[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nesoc
    SetPVarInt(playerid,pAdminlevel,7);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
    So habe ich es, der Pvar, wird auf 7 gesetzt und dann wird in der Tabelle das Adminlevel auf 7 gesetzt, dann wird er gespeichert..
    Aber ich bekomme nen error beim Pvar:
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));

  • Nesoc
    SetPVarInt(playerid,pAdminlevel,7);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));
    So habe ich es, der Pvar, wird auf 7 gesetzt und dann wird in der Tabelle das Adminlevel auf 7 gesetzt, dann wird er gespeichert..
    Aber ich bekomme nen error beim Pvar:
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name", GetName(playerid));


    Welchen Error? Ich seh keinen ;)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread


  • Wieso schämen?
    Es gibt immer dinge die man nicht weis.
    Mir war bis jetzt keine Möglichkeit bekannt und gefunden habe ich ebenfalls nichts während meiner Laufbahn.
    Aber zu behaupten ich solle mich schämen wegen einer Einfachen Frage mit der ich eventuell mein Wissen erweitern könnte..
    Naja, kein weitere Kommentar :)


    Schau dir mal dieses Plugin an http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=238844
    es basiert auf die idee eines dynamischen Arrays kannst dir ja noch weitere post in dem thread durchlesen
    Ich würde dennoch nicht behaupten das Dynamische Arrays nicht möglich sind
    http://www.homeandlearn.co.uk/csharp/csharp_s7p3.html

  • @[DT]Beavis
    Kurze Frage nochmal an dich,


    Also, mit /admin , soll sich der Spieler, der den Command ausgeführt hat, Adminlvl 7 geben,
    aber es wird einfach nicht gesetzt, sowie Ingame als auch in der DB.
    Wo ist der Fehler?




    ocmd:admin(playerid,params[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"pAdminlevel",7);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",SpielerInfo[playerid][ pAdminlevel ],"Name", GetName(playerid));
    SavePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Funktioniert");
    return 1;
    }


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist Admin okay das noch ein Test");
    return 1;
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Opfer");
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zeig mal deine SavePlayer Public.

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • bezüglich dem i was steckt dahinter ?
    Sind dies Variabeln für Spieler.



    das sind gangzonen

    if(zone[i][copp] >= zone[i][grovep] && zone[i][copp] >= zone[i][mementop] && zone[i][copp] >= zone[i][cosap] && zone[i][copp] >= zone[i][yakuzap])
    {
    zone[i][besitzer] = 0;
    GangZoneShowForAll(zone[i][zname], COLOR_zone0);
    zone[i][angriff] = 0;
    GangZoneStopFlashForAll(zone[i][zname]);
    }

  • bezüglich dem i was steckt dahinter ?
    Sind dies Variabeln für Spieler.



    Ich hab dir mal ein beispiel code geschrieben jedoch auf die kürze ist mir nix besseres eingefallen


    new array[5] ={1,2,3,4,5};
    new array1[5] ={6,7,8,90,10};
    new array2[5] ={8,9,10,11,12};
    new HighValue[2];
    for(new i; i < 5; ++i){
    if(array[i] > HighValue[0]){
    HighValue[0] = array[i];
    HighValue[1] = i;
    }
    if(array1[i] > HighValue[0]){
    HighValue[0] = array1[i];
    HighValue[1] = i;
    }
    if(array2[i] > HighValue[0]){
    HighValue[0] = array2[i];
    HighValue[1] = i;
    }
    }
    if(array[HighValue[1]] > array1[HighValue[1]] && array[HighValue[1]] > array2[HighValue[1]])printf("%d",array[HighValue[1]]);
    else if(array1[HighValue[1]] > array[HighValue[1]] && array1[HighValue[1]] > array2[HighValue[1]] )printf("%d",array1[HighValue[1]]);
    else if(array2[HighValue[1]] > array1[HighValue[1]] && array2[HighValue[1]] > array[HighValue[1]])printf("%d",array2[HighValue[1]]);

  • Wie würde das ausschauen wen ich ein /help Dialog machen würde.
    format(string,sizeof(string),"Name:\t\t\t%s\nLevel:\t\t\t%d\nAdminlevel:\t\t\%d\nGeld:\t\t\t%d€",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerMoney(playerid)); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik:",string,"Ok","");

  • Hab hier ein kleines problem
    Wenn ich einen eine Waffe geben will,
    dann resettet er mir meine Waffe was er nicht machen soll
    Hier mal der code
    if(!strcmp(text,"gun",true))
    {
    new weapon = GetPlayerWeapon(playerid), ammo = GetPlayerAmmo(playerid);
    if(weapon == 0)
    return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast garkeine Waffe!");
    if(ammo < menge)
    return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du hast nicht so viel Schuss!");
    if(menge < 0)
    return SendClientMessage(playerid, cRed, "Du kannst niemanden Waffen weg nehmen!");
    new differenz = ammo - menge;
    GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, weapon, differenz);
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, menge);
    format(string,sizeof string,"** %s nimmt eine Waffe und gibt sie %s **",PlayerInfo[playerid][Name],PlayerInfo[pID][Name]);
    SendClientMessageToAllNear(playerid,30.0,cMe,string);
    return 1;
    }
    User B bekommt die Waffe mit den gewünschten magazin aber ich frag mich wiso ich die komplett verliere

    All in all it's just another brick in the wall


  • anstatt GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, weapon, differenz);
    mal
    GivePlayerWeapon(playerid, weapon, -menge);
    probiert ?


    Edit: GivePlayerWeapon gibt x ammo dazu und setzt ammo nicht auf x ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen