[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich möchte ein Friedhofssystem erstellen. Nach der Sterbeanimation respawnt mein Charakter aber immer. Er soll aber auf dem Friedhof bleiben.



    Du musst eine Variable erstellen die du bei OnPlayerDeath auf 1 setzt ... und bei OnPlayerSpawn fragst du diese Variable ab und gibst dann die jeweiligen Eigenschaften ein, ob er irgendwo gespawnt werden soll usw...


    hoffe das hilft

    Scripter und Mapper Since 2010

  • Ehm... versuch mal bei OnPlayerDeath das return 1; zu return 0; zu machen.
    Somit wird die theoretisch nicht mehr ausgeführt.


    Allerdings, nein lass das. Am besten du stellst bei OnPlayerDeath eine Variable auf 1 (zB. death[playerid] = 1;)
    Und beim Spawn fragst du die ab. Wenn die eins ist dann setest du die Kamera aufn Friedhof und setzt den Spieler da irgentwo in die Nähe. Oder wie du es halt machen willst.


    Wenn die Zeit vorbei ist setest du auch das death[playerid] auf 0.


    Das death dienst nur dazu das wenn man durch andere Bedinungen (wie zB Admincommand) Spawnt man nicht aufn Friedhof ist.


    - Tomsen

  • Ist eher eine Pawno Sache aber oke...



    Also mit der <TAB> taste kann man ja eine freie stelle/Tabulator machen...
    Wie kann man das zückgänig machen?


    Weil gestern hab ich in meinem AntiCheat alles um eine freistelle verschoben und abgespeichert...
    {Ist mir garnicht aufgefallen}
    Wie kann ich jetzt alles eins zurücksetzen?
    Also ich muss mein Script markieren und dan welche taste drücken?
    Geht das überhaupt?


    Einmal editiert, zuletzt von Deadly_Data ()

  • Wie meinst du das?


    Die Tab-Taste setzt einen Tabulator..


    Den kann man einfach wieder wegmachen indem man den Mauszeiger hinter den "unsichtbaren" Tabulator setzt und die Löschentaste drück, wie bei Buchstaben.


    Aber.. ich versteh ansonsten nicht was du meinst .^^


    - Tomsen


    //Edit: Ich glaube du musst alles einzeln machen.

  • Wenn ich ein Bot erstelle und der muss durch ein Zoll fahren fährt der Bot da den einfach durch?
    oder giebt der Bot das den automatisch ein?


    Der Bot würde durch das Object glitchen/durchbuggen

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  • Der Bot würde durch das Object glitchen/durchbuggen

    man könnte aber einen Timer machen
    (If (IsPlayerInRange(,0,0,0,0)
    if(IsPlayerNPC)
    move object
    dann wieder schliessen mit timer
    aber der 1. timer muss kurz sein, denn wen der npc gerannt kommt :/


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  • Das ist potenziell richtig, aber die Frage war, ob der Bot das automatisch erkennen würde, ob da eine Mautstelle ist oder nicht. ;)

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  • Servus


    und zwar hab ich ein Problem und ich kanns mir einfach nicht erklären.
    Wieso wird mir immer ein Wert von 0.00000 ausgegeben ?


    Und ja, er ist betrunken, d.h. wenn ich GetPlayerDrunkLevel alleine ausgeben lasse gibt er mir einen wert um die 4000 aus.
    Wenn ich duch 1000 teile statt durch 10000 kommt ein Wert raus der ungefähr so aus sieht: 4.00000



    printf("Debug: %f", GetPlayerDrunkLevel(pId)/10000);


    //edit:
    Habe mir jetzt mit Floatdiv beholfen, allerdings verstehe ich immer mich nicht warum da der operator '/' nicht funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Sry4pwn ()

  • Habe ne frage , zur zuordnung von id's...


    und zwar hab ich


    if(BEFEHL)
    GetClosestPlayer(id);
    SetTimer("Diebstahl", 500, true);


    public Diebstahl(diebid,stolenid)


    ich frage eine ID ab, diese ID soll dann der stolenid zugeordnet werden...

    Scripter und Mapper Since 2010

  • bin grad bissle verrückt, helft mir:


    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    IstAmBlitzen[playerid] = 1;
    IstAmBlitzenX[playerid] = X;
    IstAmBlitzenY[playerid] = Y;
    IstAmBlitzenZ[playerid] = Z;


    3x tag mistach bei IstAmBlitzenX usw. ...


    edit: fehler gefunden, oben global net float angegeben bei istamblitzenx usw. :>
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von playerid ()


  • GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);