[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab wieder ein kleines Problem


    Bei den SScanf2 plugin sollen laut der liste Optimale Strings so gemacht werden
    S[länge]
    gut habe ich gemacht siehe
    if(sscanf(p,"S[50]",tanga))
    Nur im Log steht jetzt das drin:
    [15:09:40] sscanf warning: No default value found.
    [15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '[', skipping.
    [15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '5', skipping.
    [15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '0', skipping.
    [15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier ']', skipping.
    [15:09:40] sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.
    schreibe ich aber ein text rein kommt die meldung nicht
    Wie macht man es jetzt richtig?

    All in all it's just another brick in the wall


  • ich denke mal das ein einziger optionaler Parameter nicht funktionieren kann.


    und nur so nebenbei.... für was braucht man sscanf wenn es sich nur um EINEN Wert handelt ?
    strval(text) = Zahl
    floatstr(text) = float
    text = Text
    dazu braucht man normal kein sscanf, weil ja überhaupt NULL aufgesplittet/verändert werden muss :D


    Was du brauchst ist:
    format(tanga,sizeof(tanga), p);
    falls p leer ist dann wird auch nichts kopiert ( = Optional )


  • Hattest du das nicht schonmal hier gefragt?
    wie letztes mal:
    if(sscanf(p, "S(Kein Grund)[50]", tanga))

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich eine Leiste unten mit den Stats ausgeben möchte, wie mache ich das dann am besten? Bin jetzt so weit, das die Daten zwar korrekt für jeden Spieler angezeigt werden, allerdings immer nur für einen. Wenn der Nächste connected, verschwindet die Statsleiste bei mir und taucht bei demjenigen auf, der sich frisch mit dem Server verbunden hat. Wie mache ich das für alle?



    new Text:textdrawname[MAX_PLAYERS];
    new Text:textdrawlevel[MAX_PLAYERS];
    new Text:textdrawkills[MAX_PLAYERS];
    new Text:textdrawdeaths[MAX_PLAYERS];
    new Text:textdrawkd[MAX_PLAYERS];
    new Text:textdrawexp[MAX_PLAYERS];


    stock SetPlayerTextDraws(playerid)
    {
    new namestring[256],
    levelstring[256],
    killsstring[256],
    deathsstring[256],
    kdstring[256],
    expstring[256],
    lcnstring[256],
    yakustring[256];


    format(namestring,sizeof(namestring),"Name: %s",PlayerName(playerid));
    TextDrawSetString(textdrawname[playerid],namestring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawname[playerid]);


    format(levelstring,sizeof(levelstring),"Level: %d",GetPVarInt(playerid,"Level"));
    TextDrawSetString(textdrawlevel[playerid],levelstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawlevel[playerid]);


    format(killsstring,sizeof(killsstring),"Kills: %d", GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    TextDrawSetString(textdrawkills[playerid],killsstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawkills[playerid]);


    format(deathsstring,sizeof(deathsstring),"Deaths: %d", GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    TextDrawSetString(textdrawdeaths[playerid],deathsstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawdeaths[playerid]);


    format(kdstring,sizeof(kdstring),"K/D: %0.2f",Float:GetPVarInt(playerid,"Kills") / Float:GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    TextDrawSetString(textdrawkd[playerid], kdstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawkd[playerid]);


    format(expstring,sizeof(expstring),"EXP: %d",GetPVarInt(playerid,"EXP"));
    TextDrawSetString(textdrawexp[playerid], expstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawexp[playerid]);

    format(lcnstring,sizeof(lcnstring),"La Cosa Nostra: %d",lcnpunkte);
    TextDrawSetString(textdrawlcn, lcnstring);
    TextDrawShowForAll(textdrawlcn);


    format(yakustring,sizeof(yakustring),"Yakuza: %d",yakuzapunkte);
    TextDrawSetString(textdrawyaku, yakustring);
    TextDrawShowForAll(textdrawyaku);


    return 1;
    }


    unter OnPlayerSpawn ist der Methodenaufruf: SetPlayerTextDraws(playerid)


    -> Wenn Spieler spawnt, sollen die Textdraws angezeigt werden.


    unter OnPlayerDeath ist dieser für die playerid und killerid: SetPlayerTextDraws(killerid); SetPlayerTextDraws(playerid);


    Was stimmt hier nicht? Normalerweise müsste das doch funktionieren...

  • Kann mir jemand helfen? Ich wollte endlich umsetzen, dass das Passwort verschlüsselt wird. Dafür nutze ich Whirlpool. Es klappt auch schon soweit das es verschlüsselt gespeichert wird, wenn ich mich aber einlogge und mein Passwort eingebe, meint es das es falsch wäre. Woran liegt das?

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Kann mir jemand helfen? Ich wollte endlich umsetzen, dass das Passwort verschlüsselt wird. Dafür nutze ich Whirlpool. Es klappt auch schon soweit das es verschlüsselt gespeichert wird, wenn ich mich aber einlogge und mein Passwort eingebe, meint es das es falsch wäre. Woran liegt das?


    Wie vergleichst du den die passwörter und wie speicherst du dieses und lädst es aus. Die meisten beachten nicht das der string in dem man das passwort temporär speichert
    129 Zeichen lang sein muss


  • Wie vergleichst du den die passwörter und wie speicherst du dieses und lädst es aus. Die meisten beachten nicht das der string in dem man das passwort temporär speichert
    129 Zeichen lang sein muss


    Das ist es: Ich komme nur zum speichern. Das klappt auch super - doch wie kann ich es dann vergleichen?
    (Ja, der String is 129 zeichen lang)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen