[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Gibt es denn eine Möglichkeiten in Schleifen eine Nachricht nur 1mal anzeigen zu lassen?


    also Beispiel

    for(new test = 0; test < 42; test++)
    {
    //some shit...
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Test!");
    }


    Mir wird das test nur immer 42x angezeigt -.-


    Was mache ich falsch?

  • Wie mache ich das man mehrere Farben in einem Textdraw habe?


    Beispiel:


    Hallo = TextDrawCreate(158.000000, 385.000000, "Hallo Welt");
    TextDrawBackgroundColor(Hallo,0x323232FF);
    TextDrawFont(Hallo , 1);
    TextDrawUseBox(Hallo , 1);
    TextDrawBoxColor(Hallo, 0x000000FF);
    TextDrawLetterSize(Hallo,0.3, 1.1);
    TextDrawColor(Hallo , 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(Hallo , 0);
    TextDrawSetProportional(starttut[10] , 1);
    TextDrawSetShadow(starttut[10] , 0);


    Sagen wir das "Hallo" sollte Blau und das "Welt" sollte Rot werden, wie müsste ich das machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    #define



  • Hallo.


    Scripting/pawno/Failed


    Ich habe seit Gestern ein neuen Computer und habe mir die wichtigen GTA dateien runtergeladen wie Server und Client nun wollt ich an mein Selfmade weiter machen ich startete Pawno steht da "failed too set data "" problem war schnell gelöst einfach als Adminstrator ausführen nun war ich im Pawno ich versuchte das Script zu öffnen von 0 zeilen ist es auf eine umgestiegen und die buchstaben die da stehen und ich schreibe sind unsichbar.
    ich habe es mit viele Scripts versucht leider ohne jeglichen erfolg :/.


    Wehre echt GEIL nochmals GEIL! wenn ihr mir helfen könntet ich habe inmoment 3 Theards erfolglose geschrieben.
    und das nervt denn ich hab überhautp kein Pla ;)


    Liebe Grüße,


    N1ppelZ

  • Nach der Schleife absenden,
    ist mir klar.
    Jedoch ist das bei mir nicht möglich.
    Da ich mehrere Abfragen in dieser Schleife habe.


    Ich probier aber einfach mal einen boolean abzufragen, am Ende wird dann die nachricht gesendet, wenn er auf "true" ist.
    Trotzdem danke.

  • Wollt mal fragen wie kann man Tätigkeiten aus dem Script loggen?
    Also theoretisch das wenn jemand den /ban Befehl nutzt das dies auch später in der serverlog.txt und in der Console steht.

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  • SAMP Probleme





    Hallo








    und zwar habe ich probleme,




    ich versuche derzeit verschiedene Scripts in mein samp server zu bauen


    wie zb. youtube Radio ,Job creator usw . Anfänglich sieht es so aus als


    würden die Scripts funktionieren jedoch nach kurzer zeit erscheint


    nichts mehr so zb der Job creator man solle sich als admin anmelden


    (Klappt ) dannach die nötigen befehle eingeben (Klappt auch)und


    auswählen welchen job man machen will , und da erscheint nix mehr


    ....... so auch bei den samp neon system für autos ich kann die farbe


    auswählen aber nichts passiert egal ob ich die pawn datei runterlade


    oder ein ganzes filterscript. ich benutz den Samp 0.3d R2 client




    ich hoffe sie haben eine lösung




    als Game mod habe ich das Dark Trigardon 1.6

  • hab ich doch ;).



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new grund[128],pID;
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutze: /ban name grund");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 2 )
    {
    SendClientMessageToAll(BLAU,sprintf("%s hat %s gebannt!Grund: %s. ",GetName(playerid),GetName(pID),grund));
    SpielerInfo[pID][pBann] = 1;
    SpielerInfo[pID][pbGrund] = grund;
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Saboh ()

  • könnte mir denn pls jemand verraten warum einige scripts nicht richtig auf den server funktionieren ?( ?( ?( wie eben neon script ,job creator usw


    Das liegt daran, dass manche Leute nicht fähig sind, diese "Scripts" richtig in ihr Gamemode einzufügen und anzupassen ;)


    mgf. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • und wie gehts das dann ich meine die befehle funtionieren alle und ich kann zb. bei den neon farben diese auswählen jedoch es erscheint nichts bin rookie auf dem gebiet .........deswegen frag ich ja eben wie sowas geht

  • [font='Courier New, Courier, mono']Hallo.


    Ich arbeite momentan an Meinem Selfmade Filterscript & bin momentan bisschen Nachdenklich


    Undzwar geht es Darum, das ja in Meinem Gamemode Alles Gespeicher wird. Sprich: Level,Fraktion usw.


    Jetz wollte ich wissen, ob ich Dies auch in Meinem Filterscript einfügen muss,damit z.b Die Neue Fraktion gespeichert wird?


    Oder brauche, ich dies Nicht Einfügen. Da ich dies ja schon In Meinem Gamemod Drinne habe.



    Habe hier mal den Code, für Accoutload:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    pInfo[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spielerdatei, "Fraktion");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    return 1;
    }
    Spieler Speichern:

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);;
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    }
    return 1;
    }
    Dies sollte Eigentlich bezwecken, das er Die "Fraktion & Wanted" Aus der /Accounts.txt Lest.
    Nur würde dies Überhaupt Funktionieren?


    Ich weiß grade nicht, ob es Dafür der richtige Berreich ist. Falls nicht, Bitte ich um Ein Remove


    Eigentlicher Thrad:
    Frage zu Filterscript
    Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331