[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hi,


    kann man TextDrawSetSelectable
    nur für CreateTextdraw verwenden oder gibt es
    da auch eine Funktion für CreatePlayerTextDraw?


    Möchte nämlich das jeder Spieler ein eigenen TextDraw zum anklicken hat.

  • Hi..
    Wie kann man das nochma machen:
    In einem Dialog zwichen An / Aus wechseln.
    D.h im listitem 1 steht zuerst AN.. wenn ich drauf klicke, soll da AUS stehen und halt die dazugehörige Funktion.
    mfg


    du könntest eine variabel ändern


    new var;
    und beim aufrufen des dialoges dies ausgeben
    if(var == 0){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Beispiel, DIALOG_STYLE_LIST, "Beispiel", "Aus", "Option 1", "Option 2");}
    else if(var == 1){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Beispiel, DIALOG_STYLE_LIST, "Beispiel", "An", "Option 1", "Option 2");}

  • Ginge mit

    InterPolateCameraPos
    und noch was mit Set^^


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ich hab da mal ne Frage :D
    Und zwar, wenn ich /lcntor eingebe und nicht vor dem Tor bin, steht immer Unknown Command, aber wenn ich da bin, gehts einwandfrei!
    Irgendwo fehlt "else", also wenn ich nicht in der range bin...
    Ich sitze da schon 4 Stunden dran ...
    Ich bekomme es nicht hin!
    Hier der Teil:


  • du könntest eine variabel ändern


    new var;
    und beim aufrufen des dialoges dies ausgeben
    if(var == 0){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Beispiel, DIALOG_STYLE_LIST, "Beispiel", "Aus", "Option 1", "Option 2");}
    else if(var == 1){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Beispiel, DIALOG_STYLE_LIST, "Beispiel", "An", "Option 1", "Option 2");}


    Danke... jedoch wie mache ich das mit mehreren einträgen?
    Also z.b im Dialog steht das so
    Beispiel1 AN
    Beispiel2 AUS
    Bespiel 3 AN
    etc

  • Dann machste es so:

    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Beispiel, DIALOG_STYLE_LIST, "Beispiel", "Beispiel 1 aus\nBeispiel 2 an\nBeispiel 3 aus", "machen", "Abbrechen");
    // OnDia
    if(dialogid == DIALOG_Beispiel)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    // beispiel 1 anmachen
    }
    }
    }


    lg :thumbup:

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  • case 0:
    {
    // Hier sagst du was das 1ste aufgelistete Item aus dem Dialog machen soll. (Beispiel 1 an)
    }
    case 1:
    {
    // Hier sagst du nun was das 2te aufgelistete Item aus dem Dialog machen soll. (Beispiel 2 aus)
    }
    /*case 2: usw...*/

    Ich klammere mir hinter dem case immer was ein was das Case macht.
    Bspl: (Optional natürlich nur)

    case 0: /*Macht dies und das*/

    Viel Spaß beim weiter scripten. ;)


    lg :thumbup:

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  • KAnn mir das einer sagen? ;)

  • Killas
    Bitte schön. ;)

    Spoiler anzeigen


    if(strcmp(cmd,"/lcntor",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1621.254883, -1861.278076, 15.249203))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntorvar == 0)
    {

    Spoiler anzeigen
    MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 5.249203,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 15.249203 ,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorvar = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    lg :thumbup:


    CrimeStylzz
    MrMonat hat ein Tutorial für das Admin System gemacht. Handy System ist sehr einfach. ;)


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  • Tutorial nada. Nur viele FilterScripte. :/ Vielleicht lernst du ja was aus dem Code.


    Ho_Handy
    Handysystem 1.0
    Viel Spaß. ;)


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