[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wenn er nicht einmal weiß wozu die Funktion gut ist, wieso soll er dann sein Script damit "überfüllen"?
    Ich halte die "#pragma unused" Methode um Warnungen auszublenden sowieso nur als schnelle Möglichkeit während der Entwicklung.

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  • HTTP(1234,HTTP_POST,"www.google.de","", "HTTP_Response" );


    forward HTTP_Response(Index,ResponseCode,Data[]);
    public HTTP_Response(Index,ResponseCode,Data[])
    {
    if(ResponseCode == 200)
    {
    printf("Got Data: %s",Data);
    }
    }


    So ungefähr. Könnten Fehler enthalten sein, sa-mp.de ist keine gute pawn Ide.

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    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • ich kam darauf, da ich es meist satt habe immer ftp löschen kopieren etc
    es geht einfacher wenn man weiß wie
    aber ma ne frage hierzu
    if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
    {
    if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else
    {
    if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else
    {
    if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else
    {
    if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    new zahl=1+random(48);
    new gewinn=random(100000);
    format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    if(PI[p][pLotto]==zahl)
    {
    format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    GiveCash(p,gewinn);
    }
    PI[p][pLotto]=0;
    }
    }
    }
    }
    }//


    der gibt den letzten wert nicht aus, wo er die message sendet welche Zahl dran war

    All in all it's just another brick in the wall


  • if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
    {
    if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    new zahl=1+random(48);
    new gewinn=random(100000);
    format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    if(PI[p][pLotto]==zahl)
    {
    format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    GiveCash(p,gewinn);
    }
    PI[p][pLotto]=0;
    }
    }


    So ist der Aufbau schon mal etwas logischer und sauberer.
    Wird diese Abfrage
    else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
    überhaupt erfüllt?

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  • wenn ich das so mache wie du, dann spammt er wieder die nachichten


    er erfüllt alles bis auf das
    else
    {
    if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    new zahl=1+random(48);
    new gewinn=random(100000);
    format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    if(PI[p][pLotto]==zahl)
    {
    format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    GiveCash(p,gewinn);
    }
    PI[p][pLotto]=0;
    }
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich weiß nicht was deine ganzen Variablen bedeuten, und wie sie erstellt werden, aber ggf. müsste es so vielleicht gehen:

    if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
    {
    if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
    }
    else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
    {
    new zahl=1+random(48);
    new gewinn=random(100000);
    format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    if(PI[p][pLotto]==zahl)
    {
    format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
    SendClientMessageToAll(cGrey,string);
    GiveCash(p,gewinn);
    }
    PI[p][pLotto]=0;
    }
    TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
    }


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