[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Wie mach ich das das zb. bei /sirene eine sirene am sultan ist? Ich weiß da sich die x,y,z coordinaten baruche aber wie finde ich die an eim auto heraus?


    2. Die gleiche farge wie oben nur das zb. unten in der ecko vom bildschirm ein text stehn soll :D

    New Nexo Reallife.


    <3

  • 1. Ausprobieren ,bzw stehen auch im Forum


    2. TextDraw bezieht auf einen bereich von 640x480 . Also nimmst du die Cords 640,0 als Startpunkt. (Würde aber nicht 0 nehmen...kommt blöd :D )

  • 1. Wie mach ich das das zb. bei /sirene eine sirene am sultan ist? Ich weiß da sich die x,y,z coordinaten baruche aber wie finde ich die an eim auto heraus?


    2. Die gleiche farge wie oben nur das zb. unten in der ecko vom bildschirm ein text stehn soll :D


    Hier mal was von mir:
    Ich denke ich brauch das nicht weiter erklären oder ?
    Natürlich solltest du dann ncoh fahrzeuge wie boote, flugzeuge... rausnehmen.
    Wenn du fragen hast, kannste fragen.
    irgendwo musst du die objektid speichern.
    das machst du am besten in einem array,
    sieht bei mir so aus
    vehData[vehId][srObj]


  • Wie heißt nochmal die Hinfall-Animation. :x ?



    Ehm,nie genau nach gesucht,aber sollte eine von denen hier sein alle sind Namespace PED:
    FALL_back
    FALL_collapse
    FALL_fall
    FALL_front
    FALL_glide
    FALL_land
    FALL_skyDive


    Sonst guck hier mal in der Gruppe PED: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Animations

  • Hat jemand eine eligantere lösung, damit ich dies verkleinern kann?
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==10)PlayerInfo[playerid][Star]+=10,starmessage="10 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==20)PlayerInfo[playerid][Star]+=20,starmessage="20 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==30)PlayerInfo[playerid][Star]+=30,starmessage="30 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==40)PlayerInfo[playerid][Star]+=40,starmessage="40 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==50)PlayerInfo[playerid][Star]+=50,starmessage="50 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==60)PlayerInfo[playerid][Star]+=60,starmessage="60 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==70)PlayerInfo[playerid][Star]+=70,starmessage="70 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==80)PlayerInfo[playerid][Star]+=80,starmessage="80 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==90)PlayerInfo[playerid][Star]+=90,starmessage="90 DT-Sterne erhalten";
    if(PlayerInfo[playerid][Level]==100)PlayerInfo[playerid][Star]+=90,starmessage="100 DT-Sterne erhalten";
    wenn ich das so mache kommt nix an
    if(PlayerInfo[playerid][Level]%10==0)

    All in all it's just another brick in the wall


  • ja das ist egal in pawn ist das hochzählen auch so rum egal ++i (Inkrement Operator).
    obwohl sowas in programmiersprachen wie c++ schneller ist.
    Da dabei die Postfix-Version (i++) eine Kopie von sich anlegt, erst dann kann sie sich Inkrementieren. Das muss die Präfix-Version(++i) nicht und ist daher schneller.


  • if((PlayerInfo[playerid][Level]%10)==0)
    {
    PlayerInfo[playerid][Star]+=PlayerInfo[playerid][Level]
    format(starmessage,sizeof(starmessage),"%i DT-Sterne erhalten",PlayerInfo[playerid][Level]);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tag.


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    1. Wie kann ich den Spieler "normal" Rennen lassen (Damit der nicht //Edit: wie so ein Fettsack rumstolpert, wenn ihr Versteht xD)?
    2. Wie entferne ich die Spielerfarben (wenn ich TAB drücke + auf der Minimap)?
    3. Und wie bekomm ich den Stuntbonus weg?


    Ich hatte die Zeilen schonmal, aber sind mir wieder entfallen ..


    MfG

  • Kann einer hier ein Fehler sehen?
    format(string, sizeof(string), "DELTE FROM `wcf1_user_to_groups` WHERE `userID` = '%d' AND `groupID` = '%d'", strval(GetUserData(Playername, "userID")), GroupID);
    mysql_query(string, (-1), (0), ForenSQL);


    Der SQL Log sagt mir das hier

    SQL
    [Tue Jan 29 08:04:09 2013] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELTE FROM `wcf1_user_to_groups` WHERE userID = '1' AND  groupID = '4'' at line 1.

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen