[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Guten Abend.
    Ich habe einen Fix befehl Gescriptet.
    Leider wenn Ich /fix eingebe,Wird ingame Nix Anzeigt.
    Ich habe auch Keine Errors / Warnings im Script.
    Und der Befehl wurde, sehr Ressourcen Schonend Geschreiben


    Hier mal der Befehl:

    ocmd:fix(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"~~ Das Fahrzeug wurde Repariert");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Seht ihr Eventuell den Fehler?


    MFG
    ShiNuX


  • SetVehicleHealth(playerid,1000.0);

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Hallo.
    Erstmal danke Für den tipp.
    Ich Arbeite grade, an Meinem Fraktions-System.
    Der Befehl Funktioniert auch Richtig.
    Leider zeigt, er Nur die Zeilen Doppenlt An Sprich:

    Code
    Blabla
    Blabla
    Blabla
    Blabla


    Ich habe Eigentlich keinen Fehler im Code.
    Hier mal der Befehl:

    ocmd:member(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"|~~| Eure Mitglieder |~~|");
    for(new i = 1; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    {
    {
    new Rangtext[125];
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,sendername,sizeof(sendername));
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 0) { Rangtext = "Polizeiauszubildender"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 1) { Rangtext = "Polizeibeamter"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 2) { Rangtext = "Kommissar"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 3) { Rangtext = "Oberkommissar"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 4) { Rangtext = "Polizeiausbilder"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 5) { Rangtext = "stellv. Polizeipräsident"; }
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 6) { Rangtext = "Polizeipäsident"; }
    format(string,sizeof(string), "%s", Rangtext,sendername);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich habe jetzt Jede if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == 6) { Rangtext = "Polizeipäsident"; }
    zu diesem Geändert if(GetPVarInt(playerid,"Rang") != 6) { Rangtext = "Polizeipäsident"; }
    Weil ich Glaube == bedeutet, das Der spieler Zugriff / Er es Angezeigt bekommt.
    Ich werde Es mal Später testen.


    MFG
    ShiNuX


    //e Text Verbessert
    //e test Hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von ShiNuX ()


  • Ich bräuchte noch bissl Hilfe :D

  • Hi,
    Ich speichere meine Fraktionen mit mySQL und möchte die Namen von der jeweiligen Fraktionsid auslesen, also so = GetFrakName(Frakid).


    So speicher und lade ich meine Fraktionen:


    enum Fraktionen
    {
    Frakid,
    Frakname[126],
    Frakkasse,
    Frakfarbe,
    Frakwaffen
    }


    stock LoadFraks()
    {
    Fraks[Frakname] = mysql_GetString("fraktionen", "Fraktname", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakkasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktskasse", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakfarbe] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakwaffen] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }
    stock SaveFraks()
    {
    mysql_SetString("fraktionen", "Fraktname", Fraks[Frakname], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktkasse", Fraks[Frakkasse], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", Fraks[Frakfarbe], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", Fraks[Frakwaffen], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen

    #define



  • Guten Tag.
    Ehm habe Da mal eine Frage.
    Undzwar Sitze ich grade an Einem befehl.
    Ich möchte das die Fraktion 'Regierung', Das geld der Fraktionen erhöhen Kann.
    Nur weiß ich Grade nicht, Wie ich alle Fraktionen am besten auslesen lassen kann.
    Würde es so gehn?

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname1="Zivilist";}
    case 1:{fraktname2=SFPD;}
    case 2:{fraktname3=FBI;}
    case 3:{fraktname4=Medic;}
    }


    Oder wäre es so Möglich?

    new fraktname;
    case fraktname:
    {
    case0:{fraktname1="Zivilist";}
    case1:{fraktname2="SFPD;}
    }

    Ich Entschuldige mich dafür, wenn Die Funktionen falsch Sind.
    Ich habe mich Noch nicht mit der 'Case-Funktion' Befasst.


    Ich hoffe mir Kann jemand Erklären, wie es Funktionieren würde.


    MFG
    ShiNuX


  • Hier habe dir das alles mal gemacht ;)
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==Deagle)
    {
    if(DMLER[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast eine Deagle erhalten!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,9999);
    }
    }
    return 1;
    }


    //Ganz oben new DMLER[MAX_PLAYERS];
    //Und new STUNTLER[MAX_PLAYERS];
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_DS)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    DMLER[playerid] = 1;
    new Text3D:DM = Create3DTextLabel("DM'ler!", 0xFF2800FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(DM, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun ein DM'ler!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    STUNTLER[playerid] = 1;
    new Text3D:Stunt = Create3DTextLabel("Stunt'ler!", BLAU, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Stunt, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun ein STUNT'ler!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    ocmd:frezze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /frezze [ID]");
    {
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefrezzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefrezzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:unfrezze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /unfrezze [ID]");
    {
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefrezzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefrezzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
    }
    }
    return 1;
    }
    //Unter OnGameModeInit
    //Ganz oben new kn[33];
    kn[1]=AddStaticVehicle(593,2007.09960938,-2431.39941406,14.10000038,109.99511719,-1,8); //Dodo
    kn[2]=AddStaticVehicle(593,2007.90002441,-2456.60009766,14.10000038,52.00000000,-1,-1); //Dodo
    kn[3]=AddStaticVehicle(519,1990.80004883,-2443.39990234,14.60000038,90.00000000,-1,-1); //Shamal
    kn[4]=AddStaticVehicle(411,1871.00000000,-2460.89990234,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[5]=AddStaticVehicle(411,1867.40002441,-2460.69995117,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[6]=AddStaticVehicle(411,1863.30004883,-2459.80004883,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[7]=AddStaticVehicle(411,1858.59997559,-2459.69995117,13.39999962,0.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[8]=AddStaticVehicle(411,1854.90002441,-2450.00000000,13.39999962,182.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[9]=AddStaticVehicle(411,1858.30004883,-2450.30004883,13.39999962,180.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[10]=AddStaticVehicle(411,1863.30004883,-2451.19995117,13.39999962,178.00000000,-1,-1); //Infernus
    kn[11]=AddStaticVehicle(411,1871.50000000,-2451.50000000,13.39999962,177.99499512,-1,-1); //Infernus
    kn[12]=AddStaticVehicle(451,1872.69995117,-2425.60009766,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[13]=AddStaticVehicle(451,1869.09997559,-2424.60009766,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[14]=AddStaticVehicle(451,1865.09997559,-2424.19995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[15]=AddStaticVehicle(451,1861.09997559,-2423.39990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[16]=AddStaticVehicle(451,1857.30004883,-2422.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[17]=AddStaticVehicle(451,1871.59997559,-2414.80004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[18]=AddStaticVehicle(451,1867.19995117,-2415.30004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[19]=AddStaticVehicle(451,1862.90002441,-2414.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[20]=AddStaticVehicle(451,1856.69995117,-2413.89990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Turismo
    kn[21]=AddStaticVehicle(468,1491.59997559,-2467.80004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[22]=AddStaticVehicle(468,1489.09997559,-2467.69995117,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[23]=AddStaticVehicle(468,1486.80004883,-2467.30004883,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[24]=AddStaticVehicle(468,1484.59997559,-2466.89990234,13.30000019,0.00000000,-1,-1); //Sanchez
    kn[25]=AddStaticVehicle(522,1479.80004883,-2515.00000000,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[26]=AddStaticVehicle(522,1481.69995117,-2515.19995117,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[27]=AddStaticVehicle(522,1483.80004883,-2515.19995117,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[28]=AddStaticVehicle(522,1485.90002441,-2515.10009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[29]=AddStaticVehicle(522,1852.40002441,-2471.80004883,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[30]=AddStaticVehicle(522,1854.80004883,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[31]=AddStaticVehicle(522,1857.50000000,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500
    kn[32]=AddStaticVehicle(522,1859.59997559,-2471.60009766,13.19999981,0.00000000,-1,-1); //NRG-500


    //Dann das unter OnVehicleSpawn einfügen
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    AddVehicleComponent(kn[i], 1010);
    SetVehicleNumberPlate(kn[i],"AUTOS");//TExt evt. ändern
    SetVehicleToRespawn(kn[i]);
    return 1;
    }

  • C:\Users\Tolik\Desktop\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(441) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Tolik\Desktop\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(442) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Tolik\Desktop\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(443) : error 017: undefined symbol "i"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

  • Guten Tag.
    Bitte Poste mal die Zeilen zu den Errors.
    Ohne diese Können wir Dir nicht Helfen.


    Kleine erklärung:
    (i) wurde Nicht Defeniert


    MFG
    ShiNuX

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  • Nutze den Callback: OnPlayerCommand ,dort eine Variable mit playerid ,und einen timer der alle 2sekunden die variable einen runter stufft ,und wenn die variable einen wert erreich hat (z.B. 3) kicken/verwarnen wir den spieler.

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