ahso und wie mache ich, dass die warning net mehr kommt?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Entweder die Funktion verwenden, oder herausnehmen - wenn du sie nicht vor hast zu benutzen.
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wo rausnehmen
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Dort wo das steht. Benutzt die Suchfunktion, wahrscheinlich steht das in der Include.
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wieso rausnehmen?
wäre ein pragma dazu nicht besser?#pragma unused M_OnPlayerCommandText
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Wenn er nicht einmal weiß wozu die Funktion gut ist, wieso soll er dann sein Script damit "überfüllen"?
Ich halte die "#pragma unused" Methode um Warnungen auszublenden sowieso nur als schnelle Möglichkeit während der Entwicklung. -
Wie genau funktioniert der HTTP Befehl?
Ich möchte ein ganz normalen Pastebin-Beitrag rauslesen.
Das Beispiel bei dem Wiki ist nicht gut beschrieben und geht bei mir garnicht. -
HTTP(1234,HTTP_POST,"www.google.de","", "HTTP_Response" );forward HTTP_Response(Index,ResponseCode,Data[]);
public HTTP_Response(Index,ResponseCode,Data[])
{
if(ResponseCode == 200)
{
printf("Got Data: %s",Data);
}
}So ungefähr. Könnten Fehler enthalten sein, sa-mp.de ist keine gute pawn Ide.
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ist es eig auch mit http möglich das script updaten zu lassen?
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Updaten in welchem Sinne?
Neuen Code einzuschleusen? -
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das er die amx entfernt und die neue sogesehen einfügt und dann nen gmx ausführt
so in der art meinte ich das -
Über die HTTP Funktion von SA:MP kann man keine Dateidownloads starten.
Also wird das nicht gehen. Allerdings könnte man ein Plugin machen, welches das kann... -
Ja |-|auke da hab ich ma wieder ne idee in die welt gesetzt ne^^
ne aber danke für die kleine Info -
Mir gefällt die Idee irgendwie, vielleicht werde ich mal sowas in die Richtung erstellen
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Mir gefällt die Idee irgendwie, vielleicht werde ich mal sowas in die Richtung erstellen
Das wäre genial! -
ich kam darauf, da ich es meist satt habe immer ftp löschen kopieren etc
es geht einfacher wenn man weiß wie
aber ma ne frage hierzu
if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
{
if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else
{
if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else
{
if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else
{
if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
{
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
new zahl=1+random(48);
new gewinn=random(100000);
format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
if(PI[p][pLotto]==zahl)
{
format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
GiveCash(p,gewinn);
}
PI[p][pLotto]=0;
}
}
}
}
}//der gibt den letzten wert nicht aus, wo er die message sendet welche Zahl dran war
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if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
{
if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}
else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
{
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
new zahl=1+random(48);
new gewinn=random(100000);
format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
if(PI[p][pLotto]==zahl)
{
format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
GiveCash(p,gewinn);
}
PI[p][pLotto]=0;
}
}So ist der Aufbau schon mal etwas logischer und sauberer.
Wird diese Abfrage
else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
überhaupt erfüllt? -
wenn ich das so mache wie du, dann spammt er wieder die nachichten
er erfüllt alles bis auf das
else
{
if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
{
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
new zahl=1+random(48);
new gewinn=random(100000);
format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
if(PI[p][pLotto]==zahl)
{
format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
GiveCash(p,gewinn);
}
PI[p][pLotto]=0;
}
} -
Ich weiß nicht was deine ganzen Variablen bedeuten, und wie sie erstellt werden, aber ggf. müsste es so vielleicht gehen:
if(uniqueZeit[0] >= 7 && uniqueZeit[0] <= 22 && !PI[p][pLotto] && GetTickCount() > TimeoutLotto)
{
if(uniqueZeit[1] == 0 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 3 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
}
else if(uniqueZeit[1] == 1 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 2 Minuten startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
}
else if(uniqueZeit[1] == 2 && uniqueZeit[2] == 0)
{
SendClientMessageToAll(cGrey,"In 1 Minute startet die näschte runde Lotto. (/lotto [1-49])");
}
else if(uniqueZeit[1] == 3 && uniqueZeit[2] == 0)
{
new zahl=1+random(48);
new gewinn=random(100000);
format(string,sizeof string,"Die heutige Zahl lautet: %d",zahl);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
if(PI[p][pLotto]==zahl)
{
format(string,sizeof string,"%s hat den Jackpot geknackt und bekam %d$",PlayerName(p),gewinn);
SendClientMessageToAll(cGrey,string);
GiveCash(p,gewinn);
}
PI[p][pLotto]=0;
}
TimeoutLotto = GetTickCount() + 1000;
}Zeig sonst noch etwas mehr Code.
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Hauke ich machs dann aber nicht hier da da auch mein anticeat mit drinhängt