Macht das ein unterschied mit und ohne Klammern?
#define MAX_PLAYER_SLOTS 50 // oder (50)
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Was müsste ich bei diesem befehl stadt "u" eingeben damit es falls der befehl falsch eingegeben wird wieder gespiegelt wird?
CMD:pd(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,Blau,"Benutze:/pd");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.3600006,72.6699982,1003.8400269))
{
MoveObject(pdtuer, 244.3699951,72.6800003,1003.8400269,2.0);
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der nähe");
}
return 1;
} -
Also wenn du mich damit meinst ja habe ich und ich hab damit auch nicht gespart kannst ja selbst mal probieren.^^
Hab mir euren Code gerade noch mal angeschaut und mich etwas um die heapspace Funktion schlau gemacht.
Diese Funktion gibt lediglich den Wert zurück, der vom gesammten Script gebraucht wird.
Daher ist es nicht möglich über heapspace den momentan genutzten Speicher heraus zu finden.Das würde nur über ein Plugin gehen, welches direkt an die Schnittstelle im SA:MP Server gekoppelt ist.
Das heißt, ein bisschen memoryhacking wäre da nötig um dies herauszufinden -
Hab mir euren Code gerade noch mal angeschaut und mich etwas um die heapspace Funktion schlau gemacht.
Diese Funktion gibt lediglich den Wert zurück, der vom gesammten Script gebraucht wird.
Daher ist es nicht möglich über heapspace den momentan genutzten Speicher heraus zu finden.Das würde nur über ein Plugin gehen, welches direkt an die Schnittstelle im SA:MP Server gekoppelt ist.
Das heißt, ein bisschen memoryhacking wäre da nötig um dies herauszufinden
Hat mich ihrgend wie nicht besonders gewundert das die funktion keine momentane ergebnisse zurück liefert.
Nun gut ich ziehe meine Erkenntnisse vor erst zurück und ich werde mich mal , wenn ich mehr frei Zeit wieder hab mal mehr damit auseinander setzen. Es gibt ja paar performance profiler oder vllt sollte ich mich auch mal selbst im bereich c++ erkundigen würde auch nicht schaden.
Trotzdem danke für die Erkenntnis.
Hat sich dennoch viel versprechend angehört "Return free heap space." -
DasNeo:
DankeNun nochmal ne kleine Frage, da ich noch nie einen Server online hatte^^
Kann es passieren das ein Server laggt, wenn zuviele TDs gleichzeitig angezeigt werden?
Bei meinen Klassenauswahlset werden über 30 TDs gleichzeitig angezeigt (6 davon Clickable). Frisst das bei so einer rel. großen Zahl schon Ressourcen oder ist das egal?
Ja, dreißig ist jetzt nicht so hoch^^, aber für meinen Server schonViele Grüße,
Achatblack -
Kann es passieren das ein Server laggt, wenn zuviele TDs gleichzeitig angezeigt werden?
TextDraws sind Clientseitig, daher nein -
Danke
Echt cool bei euch, hier wird einem immer sehr schnell geholfen
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/faq", true))
{
SendClientMessage(playerid,TUERKIS, "FAQ: Mit /motor startest du den Motor");
return 1;
}
return 0;
}
Kann mir mal einer helfen. Warum geht der Befehl ingame nicht ? -
Nimm mal testweise alle Filterscripts raus.
-
Nimm mal testweise alle Filterscripts raus.
Heißt jetzt für mich, jedes Filterscript einfügen und dann testen ? BTW noch ne andere Frage. Kann man auch bei In Rage of Point eine Meldung ausgeben wenn der Spieler nicht in dem Angegebenen Radius ist ? -
if(IsPlayerInRangeOfPoint)
{
Wenn er da ist
}
else
{
Wenn er nicht da ist
} -
klar:
if und else
if(PlayerInRangeOfPoint(....))
{
//tu dies
} else {
ferhlermeldung an spieler.
} -
if(!strcmp(cmdtext,"/help",true))
{
SetPlayerPos(playerid,1724.2352,-1632.1857,20.2150);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Help: Mit /gs kommst du zur GS Base");
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Help: Mit /spawn kommst du zum Spawnpunkt");
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl exestiert nicht, öffne /help");
}
Warum werde ich bei /help der /spawn befehl ausgeführt ? -
Also du wirst geportet bei dem Befehl?
Wenn ja ist es, da du das hier drin hast:SetPlayerPos(playerid,1724.2352,-1632.1857,20.2150);
Du wirst dorthin geportet, sobald der Befehl /help ausgeführt wird
-
Macht das ein unterschied mit und ohne Klammern?
#define MAX_PLAYER_SLOTS 50 // oder (50)Es gibt m.E. keinen Unterschied. Dennoch würde ich es ohne Klammern schreiben.
-
Also du wirst geportet bei dem Befehl?
Wenn ja ist es, da du das hier drin hast:SetPlayerPos(playerid,1724.2352,-1632.1857,20.2150);
Du wirst dorthin geportet, sobald der Befehl /help ausgeführt wird
JA genau das will ich nicht, wie änder ich das ? -
Entfern das einfach, wenn er nicht geportet werden soll
-
-
Hat einer eine idee wiso mir sowas ausgegeben wird bei den?
ZitatOwner: U | Kennzeichen: XU
Code:
stock W_CreateVehicle(vehicleid,Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vA,c1,c2,respawn,owner[]="Unbekannt",nummer[]="XYZR000")
{
new car = WS_CreateVehicle(vehicleid,Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vA,c1,c2,respawn);
format(CarInfo[car][vBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"%s",owner);
format(CarInfo[car][vKennzeichen],32,"%s",nummer);
return car;
}
und das auslesen:
stock GetCarOwner(vehicleid)return CarInfo[vehicleid][vBesitzer];
stock GetCarNumber(vehicleid)return CarInfo[vehicleid][vKennzeichen]; -
Weiß wer, wie dieser Garagen Ton heißt?
Also z.B bei der Garage die Automatisch zugehen bzw aufgehen wie bei den Pay´n Sprays