[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Heho,
    ich will ein EXP Sytsem aufstellen wo man mit verschiedenen Befehlen und Kills,
    EXP bekommt und dann ab z.B. 50 erreichten EXP ein Level up erreicht.
    z.B. Er hat 50 EXP gesammelt = Level 2. 100 = Level 3. 500 = Level 3 usw..
    Geht das mit switch & case oder gibts bessere möglichkeiten.


    MfG Kazuto

  • ocmd:pm(playerid,params[])
    {
    new pID, text[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text)) return SendClientMessage(playerid,DEINE FARBE,"/pm [Spieler] [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s flüstert: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,DEINE FARBE,text);
    format(text,sizeof(text),"Du flüsterst: %s",text);
    SendClientMessage(playerid,DEINE FARBE,text);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mhmm, was ist hierran falsch?

    ocmd:wievielgeld(pld,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %0.2f$",GetPlayerMoney(pld));
    SCM(pld,GRUEN,string);
    rtu;
    }


    Es sollte mir eig. meinen Geldwert abliefern, mit einem Punkt bzw. einem Komma, z.B Habe ich 999999$ auf der hand, aber da sollte mir "9999,99$" angezeigt werden.

  • Guten tag,
    ich habe ein problem beim Compilen.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen.
    Hier habe ich den einen Error raus kopirt:


    Sever\pawno\include.p(0) : Include wurde nicht gefunden (im pawno/include Ordner?) : "Sever\pawno\include.p"


    1 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Das ist der Error ich bitte um schnelle hilfe!! :)


    MFG:
    MaxLoL
    :wacko:

  • Wie kann ich machen das bei /respawncars NUR die unbenutzten Fahrzeuge (Das heißt Kein Fahrer/Beifahrer drin) respawnt werden?

    du musst dazu überprüfen ob jemand in dem auto sitzt


    new bool:besetzt[MAX_VEHICLES];
    for(new slots = GetMaxPlayers(), i; i < slots; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) { besetzt[GetPlayerVehicleID(i)]=true; }
    }
    }
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++){
    if(!besetzt[i]) { SetVehicleToRespawn(i); }
    }


    wenn ja dann wird daraus true wenn nicht dann halt eben false und so kann man das dann auch abfragen bei der zweiten forschleife ob das auto besetzt ist oder
    nicht wenn ja also ist die variabel besetzt auf false und das auto wird zurück respawnt

  • Ich habe folgendes Prob:
    Wenn ich diese sachen unter ongamemode init schreibe:
    //Stadthalle LS
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4024, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4044, 1481.1875, -1785.0703, 22.3828, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4046, 1479.5234, -1852.6406, 24.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4047, 1531.6328, -1852.6406, 24.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 1448.2344, -1755.8984, 14.5234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4217, 1449.2500, -1852.5703, 22.3672, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 713, 1407.1953, -1749.3125, 13.0938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1266, 1482.0859, -1859.9688, 25.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4236, 1387.0313, -1715.0234, 30.4141, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1261, 1413.6328, -1721.8203, 28.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 713, 1405.2344, -1821.1172, 13.1016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1417.9766, -1832.5313, 11.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1405.5781, -1831.6953, 12.3984, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1465.4766, -1848.2500, 12.9922, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1466.9453, -1847.8438, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1419.7344, -1846.5469, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1420.4297, -1845.3438, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1419.6953, -1844.2031, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1420.4922, -1842.4375, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1419.7266, -1842.8516, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1419.6719, -1842.0313, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4170, 1433.9531, -1844.4063, 21.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1231, 1432.3047, -1832.9141, 15.2891, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4174, 1435.7656, -1823.6641, 15.1797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1456.3984, -1832.5313, 11.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1464.0938, -1831.8828, 12.3984, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1260, 1482.0859, -1859.9688, 25.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4004, 1479.5234, -1852.6406, 24.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1357, 1487.6953, -1848.1094, 12.8125, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1486.2109, -1848.1250, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1468.0625, -1847.7891, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1488.9219, -1848.2734, 12.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1231, 1480.0313, -1832.9141, 15.2891, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4171, 1503.3984, -1848.3359, 21.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1504.8438, -1832.5313, 11.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1265, 1515.3828, -1850.0547, 12.9844, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1516.6875, -1850.0547, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4235, 1387.0313, -1715.0234, 30.4141, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 700, 1404.9141, -1765.2656, 12.9141, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1429.5313, -1748.4219, 12.9063, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1447.9063, -1748.2266, 12.9063, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1267, 1413.6328, -1721.8203, 28.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1451.6250, -1727.6719, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4002, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3980, 1481.1875, -1785.0703, 22.3828, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4003, 1481.0781, -1747.0313, 33.5234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1467.9844, -1727.6719, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1485.1719, -1727.6719, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1505.1797, -1727.6719, 16.4219, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1516.0000, -1748.6016, 13.0078, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4048, 1531.6328, -1852.6406, 24.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1372, 1538.9453, -1849.2734, 12.6641, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1230, 1538.8359, -1847.6250, 13.6719, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1538.3906, -1847.9297, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1220, 1539.1016, -1847.2969, 12.9297, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1549.5313, -1832.3125, 12.8828, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1555.6641, -1830.5938, 13.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4175, 1524.4141, -1823.8516, 15.1797, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 700, 1554.8203, -1816.1563, 13.4766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1533.2656, -1749.0234, 12.8047, 0.25);


    kommen folgende erros:


    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13752) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13753) : error 017: undefined symbol "playerid"
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    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13756) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13757) : error 017: undefined symbol "playerid"
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    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13767) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13768) : error 017: undefined symbol "playerid"
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    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13772) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13773) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13774) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13775) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13776) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(13777) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Könnte mir da jemand weiterhelfen was ich falsch mache genau :D ?


  • Schauen wir uns den Callback "OnGameModeInit" genauer an:
    public OnGameModeInit()
    Dort kann man keine ID, oder sonstiges angeben - Das heißt: Du kannst unter OnGameModeInit kein "playerid" einfügen/ verwenden. Wann sollen die Objecte/ Buildings gelöscht werden? Sobald der Spieler den Server verlässt, oder?


    MfG


  • Schauen wir uns den Callback "OnGameModeInit" genauer an:
    public OnGameModeInit()
    Dort kann man keine ID, oder sonstiges angeben - Das heißt: Du kannst unter OnGameModeInit kein "playerid" einfügen/ verwenden. Wann sollen die Objecte/ Buildings gelöscht werden? Sobald der Spieler den Server verlässt, oder?


    MfG



    Danke nochmals aber ich habe das prob selbst gelöst..
    danke trozdem für deine antwort.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen