du kannst mir sagen was du willst du kannst es niemals innerhalb von 20 Sekunden getestet haben.....
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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doch einfach einfügen in den command compilen error bekommen posten
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Copy & Paste klappt ja auch nicht immer
Ich find es komisch das es bei dir nicht geht
bei mir hab ich da kein Problem und ich hab es so gemacht wie es da steht -
hasu TV dann kanns mir ma machen pls
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nein Ich habe kein TV und werd es auch niemals besitzen
lösch dein Gesammtes vorhaben und machs neu dann aber so wie ich es da geschrieben habe..
wie viele Spawns hast du denn?
2/3/4/5??
denn dann musst du auch die erste [] Zahl daran anpassen -
2 Spawns und wenn ich mein ganzes script lösche sind 2wochen fürn ar**h
1 error weg jez nur noch der C:\Users\Paul\Desktop\Stund Dm Server\gamemodes\Stuntserver.pwn(32) : error 018: initialization data exceeds declared size
gelöst hab es einfach auf 3 erhöht
aber number of arguments does not match definition
aber wenn ich jez /sniper eingebe bin ich in der luft und kann schwimmen ich habe auch alle waffen ... -
Moin, moin.
Ich möchte per sscanf / ocmd einen "/veh" Befehl erstellen.
Was muss ich nun hier eintragen bei "ui"
params,"ui",vehicle,color1,color2))//e: Fehler verbessert.
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"iii" in dem Fall, weil du 3 Integerwerte abfragst, also 3 Intergerparamter haben möchtest.
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Habe es nun fast fertig .. aber wie muss ich das Vehicle jetzt erstellen damit es nach einem Server-Neustart wieder gelöscht ist?
Muss ich CreateVehicle, AddStaticVehicle oder AddStaticVehicleEx verwenden? -
Du benutzt es in einem Command, richtig?
Dann ist CreateVehicle die einzige mögliche Option, da es nach zur Laufzeit passiert - AddStaticVehcile(ex) kann man nur in OnGameModeInit() / OnFilterScriptInit() benutzen.
Die mit dem CMD erstellten Fahrzeuge sind dann nach dem Neustart des Servers weg.
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BloodyEric:
Joa, da du nun eher auf eine öffentliche Frage baust, statt auf PN frag ich dich hier.ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,3))return SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
{
new vehicle, color1, color2;
if(sscanf(params,"iii",vehicle, color1, color2))return SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Benutze: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
{
if(vehicle<400||vehicle>611)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige CarID! (400-611)");
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z, pvehicle;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(pvehicle,X,Y,Z,0,color1,color2,1000);
}
if(color1<0||color1>252)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige FarbID! (0-252)");
{
ChangeVehicleColor(vehicle, color1, color2);
}
if(color2<0||color2>252)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige FarbID! (0-252)");
{
ChangeVehicleColor(vehicle, color1, color2);
}
}
}
return 1;
}Wo wären bei dir die "else Statements"?
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ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,3))return SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
{
new vehicle, color1, color2;
if(sscanf(params,"iii",vehicle, color1, color2))return SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Benutze: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
{
if(vehicle<400||vehicle>611)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige CarID! (400-611)");
else {
new Float:X, Float:Y, Float:Z, pvehicle;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(pvehicle,X,Y,Z,0,color1,color2,1000);
}
if(color1<0||color1>252)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige FarbID! (0-252)");
else {
ChangeVehicleColor(vehicle, color1, color2);
}
if(color2<0||color2>252)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige FarbID! (0-252)");
else {
ChangeVehicleColor(vehicle, color1, color2);
}
}
}
return 1;
}Du solltest die Parameter aber vorher auf Richtigkeit testen, wenn die Farben falsch sind, wird die Karre aktuell trotzdem erstellt.
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Hm.. es wird trotzdem kein Vehicle gespawnt. :I
Hab ich die Koordinaten falsch?if(vehicle<400||vehicle>611)return SCM(playerid,ROT,"Ungültige CarID! (400-611)");
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z, pvehicle;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(pvehicle,X,Y,Z,0,color1,color2,1000);
}//e: Fehler korrigiert.
//e2: Kann mir jemand anderes eventuell helfen? -
Hallo.
Ist es möglich eine SoundID ohne Float:x, Float:y, Float:z zu erstellen?
Gibt es da vielleicht irgendwelche Includ´s oder sonstiges?lg
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Wie meinst du das ?
Verwende doch einfach 0.0 Koordinaten. -
Klar, steht auch im Wiki!
Einfach 0.0,0.0,0.0 eingeben! -
Danke und noch eine Frage..
Gibt es eine Möglichkeit PlayerPlaySound(playerid,5201,0,0,0); mit if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: Sie sind kein Admin Rang 2!"); parallel durchlaufen zu lassen ohne lästige Abfragen?
Habe es mit &, ||, und noch diversen Operatoren schon versucht...jedoch ohne erfolg. -
Moin,
Ich würde gern ein SelfMade script anfangen...
bin noch nicht der richtige Profi deswegen will ich mich erweitern.
Kann man mir via TV ein neues Script machen so das es nicht so ist das es als Filterscript aufgebaut ist?
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
} -
Mit welchem Befehl lasse ich Autos wieder respawnen?
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