Nice, hat geklappt, vielen dank!
Kein Problem
Nice, hat geklappt, vielen dank!
Kein Problem
Coop meldet sich mal wieder xD
Ich brauch diesmal ein No-KH Befehl.. Halt wenn man ein User aussn KH holen will, gibt man ein:
/nokh xXCoopXx
Hat wer so einen?
dafür gibt es sscanf
abfragen ob der im Klinikum liegt wenn ja rausholen lassen
wenn nein ein fehler ausgeben
//e
In samp ist es doch möglich die 2 taste über den Tasten A-Z zu verwenden
Welche id ist das?
Wie meinst du das? Welche ID
Hat keiner eine Idee?
Ich hab mal eine Frage
wiso schießt die AMX in die höhe wenn ich das anwende
enum VehEnum{Tuev,Numplate[50],Bonnet,Boot,Door,Licht,Alarm,objective};
new Veh[MAX_VEHICLES][VehEnum];
das unter ongamemodeinit
new carid = CreateVehicle(462, 1688.5369, 1431.5344, 10.2746, 300.0000, -1, -1, -1);
Veh[carid][Tuev]=1;
Die AMX geht von 2KB auf 119KB und ich frag mich wiso
Das ist mein kleintest Problem und danke für dein Lösungansatz!
Aber mein größtest Problem ist ein "Loader" (.map,Nitro,Repair,vehiclechange,Spawns)
Was genau verstehst du unter einem loader?
MfG
GASDigital
Alles anzeigenIch hab mal eine Frage
wiso schießt die AMX in die höhe wenn ich das anwende
enum VehEnum{Tuev,Numplate[50],Bonnet,Boot,Door,Licht,Alarm,objective};
new Veh[MAX_VEHICLES][VehEnum];
das unter ongamemodeinit
new carid = CreateVehicle(462, 1688.5369, 1431.5344, 10.2746, 300.0000, -1, -1, -1);
Veh[carid][Tuev]=1;
Die AMX geht von 2KB auf 119KB und ich frag mich wiso
wegen den bytes alles verbraucht bytes arrays , variabeln , strings etc .....
Jedoch verbrauchen arrays weniger Speicher als wenn du alles einzelnt definieren würdest .
so verbraucht eine variabel zum beispiel 4 bytes
das kannst du mal 2000 nehmen sind als 8000 bytes und 8 kb mehr das böseste sind nunmal hier noch die strings die verbauchen am meisten.
Im Tutorial hab' ich mit InterpolateCameraPos "gearbeitet". Mein Problem ist:
Ich hab' ne neue Stadt/Insel gemappt, dort werden die Objekte aber nicht geladen/angezeigt. Ebenfalls werden die Fahrzeuge nicht angezeigt(das ist eigentlich egal)...
wegen den bytes alles verbraucht bytes arrays , variabeln , strings etc .....
Jedoch verbrauchen arrays weniger Speicher als wenn du alles einzelnt definieren würdest .
so verbraucht eine variabel zum beispiel 4 bytes
das kannst du mal 2000 nehmen sind als 8000 bytes und 8 kb mehr das böseste sind nunmal hier noch die strings die verbauchen am meisten.
Das kann man so nicht sagen, klar, der samp Server legt ein Array an, ein ziemlich groses, dass viel ram braucht. Allerdings hat er gesagt, dass seine amx größer wird und das kann nicht an nem großen Array liegen, dass ram frisst
Das kann man so nicht sagen, klar, der samp Server legt ein Array an, ein ziemlich groses, dass viel ram braucht. Allerdings hat er gesagt, dass seine amx größer wird und das kann nicht an nem großen Array liegen, dass ram frisst
trotzdem benötigt all dies speicher , was man an der .amx sehen kann.
Du solltest auch wissen das die .amx durch eine abstrakte maschine entsteht die die ganzen pawn-codes umwandelt in pcodes
und das macht auch die größe aus ein beispiel:
den code gibst du mal dort ein und lässt dir mal den assemblercode anzeigen.
dann weisst du ja grob was da für eine menge raus kommt. Es sind zwar keine pcodes , jedoch
es reicht in sachen umgang recht na daran also ich geh dort von amx scripting aus.
Wie ich es schon beschrieben habe.
Also wenn man sich eingeloggt hat kann man anderen zugucken wie sie fahren etc.
Unter ein Loader verstehe ich das dann die .map datei geladen wird ,Nitro,Repair und vehiclechange Pickups. und die Spawns
Das man im Scriptfiles Ordner mehrer Ordner anlegt und dort die Namen der Maps einträgt und dort alles drin ist oder so
Nabend.
Gibt es eine Animation, wo der spieler beide arme angewinkelt nach vorne hat?
Also die Oberarme am körper, bzw an den Körper seiten und die beiden Unterarme sollen nach vorne zeigen.
Gibt es sowas? Wenn ja wie heißt diese?
Mfg
- Sebastian
Jo Jungs, wie frage ich ab, ob ich einen Spieler getötet habe? wollte für jeden KIll ne Menge Geld anbieten.
Jo Jungs, wie frage ich ab, ob ich einen Spieler getötet habe? wollte für jeden KIll ne Menge Geld anbieten.
bei OnPlayerDeath
trotzdem benötigt all dies speicher , was man an der .amx sehen kann.
Du solltest auch wissen das die .amx durch eine abstrakte maschine entsteht die die ganzen pawn-codes umwandelt in pcodes
klar, trotzdem vervielfacht die amx sich dadurch nicht,
also ist ein array bei der .amx genauso platzsparend wie eine ganz normale zahl,
okay fast...
bei OnPlayerDeath
klar, trotzdem vervielfacht die amx sich dadurch nicht,
also ist ein array bei der .amx genauso platzsparend wie eine ganz normale zahl,
okay fast...
Natürlich nicht vervielfacht sich die .amx nicht .
Die größe verändert sich.
Zu dem sagst du ja das variabeln fast das gleiche sind wie arrays obwohl das je nach verwendung ja natürlich unterschiedlich sind daher das fast , jetzt nur auf
die variabeln bezogen.
also
new var1;
new var2;
new var3;
ist das selbe wie
new array[3]; und enthält auch diese drei variabeln
array[0], array[1], array[2].
Solltest du immer noch einer anderen meinung sein dann solltest du dir erstmal selbst erklären warum
die .amx größe so beinflusst wird bei multidimensionalen arrays.
Das ganze sollte man sich wie eine tabelle vorstellen die erste dimension wäre die Zeilen die zweite die Spalten etc...
jetzt mal bezogen auf zweidimensionale arrays.
Also da ist es ganz klar das eine Tabelle welche nur 10 EInträge hat kleiner ist als eine mit 1000 Einträgen.
Hallo,
WOllte mal fragen wie das geht das alle Fahrzeuge wieder heile und bei einem anderen Befehl nur das wo man drine sitzt. aber das sollte auch nur funktionieren wenn der Spieler ein Admin ist.
mfg