[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • BoOM
    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    return RepairVehicle(vehicleid);
    }


    Black
    Wie wäre es mit format und SendClientMessageToAll?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • na mit sendclintmessage to all usw weis ich ja selbst,
    nur eben, wie ich einstelle dass ich z.b. /Admintext [BELIEBIGER TEXT] habe. das weis ich ja eben nicht wie ich das anstellen soll


  • ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /a [Text]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Admin %s : %s !!",Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    return 1;
    }

    Ich habe ein tor Script vor zu schreiben, es sieht so aus :

    new tropen;



    ocmd:tr(playerid, params[])
    {
    if (isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,237.19999694824, 126.90000152588, 1009.200012207))// PD Büro
    {
    if(tropen == 0);
    {
    DestroyObject(pdtor3);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s öffnet die Tür zum Büro.",Spielername(playerid));
    RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);
    return 1;
    }
    }
    // Geht noch so weiter mit ein paar Fraks / anderen Toren

    Ich bekomme folgende Errors :



    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(916) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(927) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(938) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(952) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(966) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(980) : error 036: empty statement


    Dann würde ich noch gerne wissen wie ich
    tropen
    bei bestimmten Objekten auf 0 setzen kann beim Spawn.


    lg
    Felix

  • if(tropen == 0);
    Hmm was soll das Semikolen ( ; ) da?


    tropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0 ;)
    Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn^^


    BTW:
    Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du hast überhaupt keine Ahnung oder?


    Sobald ein Auto auch nur beschädigt wird, wird es sofort repariert...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    BTW:
    Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor?


    Mir haben am Anfang solche kleine Scripts die schon fertig sind geholfen um es zu verstehen :)
    Ich teste es gleich -- Keine Errors mehr ... Dankö, war mir eigentlich sicher sie gehöhren dort hin :D

    tropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0
    Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn


    Das stimmt, aber ich wollte es mal aus interesse wissen falls man mal irgendwas scriptet was offen ist und erst via Befehl geshlossen wird in bestimmten Situationen ^^

  • Das stimmt, aber ich wollte es mal aus interesse wissen falls man mal irgendwas scriptet was offen ist und erst via Befehl geshlossen wird in bestimmten Situationen ^^


    Wie eine einfache wertzuweisung
    tropen = 1; bzw tropen = 0;

    Nein sonst würde es ja funktionieren ;)


    Wie testest du das denn bitte?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • if(tropen == 0);
    Hmm was soll das Semikolen ( ; ) da?


    tropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0 ;)
    Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn^^


    BTW:
    Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor?


    woher soll ich denn wissen, wie ich abfrage was der spieler nach /admintext eingibt?
    btw "Spielername" ist nicht definiert

  • Nein echt?
    Ich dachte du macht das im RL, sorry mein Fehler X(


    Bist du auch mit dem Auto mal gegen die Wand gefahren?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Wie wäre es wenn man das Script vorher hochlädt ? :P


    Es muss soweit ich weiss unter OnGamemodeInit - Etwas mehr freundlichkeit deinerseits würde nicht schaden...



    Wie er mir so ich ihm ;)


    Und ja ich habe das Script hochgeladen ^^


    Ich mache es mal unter OnGameModeInit



    /edit Unter OnGameModeInit gibts 3 Errors


  • Grandiose Idee ein Callback in OnGameModeInit zu packen ...
    Deswegen verweisen ich mal kurz auf meine Signatur.


    HAst du meinen Rat befolgt und hast das Auto gegen die Wand gesetzt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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