[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schreib das unter OnGameModeInit, dann stoppe deinen Server /schließe die server.exe, dann starte sie und connecte neu ;)


    Dann sollte es gehen ^^


    mfg. :thumbup:


    @CroXx16


    Ja: KEY_SECONDARY_ATTACK

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schreib das unter OnGameModeInit, dann stoppe deinen Server /schließe die server.exe, dann starte sie und connecte neu ;)


    Dann sollte es gehen ^^


    mfg. :thumbup:


    Den Server neustarten tue ich sowieso die ganze Zeit, ich komm mir schon richtig hobbylos vor. ^^
    B2T: Fehler noch nicht behoben. 8|

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • @CroXx16


    Ja: KEY_SECONDARY_ATTACK

    Funktioniert irg.wie nicht so :P


    Möchte damit Animationen stoppen und den Animationstext verschwinden lassen.
    Mit der Leertaste funktionierts.


    if(newkeys == KEY_SPRINT || newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(Animation == 1)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:AnimationANText1);
    ClearAnimations(playerid);
    Animation = 0;
    return 1;
    }
    }



  • Kann mir echt keiner Helfen? Bzw Fehler sagen. Möchte Gerne, wissen ob Diese System Ingame Funktionieren würden.


    MFG
    Dome331

  • So, es hat sich nun doch erledigt.
    Ich habe es gelöst, indem ich einen Create... Befehl von einem anderen Script genommen habe, jedoch sehen beide gleich aus. :o


    Fehlermeldungen/Errors
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(28) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(132) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(172) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(280) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(337) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\dutils.inc(379) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\neueversion0.3\pawno\include\sscanf.inc(1) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level

    Fehlermeldungen/Errors
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Wie man sieht habe ich einige Errors bzgl. der Strings. Nun ist die Frage wie ich diese beheben kann. ?(
    Ich habe schon aufgepasst das diese im richtigen public sind.
    Die Datei "dutils.inc" ist bei mir im Script bereits definiert durch #define <dutils>, als Versuch die Fehler wegzubekommen.


    Falls wer eine Lösung hat, kann sie ruhig posten. :)

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.DubStep ()

  • Mein /f Chat funktioniert nicht...


    Hat da einer ne Idee?
    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new Text[512], string[512];
    if(sscanf(params,"s[512]", Text)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Nutze: /f [Text]");
    format(string, sizeof(string),"{FFA000}(( {AAAAAA}Fraktionschat | {FFA000}%s{AAAAAA} sagt: %s{FFA000} ))",SpielerName(playerid), Text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][Fraktion] == pInfo[playerid][Fraktion])
    {
    SendClientMessage(i, GRÜN, string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi,


    nur grade eine kurze Frage:


    Es gibt ja soweit ich weiß ein Textdrawlimit.
    Wie viele kann man maximal erstellen?

  • Hallo Leute,


    bin noch recht neu hier und wollte mich nun auch mal am ein bisschen Scripten versuchen, also nichts aufwändiges... :D


    Nun wollte ich mehrere Sachen wissen:


    1. Wie kann ich es einstellen, das mein eigener Gamemode (wenn ich z. B. Freeroaming umstelle und grandlarc_new nenne). Wenn ich es so mache, wie in der Klammer beschrieben und das dann bei der server.cfg einstellen will, lässt sich die cmd nicht mehr öffnen...


    2. Wie kann ich es einstellen, das ein Geldbetrag (in meinem Fall der Anfangsgeldbetrag) geändert wird? Habs schon öfters versucht, es will einfach nicht funktionieren...


    3. Wie kann ich es machen, dass alle anderen (mich natürlicha auch eingeschlossen) sich beliebig oft Waffen, Fahrzeuge usw. spawnen können?


    4. Wie kann ich neue Fahrzeuge in das Spiel einfügen, die ich dann spawnen kann?


    5. Wie kann ich einstellen, das zu Beginn, wenn man dem Server beitritt, ein eigener Text dasteht? Sehr viele vergebliche Versuche... :(


    Danke im Voraus,


    marioparty96

  • Hallo,


    Ich wollte fragen ob mir einer einen dcmd Befehl macht das ist die Abfrage.



    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_TAXIFAHRER)



    Ich danke im vorraus

  • Entweder mit OnVehicleSpawn dann setzt du eine Variable oder du machst es mit der verstecken native
    IsValidVehicle


    dazu musst du dann diese native zu deinen forwards oder zu deinen Includes schreiben
    native IsValidVehicle(vehicleid);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen