Kurze Frage bezüglich 3D Texten: Woran kann es liegen, dass der 3D Text den ich an einen Spieler attache verschwindet, sofern ein Spieler den Server betritt oder verlässt oder nach Lust und Laune vom Server verschwindet?
![]()
Kurze Frage bezüglich 3D Texten: Woran kann es liegen, dass der 3D Text den ich an einen Spieler attache verschwindet, sofern ein Spieler den Server betritt oder verlässt oder nach Lust und Laune vom Server verschwindet?
![]()
dann zeig doch mal wie du es den spieler anheftest
ADienst[playerid] = Create3DTextLabel(adminrang, COLOR_GREY, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(ADienst[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.5);
Ich fange grade ein Selfmade an und wollte es gleich so machen das Ich ein UCP einbauen könnte. Muss ich dafür mein Script unbedingt auf MySQL machen?
Nein ![]()
Nein
Okay, meine Frage ist zwar beantwortet, aber ich würde dann auch gerne wissen wie ich das CP ungefähr zu machen habe. Ungefähr reicht, damit ichs schonmal ein bisschen weiß da ich es sowieso erst später mache.
// Also keine Funktionen, sondern einfach nur die Grundlegenden Dinge was dafür gemacht werden muss
Eine Frage, wie mache ich es, das Admins die /aduty machen einen [ServerTag] vor dem Namen stehen haben, und wenn sie erneut /aduty machen wieder normal heißen ? Außerdem sollte er beim Logout automatisch wieder auf standart gesetzt werden.
Den Befehl habe ich auch schon, Leute die /aduty gehen bekommen GodMode & werden auf der Map markiert und eine Meldung steht im Chat. Wenn sie nochmal /aduty machen steht im Chat das sie sich vom Support abgemeldet haben und ihr GodMode etc. wird deaktiviert
Sollte doch irgendwie über ChangePlayerName gehen, bloss wie frage ich den alten Namen ab und setze den [Tag] davor ?
Eine Frage, wie mache ich es, das Admins die /aduty machen einen [ServerTag] vor dem Namen stehen haben, und wenn sie erneut /aduty machen wieder normal heißen ? Außerdem sollte er beim Logout automatisch wieder auf standart gesetzt werden.
Den Befehl habe ich auch schon, Leute die /aduty gehen bekommen GodMode & werden auf der Map markiert und eine Meldung steht im Chat. Wenn sie nochmal /aduty machen steht im Chat das sie sich vom Support abgemeldet haben und ihr GodMode etc. wird deaktiviert
Sollte doch irgendwie über ChangePlayerName gehen, bloss wie frage ich den alten Namen ab und setze den [Tag] davor ?
//oben
new oldname[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
//connect
strdel(oldname[playerid], 0, MAX_PLAYER_NAME);
//befehl
//---onduty
new string[64];
GetPlayerName(playerid, oldname[playerid], sizeof oldname[playerid]);
format(string, sizeof string, "[TAG]%s",oldname[playerid]);
SetPlayerName(playerid, string);
//--- offduty
SetPlayerName(playerid, oldname[playerid]);
Danke !
Werde es morgen austesten ![]()
Frage wo kommt das rein?
GetPlayerSurfingVehicleID(playerid);
unter nen Timer oder onplayerupdate?
Kommt drauf an, wofür du es verwenden möchtest
Anti surfing auf cars
Dann definitiv unter OnPlayerUpdate
danke dir
Ich habe das ganze mit dem Tag versucht, Codeschnippsel :
if(!strcmp(cmdtext, "/adminduty", true) || !strcmp(cmdtext, "/aduty)", true))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst eingeloggt sein ! !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
{
if(AdminDuty[playerid] == 0)
{
AdminDuty[playerid] = 1;
SetPlayerArmour(playerid, 9999);
SetPlayerHealth(playerid, 9999);
new string[64];
GetPlayerName(playerid, oldname[playerid], sizeof oldname[playerid]; // Hier die Errorzeile
format(string, sizeof string, "[GgT]%s",oldname[playerid]);
SetPlayerName(playerid, string);
SetPlayerColor(playerid,0x000000FF);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ID:%d]%s hat sich zum Support angemeldet !", playerid, sendername);
ABroadCast(0x00BE00E4,string,1);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
for(new i = 0; i < sizeof(CarInfo); i++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,0);
}
}
return 1;
}
else if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
AdminDuty[playerid] = 0;
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerName(playerid, oldname[playerid]);
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ID:%d]%s hat sich vom Support abgemeldet !", playerid, sendername);
ABroadCast(0xCC0000C5,string,1);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin ! !");
return 1;
}
}
return 1;
}
Ich vermute das es desshalb ist, weil GetPlayerName schon existiert, aber wie bau ich die zwei abfragen in eine ein ?
Error's :
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17411) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17412) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17412) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17412) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17412) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\***\****\****\****\****.pwn(17412) : fatal error 107: too many error messages on one line
so geht das
GetPlayerName(playerid, oldname[playerid], sizeof(oldname[]));
Danke, klappt ! ![]()
Hallo,
Wollte mal Fragen wie ich die Namen im OOC Farbig machen kann (im TAB hab ich es schon)
Hallo,
Wollte mal Fragen wie ich die Namen im OOC Farbig machen kann (im TAB hab ich es schon)
Poste deinen Ooc CMD.
So, meine nächste Frage^^
Ich habe einen /fixveh Befehl der den Schaden auf 1000 setzt, aber wie mache ich das, das Türen wieder dran sind und bei der Hydra z.b. der Flügel nichtmehr brennt?