Mal gucken, ich mach mich mal an die Arbeit, Preis gucken wir dann mal. ![]()
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Und wie siehts mit den TopTimes Timer aus? Für jeden Spieler einen? :o
GetTime?OnPlayerSpawn einmal holen dann in OnPlayerDeath nochmal und gegenrechnen, dann haste die Lebenszeit, oder was genau möchtest du?
-
GetTime?OnPlayerSpawn einmal holen dann in OnPlayerDeath nochmal und gegenrechnen, dann haste die Lebenszeit, oder was genau möchtest du?
Genau

Kann ich sie denn so messen? MINUTE:SEKUNDE:MILLISEK.€dit: Das funktioniert glaube nicht.. weil man muss ja auch noch warten beim Map laden unso.. (wegen spawn)
Also Countdown etc -
Kann ich sie denn so messen? MINUTE:SEKUNDE:MILLISEK.
guck es dir einfach an
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime(wegen spawn)
Also Countdown etc
Du musst doch wissen, wann der Spieler spawnt, da fängst du dann auch an zu messen
-
Ich finde Digital hat jeder ;D
Wie meinste schaut das PReislich aus ?
Grüße
Lust, die Textdraws für mich zu erstellen?
Den Rest mach ich dann gratis
Hab ehrlich gesagt, keinen Plan, wie ich die Striche schräg machen soll.
Könnte höchstens nur Ziffern nehmen. -
@BlackAce:
Die Sache ist die ich weiß nicht wie ich das machen soll
Also man spawnt und man soll einen zugucken (weil man ja im Sinne tot ist / Map nicht geschafft)
Und wie mache ich dann den "spawn" für die Maps?
Maps einfügen geht auch nicht da jeder konverter meckert/sich aufhängt (zuviele Objekte/Race) -
Und wie mache ich dann den "spawn" für die Maps?
Du hast doch gesagt, das du nen Countdown hättest und bereits spawnst, also wo ist das Problem?
-
Nabend
(Keine Arnung ob es der richtige Bereich ist)
Ich habe mir vor ca. 1 Woche den Textdraw Editor von iPLEOMAX runtergeladen. Den ersten Textdraw konnte ich auch super erstellen.
Doch danach lies sich nixmehr machen. Wenn ich auf new oder auf Open gehe, stürtzt mein GTA ab. Auch eine Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben.
Kennt evtl. wer den Fehler und hat eine Lösung?
Mfg
Sebastian -
Du hast doch gesagt, das du nen Countdown hättest und bereits spawnst, also wo ist das Problem?
Ja die sind da..
NUR wie mache ich das ich die Map als "Paket (Cars, Map, Spawn, Nitro) laden kann?
€dit: Wie bei MTA
€dit²: Gettime macht nur Sekunden keine Millisekunden -.-' -
Moin,
Ich weiß net ob man hier auch nachfragen darf, wie Errors weggehen..Ich habe ein Error in diese Countdown Script:
Ganzer Countdown Script:
forward countdown(rest);public countdown(rest){new cdStr[128];format(cdStr,"%d",rest);GameTextForAll(cdStr,1000,4);if(rest)SetTimerEx("countdown",1000,0,"d",rest-1);} -
Hey,
Ich habe hier in mein Countdown ein Error..Ganzes Countdown Script:
(sorry, aber beim PAWN Quelltext ist alles in einer Reihe -.-)forward countdown(rest);
public countdown(rest)
{
new cdStr[128];
format(cdStr,"%d",rest); /Error
GameTextForAll(cdStr,1000,4);
if(rest)SetTimerEx("countdown",1000,0,"d",rest-1);
}--So, und das ist der Error:
format(cdStr,"%d",rest); // C:\Users\Zensiert\Desktop\Black-M Roleplay Script\pawno\blackm.pwn(58024) : error 035: argument type mismatch (argument 2) -
Du musst es so schreiben:
format(cdStr, sizeof cdStr, "%d",rest);
mfg.

-
Danke, der Error ist weg.
Aber jetzt muss man doch noch nen cmd erstellen?
Könntest mir da helfen?^^
-
Welche cmd Art nutzt du ?

-
Ist verschieden, hehe, Gerne mit ocmd wennde das meinst
-
ocmd:countdown(playerid, params[])
{
new time, string[128];
if(sscanf(params,"d",time)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Verwendung: /countdown [zeit (in sek)]");
countdown(time);
format(string, 128, "Du hast den Countdown auf %dsek eingestellt !",time);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
return 1;
}mfg.

-
Nice, hat geklappt, vielen dank!
-
Nice, hat geklappt, vielen dank!
Kein Problem
-
Coop meldet sich mal wieder xD
Ich brauch diesmal ein No-KH Befehl.. Halt wenn man ein User aussn KH holen will, gibt man ein:
/nokh xXCoopXx
Hat wer so einen?
-
dafür gibt es sscanf
abfragen ob der im Klinikum liegt wenn ja rausholen lassen
wenn nein ein fehler ausgeben//e
In samp ist es doch möglich die 2 taste über den Tasten A-Z zu verwenden
Welche id ist das?