[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wiso werd ich hier zugespammt?
    Ich bekomme leere nachichten, das eigendlich nicht sein darf
    bcmd:fmembers(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(PlayerInfo[playerid][FirmaAktiv]==-1)return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du bist in keiner Firma!");
    if(PlayerInfo[playerid][Gemutet]!=0) return SendClientMessage(playerid,cWarn,"Du bist gemutet!");
    new message[128];
    format(message,sizeof message,"-----[%s-Members online]-----",FirmenInfo[PlayerInfo[playerid][FirmaAktiv]][FirmenName]);
    SendClientMessage(playerid,cWhite,message);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][FirmaAktiv]==PlayerInfo[playerid][FirmaAktiv])
    {
    if(PlayerInfo[i][FirmenLeaderAktiv]==0)
    {
    format(message,sizeof message,"%s",PlayerInfo[i][Name]);
    }
    if(PlayerInfo[i][FirmenLeaderAktiv]==1)
    {
    format(message,sizeof message," %s [Leader]",PlayerInfo[i][Name]);
    }
    SendClientMessage(playerid,cOrange,message);
    }
    }
    return 1;
    }
    mein members für fraktionen funktioniert ohne Probleme und es ist genauso aufgebaut

    All in all it's just another brick in the wall


  • Guten Tag.
    Wie kann man eine Abfrage machen, ob man sich in einem bestimmten Fahrzeug befindet?
    Also, dass man z.B. nur einen bestimmten Befehl starten kann, wenn man sich in dem Fahrzeug befindet.
    Gruß,


    wenn du nach einem bestimmten Model abfragen möchtest, dann so:


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==411) //dies würde jetzt abfragen ob das Vehicle der Infernus ist

  • Was ist daran falsch?^^


    C:\Users\Willi\Desktop\SAMP Server\gamemodes\mySelfmade.pwn(280) : error 001: expected token: ")", but found "return"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if(!strlen(cmdtext[5]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /veh [Model ID]");


  • wenn du nach einem bestimmten Model abfragen möchtest, dann so:


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==411) //dies würde jetzt abfragen ob das Vehicle der Infernus ist


    Das würd eher ein error geben, denn du hast ) zu viel
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)==411)

    @AGIDA
    So villeicht
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /veh [Model ID]");



    Du hast ein ) vergessen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Wie kann man mit der fwrite funktion Daten in einer Datei Updaten?


    Garnicht, entweder mit io_append etwas zur Datei hinzufügen oder alles komplett selber schreiben.
    Du kannst aber eine temporäre Datei erstellen, alles dorthin schreiben und dann alles in die 'normale'
    Datei schreiben, was nicht geupdated werden muss, und das, was geupdated werden muss, schreibst du so in die Datei ^^

  • hmm, der /veh Befehl funktioniert aber nicht bei mir allgemein jetzt..


    Code:



    if(!strcmp(cmdtext, "/veh", false, 5))
    {
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /veh [Model ID]");
    new veh = strval(cmdtext[5]);
    if(veh < 400 || veh > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: Falsche Model id! [400-611]");
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    CreateVehicle(veh, x,y,z, a, -1, -1, -1);
    return 1;
    }

  • Hallo Liebe Leser , Ich frage mich ob oder wie es geht .. unzwar hab ich und unser Team ein sehr ausgereiftes Godfather edit wad ohne beschwerden läuft.. und wir wollen ein ucp für user machen... aber mein scripter und ich wissen nicht wie es geht da wir den umgang damit nicht gewohnt sind wir wissen nur ,dass es was mit Myql zu tun hatt ... was wir bei samp4you haben ... Ich bin für jede antwort dankbar... MFG Luzes