[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){ SendDeathMessage(killerid,playerid,reason); { SetPlayerScore(killerid, 1); SetPlayerScore(playerid,-1); GivePlayerMoney(killerid, 100); } return 1;}
    Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das nicht ganz richtig.
    Ich will das der Killer 100$ + 1 Score bekommt.
    Und das Opfer -1 Score bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    hey, bin auf der aktuellen suche der includes gl_common und gl_spawn und vehicleutil ich habe schon geguckt und nichts gefunden


    die beiden gl_*** Includes findest du im aktuellen SA-MP Server Paket


    http://files.sa-mp.com/samp03e_svr_R2_win32.zip

  • Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das nicht ganz richtig.
    Ich will das der Killer 100$ + 1 Score bekommt.
    Und das Opfer -1 Score bekommt.


    nimm mal das
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)-1);
    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • mal ganz doof kann man den befehl /skin deaktivieren und einfach ein "Der Befehl ist nicht verfügbar." senden?


    ja klar geht sowas warum sollte das nicht gehen ^^:
    du kannst auch statt return 0 bei OnPlayerCommandText was anderes returnen ein text oder sonst was


    für das empfiehlt sich eine variabel:


    new aktiv;

    //Hier ist der command
    if(aktive == 0){ //ersteabfrage


    }else{ return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Dein Text");}

  • Ich möchte Autos mit einer Art Locksystem verschlossen lassen, das keine einsteigen kann.
    Keinen Befehl eingeben, sondern das sie von Anfang an verschlossen sind.


    AddStaticVehicle(600,-1666.9943,386.4532,6.7502,260.9358,11,11); // SpawnCar1
    AddStaticVehicle(598,-1614.9543,445.2065,6.7771,258.8019,0,1); // SpawnCar2
    Als Beispiel die beiden Autos.
    Kann mir wer weiter helfen?


    Lg Kazuto

  • Ist es Möglich ohne UF.inc
    einen Spieler ohne ID eingabe zu Tazern ?


    bin schon soweit:

    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Distance = 5.0;
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Distance,x,y,z)
    {


    }
    }

    Doch dan sind wird 2 sachen eingefallen
    1. Man Kann sich so selbst Tazern
    2. Wenn ich [i] Tazer dan werden ja alle Getazert oder ?


    das problem bei der uf.inc bekomme ich Vieller Erros...

  • Erledigt
    Ich möchte am Payday nun auch Fraktionslohn geben.. aber wie mache ich das?
    GivePlayerMoney(playerid,GetPVarInt(playerid,"Lohn"));
    oder anders?



    //e + //e2:

    Frage I
    Wie speichere ich die Konten von bestimmten Fraktionen?
    Frage II
    Ich habe beim Payday einen Lohn von einem bestimmten Job bestimmt, in meinem kleinen Payday Dialog zeigt es aber immer nur bei Einkommen eine 1 an, obwohl klar ist, dass der Lohn bei einer höheren Summe liegt.
    format(Payday,sizeof(Payday),"Einkommen: %i$\nFraktionslohn: %i\nGeld: %i\nLevel: %i\nPayday-Punkte: %i/20",SetLohn(i),GetPVarInt(i,"FLohn"),GetPlayerMoney(i),GetPlayerScore(i),GetPVarInt(i,"Payday"));

    Frage II
    Wie mache ich zudem beim Payday, dass der Spieler auch soviel Geld bekommt?
    GivePlayerMoney(i,SetLohn(i));oder anders?


    stock SetLohn(playerid)
    {
    new lohn[5];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{lohn="500";}
    case 1:{lohn="750";}
    case 2:{lohn="500";}
    case 3:{lohn="500";}
    case 4:{lohn="500";}
    case 5:{lohn="500";}
    case 6:{lohn="500";}
    }
    return 1;
    }

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.DubStep ()

  • Das Geld wird ja eigentlich nun angezeigt, aber wird es einem Spieler auch beim Payday gegeben?

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
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    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



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    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Um den Lohn zu geben musst du das etwas um aendern:


    stock SetLohn(playerid)
    {
    new lohn=0;//Statt String machen wir nen int draus
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{lohn=500;} //Das " weg weil es ja kein String mehr ist.
    case 1:{lohn=750;}// |=|
    case 2:{lohn=500;}// |=|
    case 3:{lohn=500;}// |=|
    case 4:{lohn=500;}// |=|
    case 5:{lohn=500;}// |=|
    case 6:{lohn=500;}// |=|
    }
    return lohn;
    }


    //und dann halt bei deiner PayDay Funktion:
    GivePlayerMoney(playerid,SetLohn(playerid));


    Soe muesste es eig. gehn


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Gut danke, das hat soweit funktioniert.. aber das mit der Fraktionskasse verstehe ich nicht wirklich.
    Ich benutze keine Spielerdatei, habe auch kein enum oder sonst etwas dafür..


    Wie würde in einem Selfmade der Befehl für das Einzahlen aussehen?



    ocmd:fkasse einzahlen(playerid,params[])
    {
    new fkasse;
    SetPVarInt(iplayerid,"Fkasse",GetPVarInt(playerid,"Fkasse")+fkasse);
    }


    Das ist jetzt ohne alles, einfach eine grobe Ansicht, aber wie würde es gemacht werden?

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  • Also das was du oben gemacht hast ist das du die Fkasse nicht fuer die Fraktion gesetzt hast sondern fuer jeden Spieler.


    Die FKasse musst du in einer Externen Datei haben.(Am besten DIni oder MySQL)


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Ich speichere mit Dini.. aber dann musste ich es wie machen?

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  • Wie kann ich einen/befehl ortsabhängig machen? also das dieser nur in einem bestimmten bereich oder Punkt funktioniert?


    Muss ich das über ein PickUp machen oder geht es einfacher?


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate


    Einfach abfragen ob er in der GangZone oder in der Range von IsPlayerInRangeOfPoint ist.

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  • Danke ich wusste nicht wonach ich zu suchen habe und sorry das ich deine Frage unterbrochen habe.


    Kein Problem, der Thread ist nicht nur für mich da. ^^

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  • Hmmm das hier löst bei mir fehler on muss aus


    if(strcmp(cmdtext, "/jobcenter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,362.3104,173.8328,1008.3828,10))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBCENTER_M,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt"," Personalausweis beantragen \n Arbeitslosengeld beantragen\n Aktuelle Stellenangebote","OK","Abbruch") ;
    return 1;
    }

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