Nesoc
SetPVarInt(playerid,pAdminlevel,7);
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
So habe ich es, der Pvar, wird auf 7 gesetzt und dann wird in der Tabelle das Adminlevel auf 7 gesetzt, dann wird er gespeichert..
Aber ich bekomme nen error beim Pvar:
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Nesoc
SetPVarInt(playerid,pAdminlevel,7);
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
So habe ich es, der Pvar, wird auf 7 gesetzt und dann wird in der Tabelle das Adminlevel auf 7 gesetzt, dann wird er gespeichert..
Aber ich bekomme nen error beim Pvar:
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
Welchen Error? Ich seh keinen -
Fehlerhafter PVar:
SetPVarInt(playerid,pAdminlevel,7);richtiger
SetPVarInt(playerid,"pAdminlevel",7); -
Welchen Error? Ich seh keinen
Sorry;) wait
error 035: argument type mismatch (argument 2) -
Beavis hat die Lösung doch schon geschrieben?
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Aha dan sag doch ob ja oder nein
Aha dan sag doch ob ja oder nein
memcpy ist die Lösung da Sveni die Spamerin Ja nun doch nicht antwortet
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memcpy ist die Lösung da Sveni die Spamerin Ja nun doch nicht antwortet
Warum zitierst du mich ?
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vergrößern
Ich habe meinen Beitrag Zitiert wo es darin ging reg dich doch net Künstlich auf und spam nicht schon wieder!
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Wieso schämen?
Es gibt immer dinge die man nicht weis.
Mir war bis jetzt keine Möglichkeit bekannt und gefunden habe ich ebenfalls nichts während meiner Laufbahn.
Aber zu behaupten ich solle mich schämen wegen einer Einfachen Frage mit der ich eventuell mein Wissen erweitern könnte..
Naja, kein weitere KommentarSchau dir mal dieses Plugin an http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=238844
es basiert auf die idee eines dynamischen Arrays kannst dir ja noch weitere post in dem thread durchlesen
Ich würde dennoch nicht behaupten das Dynamische Arrays nicht möglich sind
http://www.homeandlearn.co.uk/csharp/csharp_s7p3.html -
@[DT]Beavis
Kurze Frage nochmal an dich,Also, mit /admin , soll sich der Spieler, der den Command ausgeführt hat, Adminlvl 7 geben,
aber es wird einfach nicht gesetzt, sowie Ingame als auch in der DB.
Wo ist der Fehler?
ocmd:admin(playerid,params[])
{
SetPVarInt(playerid,"pAdminlevel",7);
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][ pAdminlevel ],"Name", GetName(playerid));
SavePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Funktioniert");
return 1;
}ocmd:test(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist Admin okay das noch ein Test");
return 1;
}
else
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Opfer");
return 1;
} -
-
Zeig mal deine SavePlayer Public.
-
mach statt den PVar das hier
SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]=7;
-
-
bezüglich dem i was steckt dahinter ?
Sind dies Variabeln für Spieler.das sind gangzonen
if(zone[i][copp] >= zone[i][grovep] && zone[i][copp] >= zone[i][mementop] && zone[i][copp] >= zone[i][cosap] && zone[i][copp] >= zone[i][yakuzap])
{
zone[i][besitzer] = 0;
GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_zone0);
zone[i][angriff] = 0;
GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
} -
wie geht nochmal die if abfrage ob der spieler in einem spieler sitzt
-
wie geht nochmal die if abfrage ob der spieler in einem spieler sitzt
Meinst du Auto?
IsPlayerInAnyVehicle(playerid)
und
IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid) -
bezüglich dem i was steckt dahinter ?
Sind dies Variabeln für Spieler.Ich hab dir mal ein beispiel code geschrieben jedoch auf die kürze ist mir nix besseres eingefallen
new array[5] ={1,2,3,4,5};
new array1[5] ={6,7,8,90,10};
new array2[5] ={8,9,10,11,12};
new HighValue[2];
for(new i; i < 5; ++i){
if(array[i] > HighValue[0]){
HighValue[0] = array[i];
HighValue[1] = i;
}
if(array1[i] > HighValue[0]){
HighValue[0] = array1[i];
HighValue[1] = i;
}
if(array2[i] > HighValue[0]){
HighValue[0] = array2[i];
HighValue[1] = i;
}
}
if(array[HighValue[1]] > array1[HighValue[1]] && array[HighValue[1]] > array2[HighValue[1]])printf("%d",array[HighValue[1]]);
else if(array1[HighValue[1]] > array[HighValue[1]] && array1[HighValue[1]] > array2[HighValue[1]] )printf("%d",array1[HighValue[1]]);
else if(array2[HighValue[1]] > array1[HighValue[1]] && array2[HighValue[1]] > array[HighValue[1]])printf("%d",array2[HighValue[1]]); -
Wie würde das ausschauen wen ich ein /help Dialog machen würde.
format(string,sizeof(string),"Name:\t\t\t%s\nLevel:\t\t\t%d\nAdminlevel:\t\t\%d\nGeld:\t\t\t%d€",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerMoney(playerid)); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik:",string,"Ok",""); -
Hab hier ein kleines problem
Wenn ich einen eine Waffe geben will,
dann resettet er mir meine Waffe was er nicht machen soll
Hier mal der code
if(!strcmp(text,"gun",true))
{
new weapon = GetPlayerWeapon(playerid), ammo = GetPlayerAmmo(playerid);
if(weapon == 0)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast garkeine Waffe!");
if(ammo < menge)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast nicht so viel Schuss!");
if(menge < 0)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du kannst niemanden Waffen weg nehmen!");
new differenz = ammo - menge;
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 0);
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, differenz);
GivePlayerWeapon(pID, weapon, menge);
format(string,sizeof string,"** %s nimmt eine Waffe und gibt sie %s **",PlayerInfo[playerid][Name],PlayerInfo[pID][Name]);
SendClientMessageToAllNear(playerid,30.0,cMe,string);
return 1;
}
User B bekommt die Waffe mit den gewünschten magazin aber ich frag mich wiso ich die komplett verliere -
Hab hier ein kleines problem
Wenn ich einen eine Waffe geben will,
dann resettet er mir meine Waffe was er nicht machen soll
Hier mal der code
if(!strcmp(text,"gun",true))
{
new weapon = GetPlayerWeapon(playerid), ammo = GetPlayerAmmo(playerid);
if(weapon == 0)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast garkeine Waffe!");
if(ammo < menge)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast nicht so viel Schuss!");
if(menge < 0)
return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du kannst niemanden Waffen weg nehmen!");
new differenz = ammo - menge;
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 0);
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, differenz);
GivePlayerWeapon(pID, weapon, menge);
format(string,sizeof string,"** %s nimmt eine Waffe und gibt sie %s **",PlayerInfo[playerid][Name],PlayerInfo[pID][Name]);
SendClientMessageToAllNear(playerid,30.0,cMe,string);
return 1;
}
User B bekommt die Waffe mit den gewünschten magazin aber ich frag mich wiso ich die komplett verliere
anstatt GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 0);
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, differenz);
mal
GivePlayerWeapon(playerid, weapon, -menge);
probiert ?Edit: GivePlayerWeapon gibt x ammo dazu und setzt ammo nicht auf x