Ok, schon mal danke. Verstanden habe ich es.
Nur bekomme ich komischerweise diesen Error:
error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")
Ok, schon mal danke. Verstanden habe ich es.
Nur bekomme ich komischerweise diesen Error:
error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")
Wohl eher dini_Int .....
Ok, funktioniert. Aber wieso dini_Int?
weil dini_Int einen Integer zurückgibt und dini_Get einen string und da du lediglich eine zahl überprüfen möchtest ist dini_Int richtig.
Du willst doch nur eine 0 oder 1 auslesen, wofür verwendest du da strings ?
z.B dini_Int zum auslesen
und dini_IntSet zum schreiben.
Ahh, ok. Jetzt ist es mir klar. Danke.
Wie kann ich jedem auto in meinem Script Nitro geben!? UNd wenn ich welche spawn bsp. mit /v damit die auch Nitro haben!?
Wie kann ich jedem auto in meinem Script Nitro geben!? UNd wenn ich welche spawn bsp. mit /v damit die auch Nitro haben!?
Benutze im Befehl /v eben AddVehicleComponent, wie ich es bereits in deinem Thread beschrieben habe und um allen Autos Nitro zu geben musst du eben für alle Autos (MAX_VEHICLES) AddVehicleComponent verwenden. Eine for-Schleife ist hier angebracht.
Ich bin nicht der Beste im Scriptet kannst du mir das machen!?
Ich bin nicht der Beste im Scriptet kannst du mir das machen!?
Ich möchte helfen, nicht die Lösungen darlegen. Hast du denn keine Ansätze? Baue doch mal AddVehicleComponent in deinen /v Befehl ein. Genaueres über AddVehicleComponent findest du im SA:MP Wiki.
Ok im /v Befehl hab ich es geschaft aber wie mach ich das , das er gleich sofort wieder Nitro machen kann und nicht warten muss und das damit alle autos nitro haben verstehe ich immer noch nicht ganz ?!
So Guys, kleine Frage
Hier ist meine Zeile :
HausInfo[i][pBesitzer] = mysql_GetString("haus", "besitzer", "id", string);
Mein Error :
C:\Users\Daniel\Desktop\samp03e_svr_win32\pawno\RR.pwn(654) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Meine defininiton :
enum HausDaten
{
pID,
pTitel[128],
pBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
pPreis,
Float:XEnter,
Float:YEnter,
Float:ZEnter,
Float:XAusgang,
Float:YAusgang,
Float:ZAusgang
}
new HausInfo[MAX_HAEUSER][HausDaten];
format(HausInfo[i][pBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, mysql_GetString("haus", "besitzer", "id", string));
und der fehler ist weg.
Ohne Code nix Los
Ich habe ein Problem beim Eintreten in mein Haus.
Die Daten von dem Haus werden auch geladen, nur alles ist ganz komisch
Wenn ich auf Eintreten klicke, dann sollte eigentlich dieser Code ausgeführt werden :
SetPlayerPos(playerid, HausInfo[i][XAusgang], HausInfo[i][YAusgang], HausInfo[i][ZAusgang]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, HausInfo[i][hVW]);
Das geschieht auch, nur ich werde immer zu dem Bauernhof da Teleportiert, warum auch immer...
Mir ist an meiner Mysql Tabelle aufgefallen, das wenn ich die Koordinaten X,Y,Z eintrage (Float) das er nur 4 Stellen verwendet, und die letzte Zahl dann hochrundet, kann das der Fehler sein?
So sieht der eigentliche XYZ Interior aus :
So der aus meiner DB :
Suche diesen Dialog mit den man , mit der Leertaste die Antwort bestätigt.
Ok im /v Befehl hab ich es geschaft aber wie mach ich das , das er gleich sofort wieder Nitro machen kann und nicht warten muss und das damit alle autos nitro haben verstehe ich immer noch nicht ganz ?!
Suche das immer noch
Ich brauche mal schnell was recht einfaches.
Abfrage mehrerer Car ids.
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,1))
Dann aber noch 5 weitere ids mit dran.
Habe immer gehört, das soll mit gehen, aber das klappt nicht.
Die 2 Klammer muss ganz hinten hin.
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,1) || if(!IsPlayerInVehicle(playerid,1) || if(!IsPlayerInVehicle(playerid,1))
Hab ich gemacht.
Bekomme aber 4 Errors.