[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Also ich würde das so machen. Sry, bin noch Script Anfänger, also kann auch sein, dass Fehler auftreten^^


    new pddtor[3];
    pddtor[1] = CreateObject(2930, 250.63, 64.23, 1005.25, 0.00, 0.00, 0.00);
    pddtor[2] = CreateObject(2930, 245.52, 72.42, 1005.25, 0.00, 0.00, 90.00);
    if(strcmp(cmdtext, "/pdd", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1))return SCM(playerid,ROT,"Du bist nicht beim LSPD!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,250.63, 64.23, 1005.25))
    {
    MoveObject(pddtor[1],250.63, 64.23, 1010.25,3);
    SetTimer("pddtortimer",3000,false);
    SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Du hast das Tor geöffnet, es schließt sich in 3 Sekunden wieder.");
                            return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,245.52, 72.42, 1005.25))
    {
    MoveObject(pddtor[2],245.52, 72.42, 1010.25,3,3);
    SetTimer("pddtortimer",3000,false);
    SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Du hast das Tor geöffnet, es schließt sich in 3 Sekunden wieder.");
    return 1;
    }
    else SCM(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe eines Tores");
    }
    }


    public pddtortimer()
    {
    MoveObject(pddtor[1], 250.63, 64.23, 1005.25, 2);
    MoveObject(pddtor[2],245.52, 72.42, 1005.25,2);
    }


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

  • Hehe, danke erstmal für die Antwort.
    Joa also, die Fehlerinformation habe ich mit einem { else } unter beide drunter, in die richtige Einrückung geschrieben gehabt. Nun ging es beim 2. Tor trotzdem mit der Fehlermeldung, beim 1. aber nicht. Dann habe ich noch das else von IsPlayerInFrakt unten rangesetzt und die Fehlermeldung rausgenommen, klappt auch so. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Sowas kommt hier nicht rein..
    Kleine fragen nur kein Versuch auf Theradpushing

  • Warum bekomme ich von jedem Include Fehlermeldungen? z.B. hier:

    PHP
    D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(22) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
     D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(233) : error 017: undefined symbol "fexist" 
    D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(233) : warning 215: expression has no effect 
    D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(233) : error 001: expected token: ";", but, found ")" 
    D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(233) : error 029: invalid expression, assumed zero 
    D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\langeweile\pawno\include\dutils.inc(233) : fatal error 107: too many error messages on one line


    /e so isses ordentlicher :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rainbow_Dash

    3 Mal editiert, zuletzt von GunthAA_Schulz ()

  • Hallo.
    @GunthAA_Schulz.
    Schreib mich Mal in Skype an & Schick mir den Fehler code.
    Ich werde Es dir dan Fixxen.


    Tipp: Es fehlt In der Zeile (233) Ein [;] !


    MFG
    ShiNuX

  • Guten Abend.
    Ich arbeite Momentan an Meinem kleinen Account System.
    Undzwar wollte Ich euch Mal fragen, Ob diese Variante Funktioniert um Folgende Dinge auszulesen.
    Folgende dinge Sollen in meinem Dialog Ausgelesen werden:

    Code
    Adminlevel
    Fraktion


    Ich habe es So Gemacht:

    format(str, sizeof str, "%s Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    format(str, sizeof str, "%s Fraktion", GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));


    Meine frage Ist jetzt,Ob es so Überhaupt ausgelesen werden Kann?


    MFG
    ShiNuX

  • Adminlevel wird funktionieren.
    Fraktion geht schlecht. Du lässt es wahrscheinlich mit einem Integer speichern (sprich: 1, 2, 3, ...) also wird es nicht funktionieren. Du musst eine Funktion schreiben, das das Script weiß welche Fraktion du meinst.
    Mach es mal so noch:

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=BämFraktion1;}
    case 2:{fraktname=BämFraktion2;}
    case 3:{fraktname=BämFraktion3;}
    }
    // Oder Like MrMonat, oben im Script:
    #define BämFraktion1 "LSPD"
    #define BämFraktion2 "YeahFraktion2"
    #define BämFraktion3 "YeahFraktion3"


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

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  • Hallo #S..
    Ich habe es Jetzt mal auf deinen Code Schnipsel Versucht.
    Leider bekomme ich Dadurch jetz 7 Errors:

    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6069) : error 017: undefined symbol "fraktname"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6069) : warning 215: expression has no effect
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6070) : error 017: undefined symbol "fraktname"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6070) : error 017: undefined symbol "SFPD"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6070) : warning 215: expression has no effect
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6071) : error 017: undefined symbol "fraktname"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6071) : error 017: undefined symbol "FBI"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6071) : warning 215: expression has no effect
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6072) : error 017: undefined symbol "fraktname"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6072) : error 017: undefined symbol "Medic"
    D:\server\bbla\gamemodes\t.pwn(6072) : warning 215: expression has no effect


    Hier die Zeilen:

    if(listitem == 3)
    {
    new str[23];
    format(str, sizeof str, "%s Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname1="Zivilist";}
    case 1:{fraktname2=SFPD;}
    case 2:{fraktname3=FBI;}
    case 3:{fraktname4=Medic;}
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE_SACHEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Account Informationen", str, "Schließen", "");
    }


    Mit den Oben Gezeigen zeilen, Schießt sich Mein Pawno selber Tod -.-
    Wo kann der Fehler liegen?


    MFG
    ShiNuX


    //e Text Geändert


  • if(listitem == 3)
    {
    new str[128], fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    format(str, sizeof str, "%s Adminlevel\nFraktion %s",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE_SACHEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Account Informationen", str, "Schließen", "");
    }
    }


    // Und ganz Oben ins Script!
    #define fraktname1 "JetztdeineFraktionhierhinschreiben!"
    #define fraktname2 "JetztdeineFraktionhierhinschreiben!"
    #define fraktname3 "JetztdeineFraktionhierhinschreiben!"


    Hoffentlich genug erklärt. :D


    lg :thumbup:


    #E: Hat jemand ne Liste für "PlayerPlaySound"? Ich finde einfach garkeine.

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    MfG,
    StreetS


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  • Ty BlackAce. :D


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


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  • Ich lasse einen Timer erstellen sobald ein User connectet. (OnPlayerConnect -> SetTimer)
    Er hat danach 3 Minuten Zeit sich einzuloggen, passiert dies nicht, so wird er gekickt.
    Sobald er spawnt, soll der Timer "gekillt" werden. (OnPlayerSpawn -> KillTimer)
    Das Problem ist hierbei, das sobald er spawnt nun doch gekickt wird..


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("logintimer",180000,true);
    ...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    KillTimer(logintimer(playerid));
    ...


    public logintimer(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu lange gebraucht.");
    Kick(playerid);
    }


    //e: Timerinformationen hinzugefügt.
    #First -> Page 366.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.


  • So funktioniert das nicht richtig wäre %% nicht \% ;)


    BTW:
    Möglich wäre es natürlich durch str_replace

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • So funktioniert das nicht richtig wäre %% nicht \% ;)


    BTW:
    Möglich wäre es natürlich durch str_replace

    Ok, ich habe eben print(f) verwendet. Witzig, dass sich da SendClientMessage anderst verhält. Aber gut zu wissen, danke - Ich hätte doch schnell SendClientMessage und nicht print zum Ausprobieren verwenden sollen

  • Heryho ich hab so das am anfang ein Dialog kommt und wenn du Stuntler wählst hast du GODMOD und wenn du DMLER wählst sollst du Pickups aufheben können aber der Stuntler nicht sieht selbst




    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==Deagle)
    {
    if(DMLER[playerid] == 1)
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Deagle erhalten.");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,9999);
    return 1;
    }


    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_DS)
    {
    if(response==1)
    {
    DMLER[playerid] = 0;
    new Text3D:DM = Create3DTextLabel("DM'ler!", 0xFF2800FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(DM, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(response==0)
    {
    STUNTLER[playerid] = 1;
    new Text3D:Stunt = Create3DTextLabel("Stunt'ler!", BLAU, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Stunt, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    return 1;
    }


    und frezze befehl bei mir klappt der i-wie net


    ocmd:frezze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /frezze [ID]");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefrezzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefrezzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    return 1;
    }


    ocmd:unfrezze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /unfrezze [ID]");
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefrezzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefrezzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    return 1;
    }


    und wie mach ich das auf den autos ein kennzeichen und nitro ist??


    kn[1]=AddStaticVehicle(593,2007.09960938,-2431.39941406,14.10000038,109.99511719,-1,8); //Dodo
    kn[2]=AddStaticVehicle(593,2007.90002441,-2456.60009766,14.10000038,52.00000000,-1,-1); //Dodo
    kn[3]=AddStaticVehicle(519,1990.80004883,-2443.39990234,14.60000038,90.00000000,-1,-1); //Shamal
    kn[4]=AddStaticVehicle(411,1871.00000000,-2460.89990234,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[5]=AddStaticVehicle(411,1867.40002441,-2460.69995117,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[6]=AddStaticVehicle(411,1863.30004883,-2459.80004883,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[7]=AddStaticVehicle(411,1858.59997559,-2459.69995117,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[8]=AddStaticVehicle(411,1854.90002441,-2450.00000000,13.39999962,182.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[9]=AddStaticVehicle(411,1858.30004883,-2450.30004883,13.39999962,180.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[10]=AddStaticVehicle(411,1863.30004883,-2451.19995117,13.39999962,178.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[11]=AddStaticVehicle(411,1871.50000000,-2451.50000000,13.39999962,177.99499512,-1,-1); //Infernus
    kn[12]=AddStaticVehicle(451,1872.69995117,-2425.60009766,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[13]=AddStaticVehicle(451,1869.09997559,-2424.60009766,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[14]=AddStaticVehicle(451,1865.09997559,-2424.19995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[15]=AddStaticVehicle(451,1861.09997559,-2423.39990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[16]=AddStaticVehicle(451,1857.30004883,-2422.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[17]=AddStaticVehicle(451,1871.59997559,-2414.80004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[18]=AddStaticVehicle(451,1867.19995117,-2415.30004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[19]=AddStaticVehicle(451,1862.90002441,-2414.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[20]=AddStaticVehicle(451,1856.69995117,-2413.89990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[21]=AddStaticVehicle(468,1491.59997559,-2467.80004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[22]=AddStaticVehicle(468,1489.09997559,-2467.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[23]=AddStaticVehicle(468,1486.80004883,-2467.30004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[24]=AddStaticVehicle(468,1484.59997559,-2466.89990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[25]=AddStaticVehicle(522,1479.80004883,-2515.00000000,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[26]=AddStaticVehicle(522,1481.69995117,-2515.19995117,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[27]=AddStaticVehicle(522,1483.80004883,-2515.19995117,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[28]=AddStaticVehicle(522,1485.90002441,-2515.10009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[29]=AddStaticVehicle(522,1852.40002441,-2471.80004883,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[30]=AddStaticVehicle(522,1854.80004883,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[31]=AddStaticVehicle(522,1857.50000000,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[32]=AddStaticVehicle(522,1859.59997559,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500



    Und wie mach ich das mit SetVehicleNumberPlate


    und AddVehicleComponent

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