Oh danke
hatte es vorher nur so, und dann kamen errors
SpielerInfo[playierd][ExpFischer] + xp;
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ich habe das Problem, dass irgendwas mit dem Laden und Speichern nicht funktioniert.
Mein Name wird in der MySQL Tabelle eingetragen.
Doch nach dem einloggen bin ich irgendwie Level -1, im nirgendwo und nicht am Spawn.
Was mach ich falsch? -
Das was Du geschrieben hast, ist ja auch keine Zuweisung. Eine zuweisung besteht aus rvalue und lvalue - wenn es dich Wunder nimmt:
-
Wie fragt man ab, ob jemand Unter, vor, oder hinter ein auto steht?^^
-
Wie kann ma einn PVarInt mal nehmen, und das dann als Geld auszahlen lassen?
Ich habe es zurzeit so :
GivePlayerMoney(playerid,GetPVarInt(playerid,"fische",*2.55)); //Zeile 796
und die errorsCodeD:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 029: invalid expression, assumed zero D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : warning 215: expression has no effect D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 001: expected token: ";", but found ")" D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 029: invalid expression, assumed zero D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : fatal error 107: too many error messages on one line
GivePlayerMoney(playerid,floatround(GetPVarInt(playerid,"fische")*2,55, floatround_ceil));
Wie fragt man ab, ob jemand Unter, vor, oder hinter ein auto steht?^^Du kannst anhand der Position des Autos und dessen Angle die Position des Spielers vergleichen. Dazu wirst du Vektoren brauchen, da du dich im dreidimensionalen Raum bewegst.
-
Drunter ist ja z.B. die Z-Achse. Aber wie? Range of Point klappt da ja nicht ganz
-
was würde md5 bringen, wenn man die spielerpasswörter in md5 konvertieren würde ?
wird das irwie spezifisch auf das system konvertiert,weil ansonsten könnte man das passwort auf einem anderen pc ja einfach mit md5 wieder auswerten...
-
was würde md5 bringen, wenn man die spielerpasswörter in md5 konvertieren würde ?
wird das irwie spezifisch auf das system konvertiert,weil ansonsten könnte man das passwort auf einem anderen pc ja einfach mit md5 wieder auswerten...
Wie soll das gehen? Der "andere Pc Nutzer" braucht ja erstmal die SpielerDateien. & selbst wenn er es dann bei sich endhashed wird, glaube ich zumindest, nichts dolles bei raus kommen. Sonst wäre md5 ja total Sinnlos.MfG
-
natürlich, aber es wird ja in md5 konvertiert, damit wenn ein "hacker" an die spielerdaten kommt, mit den passwörtern nichts anfangen kann...
wenn man aber md5 so ganz einfach überall gleich zurückkonvertieren könnte, kann ich ja gleich die echten passwörter in die spielerdaten schreiben...^^& wenn man es nicht könnte, müsste man wenn man zB den hoster wechselt, bzw eben den server auf einem anderen system laufen lässt, auch alle spielerdaten löschen, da die passwörter nichtmehr funktionieren würden
-
Ich brauche eure Hilfe bei einem NOOB Problem.
Ich bekomms nicht hin, das ist echt schlecht von mir.AddStaticPickup(1239,1,2815.0618,970.8089,10.7500,-1);
Das Pickup wird gar nicht erst in der Welt angezeigt und
ich will das das PickUp auch beim reinlaufen dort angezeigt bleibt.
Bitte um hilfe.MfG Kazuto
-
-
So:
CreatePickup(1239,23,2815.0618,970.8089,10.7500,-1);
mfg.
-
Wie erstellt man ein random mit zufälligen Checkpoints?
Also z.B so:
Ich habe das Array, will aber, das es nicht nach der reihenfolge kommt
new Fischer_Maker[][j_fischer] = {
{231.5753,-2063.1582,-0.2191, 4.0},
{141.3353,-2129.0803,-0.2619, 4.0},
{129.8925,-2053.6768,-0.2733, 4.0}
}; -
Kann mir jemand Antworten? :s
-
Wie fragt man ab, ob jemand Unter, vor, oder hinter ein auto steht?^^
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, FloatX, FloatY, FloatZ,..) Glaube ich, bin mir nicht sicher.MfG
-
Da kann aber auch neben den Fahrzeug stehen.
-
Wie kann ich einem Auto mehr Speed geben also es schneller machen
-
Weiß wer, warum der nächste Checkpoint nach dem Timer nicht kommt? :o
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(X[playerid][pF_Checkpoint])
{
SetTimer("X",1000, false);
}
return 1;
}
public X(playerid)
{
X[playerid][pF_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
... -
Wir bräuchten da jetzt irgendwie schon den ganzen Code. Zumindest den Teil wo der Checkpoint erstellt wird.
-
Hatte mal en InGame object editor gesehen mit dem man die Objecte über Pfeile Ingame verschieben drehen kann etc? weiß jmnd wie des heißt
-
Kannst den mal versuchen:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=313763Das mit den Pfeilen ist übrigends eine Funktion und kinderleicht zu handhaben
(Falls man mal selbst einen Editor bauen will xD) -