[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
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Schreib das unter OnGameModeInit, dann stoppe deinen Server /schließe die server.exe, dann starte sie und connecte neu
Dann sollte es gehen
mfg.
Den Server neustarten tue ich sowieso die ganze Zeit, ich komm mir schon richtig hobbylos vor.
B2T: Fehler noch nicht behoben. -
Funktioniert irg.wie nicht so
Möchte damit Animationen stoppen und den Animationstext verschwinden lassen.
Mit der Leertaste funktionierts.if(newkeys == KEY_SPRINT || newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
{
if(Animation == 1)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:AnimationANText1);
ClearAnimations(playerid);
Animation = 0;
return 1;
}
} -
Hallo Cooper
Könntest du mir Eventuell so eine Schleife mal Coden?
Da ich mich, noch nicht Wirklich mit Schleifen Auseinander Gesetz habe & Dies, noch nicht wirklich kann.
Hoffe ich, das mir jemand dabei helfen könnte.
Ich arbeite nebenbei noch an einem Steuern & Arbeitslosen System
Arbeitslosen-System
Habe ich dies, denn richtig Gescriptet:
new Tage=GetPVarInt(playerid,"Tage");
SetPVarInt(playerid,"Tage",Tage+=1);
if(GetPVarInt(playerid,"Tage") == 365)
{
GivePlayerScore(playerid,1);
SetPVarInt(playerid,"Tage",0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"**Herzliche Glückwunsch: Du bist Älter Geworden!");
}
return 1;
}Steuern:
Hier der Code:
new steuern=GetPVarInt(playerid,"Steuern");
SetPVarInt(playerid,"Steuern",steuern+=1);
if(GetPVarInt(playerid,"Steuern") == 365)
{
GivePlayerMoney(playerid,-125);
SetPVarInt(playerid,"Steuern",0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"**Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine Steuern Bezahlt!");
}
return 1;
}Hoffe das ich Das Arbeitslosen-System & Steuern-System richtig Gecodet habe
Mit freundlichen Grüßen
Dome331
Kann mir echt keiner Helfen? Bzw Fehler sagen. Möchte Gerne, wissen ob Diese System Ingame Funktionieren würden.
MFG
Dome331 -
So, es hat sich nun doch erledigt.
Ich habe es gelöst, indem ich einen Create... Befehl von einem anderen Script genommen habe, jedoch sehen beide gleich aus. :oFehlermeldungen/Errors C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(28) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(132) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(172) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(280) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(337) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(379) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\sscanf.inc(1) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding levelFehlermeldungen/Errors Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseFehlermeldungen/Errors 5 Errors.
Wie man sieht habe ich einige Errors bzgl. der Strings. Nun ist die Frage wie ich diese beheben kann.
Ich habe schon aufgepasst das diese im richtigen public sind.
Die Datei "dutils.inc" ist bei mir im Script bereits definiert durch #define <dutils>, als Versuch die Fehler wegzubekommen.Falls wer eine Lösung hat, kann sie ruhig posten.
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Nimm doch den alten Befehl. Und bist du dir sicher, dass das die richtigen Koordinaten sind?
So far.
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Hallo
Wie prüfe ich mi der Speicherinclude "SII" ob eine Datei bereits vorhanden ist?
Bei dini sah das so aus: if(dini_Exists
Einfach if(ini_Exits ??? -
Ja,
Aber wenn du in die include schaust,
Siehst das da folgendes steht:
#define INI_Exist fexist
Kannst auch die standart sa-mp Funktion fexist nehmen. -
Ah vielen dank.Bin heute morgen noch etwas durcheinander.
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Mein /f Chat funktioniert nicht...
Hat da einer ne Idee?
ocmd:f(playerid, params[])
{
new Text[512], string[512];
if(sscanf(params,"s[512]", Text)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Nutze: /f [Text]");
format(string, sizeof(string),"{FFA000}(( {AAAAAA}Fraktionschat | {FFA000}%s{AAAAAA} sagt: %s{FFA000} ))",SpielerName(playerid), Text);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][Fraktion] == pInfo[playerid][Fraktion])
{
SendClientMessage(i, GRÜN, string);
}
}
return 1;
} -
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Hi,
nur grade eine kurze Frage:
Es gibt ja soweit ich weiß ein Textdrawlimit.
Wie viele kann man maximal erstellen? -
|»Timmeyable«|,
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitsZitatCreated Serverwise (Global) 2048
Created Serverwise (Per-Player) 256 -
=o Die Seite sehe ich zum ersten Mal
Danke dir
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Hallo Leute,
bin noch recht neu hier und wollte mich nun auch mal am ein bisschen Scripten versuchen, also nichts aufwändiges...
Nun wollte ich mehrere Sachen wissen:
1. Wie kann ich es einstellen, das mein eigener Gamemode (wenn ich z. B. Freeroaming umstelle und grandlarc_new nenne). Wenn ich es so mache, wie in der Klammer beschrieben und das dann bei der server.cfg einstellen will, lässt sich die cmd nicht mehr öffnen...
2. Wie kann ich es einstellen, das ein Geldbetrag (in meinem Fall der Anfangsgeldbetrag) geändert wird? Habs schon öfters versucht, es will einfach nicht funktionieren...
3. Wie kann ich es machen, dass alle anderen (mich natürlicha auch eingeschlossen) sich beliebig oft Waffen, Fahrzeuge usw. spawnen können?
4. Wie kann ich neue Fahrzeuge in das Spiel einfügen, die ich dann spawnen kann?
5. Wie kann ich einstellen, das zu Beginn, wenn man dem Server beitritt, ein eigener Text dasteht? Sehr viele vergebliche Versuche...
Danke im Voraus,
marioparty96
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Hallo,
Ich wollte fragen ob mir einer einen dcmd Befehl macht das ist die Abfrage.
if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_TAXIFAHRER)
Ich danke im vorraus
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PlayerPlaySoun(playerid,ID,0,0,0);
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Jemand ne Idee wie ich abfragen kann ob ein Auto überhaupt erstellt ist ?
Weil habs mit INVALID_VEHICLE_ID probiert, hat aber nicht geklappt -
Entweder mit OnVehicleSpawn dann setzt du eine Variable oder du machst es mit der verstecken native
IsValidVehicledazu musst du dann diese native zu deinen forwards oder zu deinen Includes schreiben
native IsValidVehicle(vehicleid); -
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Wie erstellen ich diese sich drehenden Symbole?
Zum Beispiel diese i Punkte.