[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich sitz jetzt schon Stunden vor meine Problemchen und weiß einfach nicht, wie ich es hinbekommen soll -.-


    Also, ich habe mehere Teams, und in den Teams mehere Klassen (Jedes Team hat die gleichen Klassen...). Welches Auswahlverfahren soll ich am besten nehmen?
    Probiert habe ich folgendes, bei RequestClass sucht man sich ein Team aus, das klappt, aber wie kann ich dann den Listdialog öffnen, nachdem der Spieler auf spawnen gedürckt hat und bevor er spawnt?
    Habe es schon bei OnPlayerRequestSpawn ausprobiert, aber irgendwie spawnt der Spieler mit dem erscheinen des Listdialoges gleichzeitig trotzdem.
    Und wenn dies nicht möglich ist, welche Möglichkeit gäbe es noch um die einzelnen Teams und Klassen auszuwählen und welche wäre die beste?


    Vielen Dank und Viele Grüße,
    Achatblack


    PS: Bin jetzt kein noob im Skripten, es wäre cool wenn ihr mir einfach Denkanstäße gibt, oder halt Codeschnipsel ;)


    PPS: Wäre es möglich, bei der Skinauswahl für verschiedene Teams verschiedene Skinauswahlen zu erstellen, der Spieler wird also nach dem Connecten automatisch einem Team zugeordnet (hab ich bereits) und dann halt für Team eins nur Skin 1,2,3 zur Aushwal und für Team 2 Skins 4,5,6. könnte man das auch verwirklichen?

  • Yo,
    weiß einer warum ich von meinem Server immer automatisch gekickt werde, wenn ich connecte ?
    Und nein, es ist kein Kick Befehl in OnPlayerConnect bzw. OnPlayerRequestClass drinnen.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Den den du verwendest hat kein Limit

    :o Ich habe das Problem das ich die Stadthalle neu Gemappt habe und es ca 400 Objecte sind die aber erst laden wenn ich fast vor innen stehe.Das gleiche ist auch dann mit den anderen Objecten.Wenn ich die Stadhalle wieder raus nehme geht wieder alles normal. Objecte laden wieder auch aus der enfährnung

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Streamdistance erhöhen :pinch:


    Dieses Problem exestiert schon seit fast 3 Jahren und ihr wisst immer noch keine Lösung :|

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ej Leute ich bins nochmal, habe es nun mit anklickbaren textdraws gemacht.


    Aber irgendwie habe ich was verpasst, seit wann gibt es playertextdraws und welche vorteile bringen sie mit sich?^^
    Beim requesten der class kommen nun die anklickbaren textdraws, soll ich da palyertextdraws nehmen oder nicht?


    Vielen Dank,
    Achatblack

  • Kann mir wer sagen wie ich den befehl (/id) mache?
    Dass soll so aussehen wenn man den Befehl eingibt: ID: 0, Akrep, Level 1


    So (mal aus dem Kopf geschrieben):


    if(!strcmp(cmd, "/id", true)) {
    new string[64],name[25],pID;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0]) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Verwende: /id [spielerid]");
    pID = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Diese spielerid existiert nicht !");
    GetPlayerName(pID,name,25);
    format(string,64,"ID: %d, %s, Level %d",pID,name,GetPlayerScore(pID));
    SendClientMessage(playerid,0xFF4800FF,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ej Leute ich bins nochmal, habe es nun mit anklickbaren textdraws gemacht.


    Aber irgendwie habe ich was verpasst, seit wann gibt es playertextdraws und welche vorteile bringen sie mit sich?^^
    Beim requesten der class kommen nun die anklickbaren textdraws, soll ich da palyertextdraws nehmen oder nicht?


    Vielen Dank,
    Achatblack

    Playertextdraws werden zum Beispiel verwendet, wenn du allen Spielern gleichzeitig zeigen willst, aber jeder doch was anderes sehen soll.
    Damit meine ich zum Beispiel die FPS. Oder eine Box mit Statistiken und so weiter.


    Du solltest normale TextDraws verwenden, da die von dir ja sowieso gleich bleiben(?).


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    (Ich lasse mich auch gerne belehren, falls ich falsch liegen sollte.)


    Gruß,
    Neo. :)

  • Guten Tag, und zwar möchte ich, einmal den /admins Befehl, der alle Admins anzeigt die Online sind mit seinem Rank.
    Und den Befehl /leader der alle Leader anzeigt die Online sind mit ihrer Fraktion.


    Der stock bei mir sieht so aus:


    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }


    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }