Objecte die bewegen könntet ihr euch das mal angucken?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Wollte mal so eigenen gamemode scripten nur wie füge ich objekte ein? also habe da einfach new
vllt. könnte mir mal einer dort einfügen damit ich sehe wie dat geht
Hab ich jetzt müsste es gehen.
CreateObject(987, 96.884575, 1918.625854, 17.157873, 0.0000, 0.0000, 45.0000);
ab OnGameModeInit da kommt das rein
hab jetzt nur die erste zeile der Objecte genommen -
Ja die meinte ich: ok wenn die nicht gehn, gehn dann die anderen (diese kleinen blink licher)?????
Weil ich die schon in anderen Räumen als nur in Diskotheken gesehen habe
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Ich will jetzt als beispiel so ein command machen /ticket <id> <preis> <grund>. Wie ich id und preis herausbekomme weis ich schon aber wie kann ich dann den grund in eine variable speichern? ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mfg
InFaIN
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Schade es hat leider keiner auf meine Frage geantwortet (noch nicht ^^)
Aber habe auch schon wieder ne neue!
Wie ging das nochmal mit den Random spawns für jeden Skin???
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lvdm verwendet Random Spawns, schau dich da mal um
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Ja deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen!
Aber ich hätte gerne für jeden Chraracter seine eigenen Random spawns
bsp:
police: wird gespawnt in der garage, aufm parkplatz und so weiter
so hätte ich das gerne, aber der lvdm mode nützt da nicht viel
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C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_GRG_G~1\gfx.pwn(26763) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "whpresitor1")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
wo issen dort der fehler?
public whpresitor1()
{
MoveObject (WHpresitor,1245.883667, -767.378540, 93.819992, 2.5);
return 1;
} -
public whpresitor1()
mach draus:
stock whpresitor1()
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new string[264];
//-----------------------------[wanted]----------------------------
if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
{
new text,temp[264],temp2;
temp = strtok(cmdtext, idx);
temp2 = strval(temp);
text = strmid(temp,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext));
format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
return 1;
}Diese Funktion ergibt zwar keinen fehler aber sie sollte <id>: <grund> ausegeben. Mir gibt sie aber nur "0: " Versteht ihr was ich meine? Ist zwar nur nen schnelles testscript baer ich brauche dieses wissen für ein paar andere funktionen. Es geht voralem um den Grund wie ich ja schon weiter oben gefragt habe.
mfg
InFaIN
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Scripten muss gelernt sein
new string[256]; /* Mehr als 255 Zeichen könne neh nicht ausgegegebn werden Oo *///-----------------------------[wanted]----------------------------
if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
{
new text[256], temp2;
text= strtok(cmdtext, idx);
temp2 = strval(text);
text = strmid(text,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext));
format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
return 1;
} -
Code
C:\Users\Michael\Desktop\GTA_Server\gamemodes\GRL.pwn(363) : error 033: array must be indexed (variable "text")
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung......
Hast du etwas dagegen dass ich erst seit ungefähr 2 wochen scripte? Die frage sieht vieleicht aus wie wenn ich ein noob wäre aber das heißt noch lange net das ich eiener bin^^
mfg
InFaIN
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if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
{
new text[256], temp2;
text= strtok(cmdtext, idx);
temp2 = strval(text);
strmid(text,cmdtext,(idx+1),strlen(cmdtext)); //<-- hier war der fehler
format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
return 1;
} -
Erstmal vielen dank.... ich habe nurnoch eine kleine verbesserung weil sonst der erste Buchstabe vom grund weggelassen wird.
new string[264];
if(strcmp(cmd, "/wanted",true)==0)
{
new text[256], temp2;
text= strtok(cmdtext, idx);
temp2 = strval(text);
strmid(text,cmdtext,(idx),strlen(cmdtext)); //<-- hier war der fehler
format(string,sizeof(string),"%i : %s",temp2, text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);
return 1;
}mfg
InFaIN
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new string[264]; <--- warum 264?
new string[256]; /* Mehr als 255 Zeichen könne neh nicht ausgegegebn werden Oo */
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Keine ahnung hatte ich bis jetzt überall so...... ist ja nicht schlimm oder?
Ich hätte noch eine frage. Es gibt ja die if verknüpfungen für oder und && für und. Aber gibt es auch ein undoder?
mfg
InFaIN
[EDIT]: Sry für doppelpost aber i wie ist der beitrag zweimal da.... den einen kann man löschen.
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Mir verschweigt sich der Sinn eines "undoders".. untweder beide Kriterien treffen zu (and), oder eines davon(or).. ich wüsste nicht wie man sowas sinnvoll kombinieren sollte o_X
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xD?
Bitwise Operator &| wäre schon lustig.
Error: Unknown Logical!!!!!! -
ICh möchte gerne sowas in der art schreiben...
if(player[playerid][team] != 1 |& player[playerid][admin] < 1) return bla;
Also Wenn der Spieler kein Cop ist und kein admin oder kein Admin... mist schon wieder denkfehler....... kann mir jemand mal auf die sprünge helfen wie ich es am schnellsten schreibe. Wenn der Spieler kein Cop ist aber admin kommt keine meldung ist er kein cop und kein admin kommt ne meldung. versteht ihr was ich meine.
mfg
InFaIN
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if(player[playerid][team] < 1) hat den selben effekt
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