) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); return 1; } test = strval(tmp); if(test < 1 || test > 4) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); return 1; } if(test == 1) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); } else if(test == 2) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); } else if(test == 3) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); } else if(test == 4) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"---"); } return 1; }
Nicht wundern warum die Zeilen teilweise so komisch eingerückt sind -