[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

  • Ich denke [wiki]AddStaticPickup[/wiki] wäre die bessere wahl ^^

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.3 GHz - 36 GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • jio an AddStaticPickup hatte ich auch gedacht, weiß auch wie ich das mache ^^
    nur wie mache ich dass, wenn man in das objekt rein"fährt" dass dort erscheint "To buy some food, type "/buyfood" to see the Menu..." Das war eig die Sache ich die ich wissen wollte ^_^


    das ist ja auch so wenn man zb. in das symbol eines nicht gekauften hauses fährt sieht man auch meistens was dort steht, sowas würde ich gerne reinhaun ^^



    MFG


    //Edit: Oh mann breadfish ^_^ ich finde dein bild soo hammer :'D

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

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  • Mhh Keine Ahnung ^^ ich antworte dir mal auf dein Auto problem


    Mit AddStaticVehicle kannst du ein neues auto an eine bestimmte stelle platzieren


    Du öffnest einfach SAMP Debug und dann Launch debug, dann wenn du ingame bist gibst du /vsel um ins auto menü zu gelangen, dort kannst du dir dann ein auto auswählen fährst mit diesem auto an die beliebige stelle wo du es im spiel haben möchtest dann gibst du /save ein oder du kannst auch /save bullet eingeben. dann gehst du in den San andreas ordner und suchst savepositions und öffnest die datei mit nem beliebigen editor wenn du nun /save eingegeben hast im spiel dann steht dort nur die koordinate und wenn du zb /save bullet oder /save cheetah eingeben hast dann steht hinter den koords auch noch //bullet bzw. //cheetah


    dann einfach unter "OnGameModInit" AddStaticVehicle(und in die klammern die koordinaten) fertig
    mit neuen häusern hinzufügen musst du glaube ich AddStaticPickup und halt vor das gewünschte Haus dieses "i" setzen und dann denk ich iwie wenn du /enter eingibst zu dem und dem interior geportet wirst, aber sry mit den häusern kenne ich mich nich aus, wäre cool wenn das hier jemand erklärt, oder ich such einfach mal nach so nem thread ^^


    MFG

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  • Brauchs doch nicht weil die ID doch der Reihenfolge entspricht wie du AddStaticPickup verwendest.. Ist wie bei AddStaticVehicle.

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  • Irgentwo im engl. Forum hatte ich gelesen, dass AddStaticPickup keine ID zurückgibt, deshalb sollte man lieber CreatePickup nehmen...


    Also ich mein z.B. so:
    new Pick;
    Pick = AddStaticPickup(); // Das hier gibt keine ID zurück


    OnPlayerPick...
    {
    if(pickupid == Pick) // Pick = 0
    {
    ...

    Aber vllt hast auch du Recht und ich hab mich nur getäuscht.

  • Ich hab doch nicht behauptet dass die Funktion was zurückgibt.. ka ob AddStaticVehicle was zurück gibt aber das Auto das mit dem ersten AddStaticVehicle erstellt wurde hat die ID 1, das zweite die ID 2 usw..
    Und genauso verhält es sich auch mit AddStaticPickup


    Also man kanns machen wie man will.. hat beides sein Vor- und Nachteile ;)

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  • Soweit so gut *g*
    Die Cars stehen.. aber wie benutz ich die teile? :D
    Steig ich ein, sagt er ich klaue ein Polizei auto :D


    // Car Spawns
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
    gCarLock[h+1] = 1;
    }//34
    AddStaticVehicle(587,1451.3264,-923.6687,37.3267,175.2452,43,1); // rotesautosport
    AddStaticVehicle(541,1803.7777,-1908.1617,13.0234,267.2119,60,1); // fordgt
    AddStaticVehicle(525,1777.2456,-1914.6389,13.2695,271.2709,18,20); // abschlep
    AddStaticVehicle(506,1837.9039,-1871.4727,13.0941,179.9734,7,7); // porsche
    AddStaticVehicle(506,2058.9121,-1902.6647,13.2512,0.5364,7,7); // porsche2
    AddStaticVehicle(591,2001.1483,-1940.0980,13.9829,270.8009,1,1); // anhänerlkw1
    AddPlayerClass(0,2028.3090,-1938.3405,13.3044,270.1970,0,0,0,0,0,0); // anhänerlkw2
    AddStaticVehicle(581,2100.9360,-1783.6956,12.9798,180.6567,72,1); // motorrad
    AddStaticVehicle(579,2117.0310,-1783.9574,13.3188,177.1775,62,62); // jeep
    AddStaticVehicle(574,1844.6256,-2388.7742,13.2799,160.9484,26,26); // flughafenauto
    AddStaticVehicle(513,1979.3212,-2638.9961,14.1009,356.3203,30,34); // flug
    AddStaticVehicle(513,1962.5236,-2644.0100,14.0588,0.0001,55,20); // flug2
    AddStaticVehicle(513,1944.0935,-2649.7490,14.0708,359.9996,51,6); // flug3
    AddStaticVehicle(487,2082.5813,-2611.9397,13.7232,9.9882,54,29); // hub
    AddStaticVehicle(487,2119.2446,-2594.2646,13.7205,50.2267,3,29); // hub2
    AddStaticVehicle(487,2100.5508,-2609.7803,13.7244,0.0010,74,35); // hub3
    AddStaticVehicle(487,2056.5593,-2624.5332,13.7244,0.0010,29,42); // hub4
    AddStaticVehicle(593,2030.0848,-2629.7256,14.0076,360.0000,22,1); // flug
    AddStaticVehicle(593,2007.4513,-2635.4783,14.0076,360.0000,51,1); // flug2
    AddStaticVehicle(593,1994.0510,-2640.7708,14.0101,0.2097,60,1); // flug3


  • Ich habe nochma n kleine frage sry i-wie hab ich n Brett vorm Kopf wie mache ich 2 CMDs in 1 ? also


    /polizei = /110 egal was man eingibt es kommt eine Client Message



    Gelöst...


    ... Sorry Problem gelöst^^


    400 BEITRAG :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Meldariel ()

  • hallo, hab hier nen kleines problem.
    also ich will den wert einer variable mit giveplayermoney abziehen das geht aber nicht.

    new Float:variable;
    ...
    ...
    GivePlayerMoney(playerid,-variable);

    Code
    1. .... : warning 213: tag mismatch
    2. 1 Warning.


    ?(
    MfG RAY

  • @ DMA wenn ich Float weg nnehme passiert das

    new variable;
    ...
    ...
    GivePlayerMoney(playerid,-variable);

    Error:

    Code
    1. .. : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    2. 1 Error.
  • @ Handy86:
    Aus deinem Codeschnipsel kann man nix rauslesen

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  • public OnPlayerConnect(playerid) {
    new variable;

    GivePlayerMoney(playerid, -variable);

    return 1;
    }
    Lässt sich in einem neu erstellten Script ohne Probleme kompilieren.

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  • Hmm ok.. also ich wollte mir Autos auf meinen Server stellen.


    Ich habe also die Cars im Script hinzugefügt und die alten autos raus genommen
    Nun wollte ich ins Auto steigen und es wird gesagt, dass ich es klaue.


    Der Code:


    // Car Spawns
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
    gCarLock[h+1] = 1;
    }//34
    AddStaticVehicle(587,1451.3264,-923.6687,37.3267,175.2452,43,1); // rotesautosport
    AddStaticVehicle(541,1803.7777,-1908.1617,13.0234,267.2119,60,1); // fordgt
    AddStaticVehicle(525,1777.2456,-1914.6389,13.2695,271.2709,18,20); // abschlep
    AddStaticVehicle(506,1837.9039,-1871.4727,13.0941,179.9734,7,7); // porsche
    AddStaticVehicle(506,2058.9121,-1902.6647,13.2512,0.5364,7,7); // porsche2
    AddStaticVehicle(591,2001.1483,-1940.0980,13.9829,270.8009,1,1); // anhänerlkw1
    AddPlayerClass(0,2028.3090,-1938.3405,13.3044,270.1970,0,0,0,0,0,0); // anhänerlkw2
    AddStaticVehicle(581,2100.9360,-1783.6956,12.9798,180.6567,72,1); // motorrad
    AddStaticVehicle(579,2117.0310,-1783.9574,13.3188,177.1775,62,62); // jeep
    AddStaticVehicle(574,1844.6256,-2388.7742,13.2799,160.9484,26,26); // flughafenauto
    AddStaticVehicle(513,1979.3212,-2638.9961,14.1009,356.3203,30,34); // flug
    AddStaticVehicle(513,1962.5236,-2644.0100,14.0588,0.0001,55,20); // flug2
    AddStaticVehicle(513,1944.0935,-2649.7490,14.0708,359.9996,51,6); // flug3
    AddStaticVehicle(487,2082.5813,-2611.9397,13.7232,9.9882,54,29); // hub
    AddStaticVehicle(487,2119.2446,-2594.2646,13.7205,50.2267,3,29); // hub2
    AddStaticVehicle(487,2100.5508,-2609.7803,13.7244,0.0010,74,35); // hub3
    AddStaticVehicle(487,2056.5593,-2624.5332,13.7244,0.0010,29,42); // hub4
    AddStaticVehicle(593,2030.0848,-2629.7256,14.0076,360.0000,22,1); // flug
    AddStaticVehicle(593,2007.4513,-2635.4783,14.0076,360.0000,51,1); // flug2
    AddStaticVehicle(593,1994.0510,-2640.7708,14.0101,0.2097,60,1); // flug3
    CreateVehicle(494,-1401.0436,-210.0052,1042.9913,1.6623,1,0,60000); //hotring 116
    CreateVehicle(494,-1400.4019,-219.9365,1043.0348,5.3554,1,3,60000); //hotring
    CreateVehicle(494,-1394.4932,-207.7917,1042.9963,3.6872,0,6,60000); //hotring
    CreateVehicle(494,-1393.7854,-217.9354,1043.0325,2.9556,1,2,60000); //hotring
    CreateVehicle(468,-1445.6392,-592.3033,1055.7831,90.2133,-1,-1,60000); //bike 120
    CreateVehicle(468,-1433.1708,-592.4930,1055.6533,92.4067,-1,-1,60000); //bike
    CreateVehicle(468,-1448.5325,-584.4943,1055.4949,95.5400,-1,-1,60000); //bike
    CreateVehicle(468,-1434.8973,-585.1266,1055.2488,91.1533,-1,-1,60000); //bike
    CreateVehicle(468,-1449.2814,1610.7823,1052.5313,272.9406,-1,-1,60000); // bike 124
    CreateVehicle(468,-1453.8767,1611.2418,1052.5313,89.0355,-1,-1,60000); // bike
    CreateVehicle(468,-1454.4746,1614.3342,1052.5313,86.8422,-1,-1,60000); // bike
    CreateVehicle(468,-1449.5795,1614.0684,1052.5313,269.2039,-1,-1,60000); // bike
    CreateVehicle(514,-77.5039,-1108.1729,1.6683,161.8915,-1,-1,60000); // truck
    CreateVehicle(514,-72.3507,-1109.7822,1.6670,161.7769,-1,-1,60000); // truck
    CreateVehicle(514,-67.0126,-1111.7156,1.6688,160.4800,-1,-1,60000); // truck
    CreateVehicle(435,-51.0638,-1135.2831,1.0781,68.3320,-1,-1,60000); // trailer
    CreateVehicle(435,-53.6230,-1139.7546,1.0781,67.5604,-1,-1,60000); // trailer
    CreateVehicle(435,-55.0517,-1144.3676,0.8018,68.1347,-1,-1,60000); // trailer
    LinkVehicleToInterior(116, 7);
    LinkVehicleToInterior(117, 7);
    LinkVehicleToInterior(118, 7);
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    LinkVehicleToInterior(126, 14);
    LinkVehicleToInterior(127, 14);



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