Meinst du Pickups? Wenn ja mit CreatePickup
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
CreatePickup
hier die Wiki Seite: WIKIIch habe bis her immer nur mit einem gamemode gleichzeitig gearbeitet nie mehrere. Ich würde gerne nach einer gewissen Zeit oder nach einer gewissen aktion das erste gm beenden und den zweiten, dritten oder vierten nach zufall starten. Wie kann ich das am besten machen machen?
-
Nehme mal an ja.
Halt diese sich drehenden Symbole die weggehen, wenn man durchläuft -
Fehlermeldungen/Errors C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(28) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(132) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(172) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(280) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(337) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(379) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\sscanf.inc(1) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding levelFehlermeldungen/Errors Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseFehlermeldungen/Errors 5 Errors.
Wollte es mal aktualisieren, da ich es noch nicht gelöst habe. Diese "String" Errors machen mein Script kaputt.
-
Schreibe das new string[...];
einfach bei jedem Warning in new strings[...];
z.B. um
mfg.
-
Schreibe das new string[...];
einfach bei jedem Warning in new strings[...];
z.B. um
mfg.
Ah, na endlich. Aber eins ist übrig geblieben.
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(153) : error 017: undefined symbol "string"
Zeile:
if(fexist(string)) -
Das musst du dann anpassen in z.B. strings wenn du da das da oben so deklariert hast
mfg.
-
Hab nun wieder new string[128] eingefügt, komischerweise kommen die Fehlermeldungen bei leeren Zeilen oder da wo garkein string steht.
-
Hallo,
habe mich heute aus Versehen mit der SAMP FUNKTION BAN(PLAYERID) selber gebannt.
Jetzt kann ich nicht mehr rauf joinen und da kommt You Are Banned from this server.
Kann ich dagegen ncoh was zu tuN`? -
Hallo,
habe mich heute aus Versehen mit der SAMP FUNKTION BAN(PLAYERID) selber gebannt.
Jetzt kann ich nicht mehr rauf joinen und da kommt You Are Banned from this server.
Kann ich dagegen ncoh was zu tuN`?
Router Neustart oder falls du einen Server mit UCP hast, einfach dort entbannen. :o -
Hab nun wieder new string[128] eingefügt, komischerweise kommen die Fehlermeldungen bei leeren Zeilen oder da wo garkein string steht.
Musst genauer lesenDie Errors kommen nicht aus deinem Script, sondern aus dem Include und das liegt daran, das du die Variable Global deklarierst und nicht Local !
mfg.
-
Öhm in den Ban Log gehen und dich rausnehmen? Oder hast du noch Co - Admins? Die können dich doch entbannen.
-
Musst genauer lesenDie Errors kommen nicht aus deinem Script, sondern aus dem Include und das liegt daran, das du die Variable Global deklarierst und nicht Local !
mfg.
Hat sich ja nun geklärt. -
Noch ne keline Frage. Musste mich aus der samp.ban austragen, damit ich wd aufen server konnte.
Noch ne Frage:
Hab heute nen kleines System geschrieben jedoch gehen die Dialoge im Filterscript nicht.
Hab dann alles auf den Gamemode gehausn und da klappt es wunderbar...MFG
-
Hallo
Wie bekomem ich es hin, das Ich nur new string[256]; Benutzen kann?
Habe nähmlich keine lust mehr, Überall in meinem Script String zu denenieren.
Hat da jemand eine Idee?
MFG
Dome331 -
So, bin dann mal wieder da mit einer neuen Frage.
Ich habe angefangen mein Teleportsystem zu "kreieren" und habe direkt das erste Problem.}
if(strcmp(cmdtext, "/gotozivi", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,814.79998779297, -1350.9000244141, -1);
}
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Zivispawn teleportiert.");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/gotobsn", true) == 0)//Zeile 284
{
SetPlayerPos(playerid,1214.4454,-904.4616,43.9208);
}
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Burger Shot Nord (BSN) teleportiert.");
}Error C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(284) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseError 1 Error.
-
du solltest die Klammern auch richtig setzten
Siehe hier if(strcmp(cmdtext, "/gotozivi", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,814.79998779297, -1350.9000244141, -1);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Zivispawn teleportiert.");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/gotobsn", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1214.4454,-904.4616,43.9208);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Burger Shot Nord (BSN) teleportiert.");
return 1;
} -
Ist zwar eher der falsche Bereich, aber kann mir einer kurz und knapp erklären wie ich die Stadthalle auch in MTA San Andreas 1.1 löschen kann? Bis jetzt habe ich sie per SAMP Editor entfernt und auch im Script alles festgelegt, aber nun stört sich mich noch in MTA SA.
-
Wie mache ich ein Komplettes Fraktionssystem? ((/einladen, /ausladen, /mitglieder, /f. . .))
2te sache:
Wie mache ich, das Keine Spieler auf der Map angezeigt werden? :o -
SendClientMessageToAll(weiss,sprintf("%s: %s {03BCA0}[%i]",GetName(playerid),text,playerid));
wo finde ich die Farbcodes dafür ? rot makiert
-