[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ne, wenn du dini meinst, ist das dabei nur schwer möglich,
    du müsstest wenndann beim erstellen der datei den pfad in einer anderen datei speichern.


    oder du benennst die dateien einfach nach zahlen, die du in einer for-schleife abrufen kannst,
    auch wenn das wohl eher nicht in deinem sinne ist.

  • ne, wenn du dini meinst, ist das dabei nur schwer möglich,
    du müsstest wenndann beim erstellen der datei den pfad in einer anderen datei speichern.


    oder du benennst die dateien einfach nach zahlen, die du in einer for-schleife abrufen kannst,
    auch wenn das wohl eher nicht in deinem sinne ist.


    Danke für das schnelle Antworten.
    Ja.. nach so einer Antwort habe ich nicht gesucht. :D Wenn niemand anders eine Lösung weiß, nehme ich dein ersten Rat an.


    MfG.

  • Ich hab nen Problem mit MySQL.


    Ich hab meine DB aufn Webspace, der Server wird aber wo anders gehostet.


    Also muss ich bei host die Forenadresse angeben. Hab ich gemacht: deinzweitesleben.de und die restlichen Datenbankangaben.


    Aber er connected nicht drauf, schlägt immer fehl, wieso?


    - Tomsen

  • Ja den es ging mal. Da hatte ich aber auch schon ewig rumgewerkelt. Dann hab ich auf 0.3x geupdatet und ich hab wieder alles neu hochgelaen. Es geht wieder nicht. -.-


    #edit: Ja sie lassen Zugriff von außen zu.


    - Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Ich habe so ein Komischen Bug
    Bei mir will er keine stats mehr anzeigen und ich frage mich wiso
    hier mal der Code
    stock ShowStats(playerid,forplayer)
    {
    new string[512],header[128],zielip[MAX_PLAYER_NAME],Float:hp;
    GetPlayerHealth(playerid,hp);
    GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip));
    format(header,128,"-----[Stats von %s]-----",PlayerInfo[playerid][Name]);
    format(string,512,"{FFFFFF}Adminlevel:[%s{FFFFFF}] Job:[%s] Team:[%s] \nRank:[%s] Geld:[%d$] IP:[%s] \nHealth:[%.1f] Level:[%d] Respektpunkte:[%d/%d] \nWantedlevel:[%d] PayDay[%d sek] Nummer:[%d]\nPing:[%d] DT-Sterne:[%d]",
    AdminName[PlayerInfo[playerid][Admin]],JobName[PlayerInfo[playerid][Job]],TeamName[PlayerInfo[playerid][Team]],TeamRank[PlayerInfo[playerid][Team]][PlayerInfo[playerid][Rank]],GetPlayerMoney(playerid),zielip,hp,PlayerInfo[playerid][Level],PlayerInfo[playerid][Respekt],PlayerInfo[playerid][Level]+1,
    GetPlayerWantedLevel(playerid),PlayerInfo[playerid][PayDay],PlayerInfo[playerid][Nummer],GetPlayerPing(playerid),PlayerInfo[playerid][Star]);
    ShowPlayerDialog(forplayer,diaInfo,DIALOG_STYLE_MSGBOX,header,string,"Ok","");
    return 1;
    }
    Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr und ich kann mir den Fehler nicht erklären

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hatte das Problem mal weil iwas mit der Stringlänge nicht stimmte.
    Aber geschätzt sind das nicht mehr als 512 Zeichen.


    Ich teste sowas immer mit Prints zwischen den Zeilen wo ich bestimmte Werte wiedergebe und das dann in der ServerLog nachsehe und schaue wo der Knackpunkt ist.

  • Ich hatte das Problem mal weil iwas mit der Stringlänge nicht stimmte.
    Aber geschätzt sind das nicht mehr als 512 Zeichen.


    Ich teste sowas immer mit Prints zwischen den Zeilen wo ich bestimmte Werte wiedergebe und das dann in der ServerLog nachsehe und schaue wo der Knackpunkt ist.


    Daran wird sowas nicht liegen ^^.
    Zu einem benutzt er übergroße strings mann kan auch nur 64 Zeichen im Titel verwenden, Das hat dennoch nix mit dem zu tun was ich eigentlich erwähnen wollte.


    Es kann gut sein das er eine negative dialogid aufruft das bedeutet es schließen sich sofort wieder sowie alle anderen geöffneten Dialoge.

  • Debuggt um zu sehen ob der Code nicht irgendwo abschmiert?


    Der Debug sagt mir das

    Code
    [14:38:17] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:38:17] [debug]  Accessing element at index 3 past array upper bound 2
    [14:38:17] [debug] AMX backtrace:
    [14:38:17] [debug] #0 0003f100 in ShowStats (playerid=5, forplayer=5) at D:\Januar 2013\gtacs\gamemodes\DT-RP.pwn:2677
    [14:38:17] [debug] #1 0008594c in public bcmd_stats (playerid=5, params[]=@0x00293c3c "") at D:\Januar 2013\gtacs\gamemodes\DT-RP.pwn:6444
    [14:38:17] [debug] #2 native CallLocalFunction () [00471e90] from samp-server.exe
    [14:38:17] [debug] #3 0000d3f0 in public OnPlayerCommandText (playerid=5, cmdtext[]=@0x00293c20 "") at D:\Januar 2013\gtacs\pawno\include\bcmd.inc:17


    Die genaue zeile wo er "hängt"
    format(string,512,"{FFFFFF}Adminlevel:[%s{FFFFFF}] Job:[%s] Team:[%s] \nRank:[%s] Geld:[%d$] IP:[%s] \nHealth:[%.1f] Level:[%d] Respektpunkte:[%d/%d] \nWantedlevel:[%d] PayDay[%d sek] Nummer:[%d]\nPing:[%d] DT-Sterne:[%d]",
    AdminName[PlayerInfo[playerid][Admin]],JobName[PlayerInfo[playerid][Job]],TeamName[PlayerInfo[playerid][Team]],TeamRank[PlayerInfo[playerid][Team]][PlayerInfo[playerid][Rank]],GetPlayerMoney(playerid),zielip,hp,PlayerInfo[playerid][Level],PlayerInfo[playerid][Respekt],PlayerInfo[playerid][Level]+1,
    GetPlayerWantedLevel(playerid),PlayerInfo[playerid][PayDay],PlayerInfo[playerid][Nummer],GetPlayerPing(playerid),PlayerInfo[playerid][Star]);

    All in all it's just another brick in the wall

  • Muss ich bei jedem #define für ein Dialog eine neue Zahl in die Klammer schreiben ?
    #define DIALOG_Autohaus (1)
    #define DIALOG_APort (2)
    #define DIALOG_Autohaus_Autobahn (3)

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen