[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wie kann ich bei CreateVehicle machen dass das Auto vor mir spawnt und nicht an einem bestimmten Platz spawnen muss?
Und ich möchte einstellen dass das Auto nicht respawnt, was muss ich da dann eingeben -1 oder ? -
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:facing;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,facing);
AddStaticVehicleEx(ID,x,y,z,facing,FARBE,FARBE,-1);so ca.
-
Hay, weiß einer wieso die Animation nicht ausgeführt wird? es passiert einfach nichts..
ApplyAnimation(playerid, "FOOD", "EAT_Burger", 3.0, 0, 0, 0, 0, 0); -
keiner?
du musst diese ganzen 0 nach den koordinaten wieder rein machen -
kleine Frage
wie kann ich es machen, das Autos nicht durch die Map fallen?
ich nutze den Streamer von Incognito
und die cars fallen durch die Map -
Hallo zusammen
ich bin gerade an einem Banksystem dran,und dabei jetzt ein PRoblem und zwar möchte ich das das Geld mit einem Dialog auf das Konto eingezahlt werden kann.
Das sieht bei mir jetzt so aus:new Playerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
new str[128];
if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankmenü","Einzahlen\nAuszahlen","Auswählen","Abbrechen");
if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben nicht genug Geld dabei!");
GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
dini_IntSet(Playerdatei,"Bank",+= strval(inputtext); <<Error
format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ erfolgreich auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Orange,str);
return 1;
Nur bekomme ich jetzt diesen Error:
Ungültiger Befehl
Wie kann ich den Befehl umändern,sodas er funktioniert?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. -
kleine Frage
wie kann ich es machen, das Autos nicht durch die Map fallen?
ich nutze den Streamer von Incognito
und die cars fallen durch die Map
Sicher dass die Autos über der Map spawnen nicht schon drunter?
Sicher dass falls sie auf gemappten sachen spawnen sie da nicht durchfallen können?
dass die Autos im richtigen interior sind? -
Hallo
ich möchte gerne verhindern das man 0$ auf sein Konto einzahlen kann.
So wie ich es gemacht habe funktioniert das leider nichtif(strval(inputtext)>1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültige Angabe")|ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKEINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie bitte den Betrag ein den sie auf ihr Konto einzahlen möchten:","Einzahlen","Abbrechen");
Kann mir da jemand helfen?
-
Sicher dass die Autos über der Map spawnen nicht schon drunter?
Ich hab die Autos sogar ein stück darüber gemappt aber die fallen immer durch Die map sobald es als CreateDynamicObject ist -
-
Ich hab die Autos sogar ein stück darüber gemappt aber die fallen immer durch Die map sobald es als CreateDynamicObject ist
Erstellst du mit CreateDynamicObject die Fläche auf dem das Fahrzeug steht?
Wenn ja ist villeicht die streamzeit zu hoch eingestellt. -
Wenn ja ist villeicht die streamzeit zu hoch eingestellt.
Die kann man nicht ändernDer Streamer von Incognito Streamt halt seine Objekte neu, entwender man nutzt CreateObject oder was man probieren könnte, man nutzt auch CreteDynamicVehicle
mfg.
-
Ah okay nutze persönlich noch keine Streamer
Kann mir wer bei meiner Frage helfen?
-
if(strval(inputtext)<=0)
würde jz heißen ist inputtext kleiner bzw. 0 = naja dein text mit return SendClientMessage... -
Ah es geht vielen Dank
-
man nutzt auch CreteDynamicVehicle
steht aber nix von in der include -
steht aber nix von in der include
Ja, aber in der Plugin DateiDeshalb hat Incognito diesen Warnhinweis gegeben:
mfg.
-
Ah es geht vielen Dank
kein problem immer gerne -
forward FrakCarCheck(carid, playerid);
public FrakCarCheck(carid, playerid)
{
for(new i;i<sizeof(FrakCars);i++)
{
if(carid == FrakCars[i])
{
if(FrakCar[FrakCars[i]][FraktionID] == 0)return 0;
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FrakCar[FrakCars[i]][FraktionID])return 1;
else
{
return 2;
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(FrakCarCheck(vehicleid, playerid) == 1 || FrakCarCheck(vehicleid, playerid) == 0) { }
else if(FrakCarCheck(vehicleid, playerid) == 2) { RemovePlayerFromVehicle(playerid),SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie haben keinen Schlüssel für dieses Car!"); }
}
return 1;
}Weiss jemand was daran fail ist ?
-
Was funktioniert denn da nicht?
-