[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie hide ich Textdraws wenn man die Taste Escape drückt?


    Frage Nummer 2:


    Wie benutze ich mehrere Koordinaten bei IsPlayerInRangeOf?


    So scheints nicht zu funktionieren:


    C
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0,1415.0088,-1463.3322,106.6032))  //Automat1
    		//if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1417.3494,-1462.0212,106.6032))  //Automat2
    		//if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 	1419.8616,-1460.6096,106.6029)) //Automat3


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • So weit ich weiß kann man von SAMP aus Escape nicht abrufen.


    Edit:


    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0,1415.0088,-1463.3322,106.6032);
    Sollte so schon richtig gewesen sein. Vorne tränt man Range ein und dann x,y,z. Evtl hast du die Koordinaten falsch.

  • C
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
      if(_:clickedid == INVALID_TEXT_DRAW)
      {
        /*
          -- dein Hide Code hier --
        */
        CancelSelectTextDraw(playerid);
      }
    }

    //Edit:



    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber: Danke, werde ich austesten :)


    Edit:


    Das mit den Koordinaten funktioniert gut, danke. Nur mit den Textdraws nicht so gewollt:




    Ist if(_:clickedid == INVALID_TEXT_DRAW) eine Art Standart Definierung oder muss ich da meine Definition angeben, sprich alle Textdraws von 0-6?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • Beitrag von Syno ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Problem gelöst. Lösung hier: KLICK


    Arbeite jetzt mit Dialogen und wollte fragen wie ich abfrage was ich ins Dialog eingetippt habe.


    Befehl:



    OnDialogResponse



    Benötige das damit ich den Spieler anzeigen kann für wie viel $ er sich ein Ticket gekauft hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Funktioniert super :)! @Jeffry


    Wollte ein Limit einfügen, habe es so gemacht bekomme aber Errors. (Ist glaube ich komplett falsch)



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Bisschen schwer xD Hab's so versucht bekomme aber unreachable Code Error.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Danke 8o


    So eine Nebenfrage:


    Ich habe einen PickUp erstellt und lasse per Dialog MSGBox Style immer eine Nachicht anzeigen. Das Problem nur ist das wenn man auf dem PickUp steht der Dialog die Ganze Zeit erscheint.


    Ich weiß selbst das ich das lösen könnte wenn ich ein anderen PickUpStyle verwende, z.B. jede 15 Sekunden Respawnen lassen aber das möchte ich nicht wirklich. Kann ich eine Art "Sperre" einfügen die das nur 1 mal anzeigt bei jedem betreten?


    Schaut so aus:


    Unter OnFilterScriptInit


    //Info PickUp InfoPickUp = CreatePickup(1239,1,1412.7090,-1464.9568,106.6032, -1); //Info PickUp


    Und der Public (Habe mal die restlichen Nachichten entfernt weils zu lang ist)



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen