Ja sind se zufälligerweise
jetzt arbeitet er sauber vorher wollte er nicht...
@ Simon
mal versuchen mehr als schiefgehen kann es ja nicht
Ja sind se zufälligerweise
jetzt arbeitet er sauber vorher wollte er nicht...
@ Simon
mal versuchen mehr als schiefgehen kann es ja nicht
ja, mit ein bisschen überlegung kriegst du das bestimmt hin, ansonsten frag einfach
Als wenn diese "
` " wichtig sind.. omfg^^
Yay da kommt wieder einer mit 0 Plan um die ecke, toll einfach...
Boah danke dafür
diese ` sind wichtig damit (My)SQL nicht denkt das es irgendwelche (My)SQL Befehle sind.
funktioniert auch Prima ohne, ist im SA:MP Bereich definitiv zu vernachlässigen^^(OK außer bei Strings, da es sonst zu Verwechslungen kommen kann^^)
vernachlässigen irgendwann hast du nen Fehler dann aber viel Spaß
wen du sowas vernachlässigst, dann will ich nicht wissen wie dein Script ist
funktioniert auch Prima ohne, ist im SA:MP Bereich definitiv zu vernachlässigen^^
Die funktionsweise zweifelt keiner an...
aber versuch mal ein Feld zu füllen das HALLO heißt,
das ist schlichtweg unmöglich.
Deshalb sind die wichtig
vernachlässigen irgendwann hast du nen Fehler dann aber viel Spaß
wen du sowas vernachlässigst, dann will ich nicht wissen wie dein Script ist
Ach mein Skript läuft mit 100 Usern sehr gut ohne Fehler etc.^^
//edit:
@BlackAce: Hatte oben was ergänzt bezüglich Strings
` " wichtig sind.. omfg^^ Normale " ' " reichen vollkommen. Sofern man diese sowieso selten verwendet^^
Du meinst also z.B, dass folgender MySQL Query funktioniert?
->
Was wird dir der Herr MySQL Server wohl sagen? Richtig!
Zitat#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''247shop' LIMIT 0, 30' at line 1
Denn ein ' beschreibt in JEDEM FALL einen Wert und keine Tabelle oder Spalte.
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Du meinst also z.B, dass folgender MySQL Query funktioniert?
->
Was wird dir der Herr MySQL Server wohl sagen? Richtig!
Denn ein ' beschreibt in JEDEM FALL einen Wert und keine Tabelle oder Spalte.
würde ohne Probleme funktionieren. Da Tabellennamen mit Zahlen müssen in Anführungszeichen Wie gesagt
//edit:
Wobei ich hier sagen muss, dass ich Tabellennamen mit Zahlen nie hatte, somit das auch nicht testen konnte. Denke aber dass das so funktionieren könnte.^^ (String halt)
irgendwie ja nicht,
der MySQL Server schimpft dann immer noch mit dir,
da ' einen Wert beschreibt und ` eine Tabelle oder Spalte,
aber das hast du ja aus RealGamers Post (nicht) entnommen
Leute jetzt diskutiert hier nicht wenn du der meinung bist bitte es ist aber nicht zu 100% richtig
Ja, wenn Leute einfach hier nicht lernen wollen. Mir auch egal, rennt weiter mit solchen Einstellungen durchs Leben, HF!
Sagt denn Jemand, dass es nicht funktioniert?
Es ist halt 1. übersichtlicher und
2. wenn man so beschränkt ist und die Tabelle COUNT, AND ; SUM; ADD; MAX;MIN oder nach sonstigen MySQL Funktionen benennt failt der Query dank `` nicht.
Und was laberst du mit Zahlen im Tabellennamen? Der Query
würde auch reibungslos funktionieren...
Sagt denn Jemand, dass es nicht funktioniert?
Es ist halt 1. übersichtlicher und
2. wenn man so beschränkt ist und die Tabelle COUNT, AND ; SUM; ADD; MAX;MIN oder nach sonstigen MySQL Funktionen benennt failt der Query dank `` nicht.
Und was laberst du mit Zahlen im Tabellennamen? Der Query
würde auch reibungslos funktionieren...
Ich sagte, dass ich das mit Zahlen in Tabellennamen nie getestet habe^^. Aber mir jetzt egal^^
Keiner ne Ahnung bei meinem Unknown Command Fehler? Hab bald Eröffnung und sehr doof wenn ich dann nicht das Finalupdate machen kann
was hast du denn zu letzt gemacht?
Kann mir jemand sagen, wie ich die ModelID/CarID von einem Fahrzeug kriege?
Wenn ich Ingame ein Auto kaufe weiß ich nicht, wie ich die ModelID/CarID vom Fahrzeug kriege, sodass sie Automatisch in die Spieler_Auto.ini geschrieben wird.
GetVehicleModel, heißt das zauberwort
GetVehicleModel, heißt das zauberwort
Ok, aber iwie Funktioniert das nicht ganz.
Gucks dir bitte einmal an.
if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Walton
{
new Autodatei[100],Autodatei2[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
if(!fexist(Autodatei) || !fexist(Autodatei2))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >5999)
{
new rSpawn;
rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
CreateVehicle(478,LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][0],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][1],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][2],LV_Autohaus_Spawns[rSpawn][3],0,0,-1);
//Die CarID 478 ist eines der Autos, die es im Autohaus geben soll.
//Wenn ein Spieler ein Auto kauft, soll die CarID mit anderen derzeit unwichtigen dingen in einer .ini gespeichert werden.
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
format(Autodatei2,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
if(dini_Exists(Autodatei2))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
}
else Autokauf(playerid,1);
}
else Autokauf(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genuegend Geld um dir einen Walton zu kaufen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
}
}
public Autokauf(playerid,autoid)
{
new rSpawn;
rSpawn = random(sizeof(LV_Autohaus_Spawns));
new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
dini_Create(Autodatei);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",GetVehicleModel());
//Unter Modelid soll die CarID(478) stehen, wenn das Auto mit der CarID 478 gekauft wird.
//Genauso soll unter der Modelid zb. 522 stehen, wenn sich ein Spieler das Fahrzeug mit der CarID 522 kauft.