[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hmm, mom


    der hat das: :D
    /ostick <distance>


    FILTERSCRIPT Ingame Object Editor

    î
    Nein , du musst ja einen MAterialindex oder so angeben , also eine Textur von dem Objekt(?) , auf diese Textur wird dann ein Text gesetzt. Ich glaube wenn du nur Text willst , musst du ein unsichtbares Objekt nehmen und da dann einen Text raufsetzen.


    Und zu dem Editor , der ist iwie nur für Objekte , ich möchte ja einen AttachObjectToPlayer Editor haben , zB. um Waffen etc an den Spieler anzubringen.


    Was z.B. ist ein unsichtbares Objekt? :D

  • Hallo Leute ,
    Ich habe offenbar ein Fehler im Script ,mit dem ich versuche ein Passwort ab zu speichern.


    Folgender Script:
    new Spielerdatei[70]; new pName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName)); format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Players/%s.ini",pName); dini_IntSet(Spielerdatei,"Passwort",inputtext[]);





    Folgende Fehler Meldung:

    Code
    G:\downloads\samp03dsvr_R2_win32\pawno\Test Script.pwn(250) : error 029: invalid expression, assumed zero

  • die zeile wäre auch ganz nett ;)

  • nimm an besten das login system von MrMonat
    und verwende es so


    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);


    und key rufse in ein stock ab und das so


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {

  • Nope, kannst du dir aber pastenln, ich machs dir eben.


    //edit und ungetestet

    new isplayerindialog[MAX_PLAYERS];
    stock ShowPlayerDialog2(playerid,dialogid,dialogstyle,header[],body[],button1[],button2[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialogstyle,header,body,button1,button2);
    isplayerindialog[playerid] = dialogid;
    }


    #define ShowPlayerDialog(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6) ShowPlayerDialog2(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6)
    forward IsPlayerInDialog(playerid,dialogid);
    public IsPlayerInDialog(playerid,dialogid)
    {
    if(dialogid == isplayerindialog[playerid]) return 1;
    return 0;
    }

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

    Einmal editiert, zuletzt von RunAway ()

  • Wie mache ich es :
    Wenn jm. stirbt soll er im Krankenhaus landen und dort 30 Sekunden verweilen und dann mit 100 Hp spawnen ^^
    Gibts dafür ein Tut das aktuell ist ? Wäre der hammer ! Weil ich ein mega anfänger im scripten bin ^^


    Und gibts ein Tut wo erkläert wird wie man Fraktionen ertstellt und so !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen