Wie kann ich einer großen Menge an Objekten die selbe Textur verpassen klar könnte ich SetObjectMaterial für jeden angeben aber da es ca. 100x die selbe Textur ist müsste das doch einfacher gehen oder?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
was soll man beachten wenn man jetzt viele formatierungen unter "OnPlayerCommandText" hat bei den befehlen, wo sollte die "new" hin?
was würde am besten sein? -
Hey, bei mein Script wie mache ich das, das der Chat von Client aus deaktiviert ist habe jetzt was eigenes in OnPlayerText allerdings steht dann beides LimitGlobalChatRadius ist auf 0?
Mfg
-
So, hab mich jetzt durchgesucht, aber finde einfach nichts passendes dazu. (Jedenfalls nichts womit ich was anfangen kann)
Ich hab mit Maddin's Tutorial mein Script auf MySQL umgeschrieben, klappt alles wunderbar. Nur wird das Passwort unverschlüsselt gespeichert. Weiß einer, wie ich das verschlüsseln kann? -
Ich wollte fragen wie ich ein /help Befehl mache besser gesagt den Dialog dazu?
Mit strings usw.? -
Da gab es doch einen Trick das wenn der string 7:7 aus gibt das da steht
07:07
format(string, sizeof string, "%d:%d", hour,minute);
Danke euch
-
So, hab mich jetzt durchgesucht, aber finde einfach nichts passendes dazu. (Jedenfalls nichts womit ich was anfangen kann)
Ich hab mit Maddin's Tutorial mein Script auf MySQL umgeschrieben, klappt alles wunderbar. Nur wird das Passwort unverschlüsselt gespeichert. Weiß einer, wie ich das verschlüsseln kann?Verschlüsseln oder hashen?
Zum Hashen empfehle ich dir das Whirlpool Plugin von Y_LESS, einfach mal googlenEdit: Link gefunden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=65290
LG
-
Da gab es doch einen Trick das wenn der string 7:7 aus gibt das da steht
07:07
format(string, sizeof string, "%d:%d", hour,minute);
Danke euch
%02d:%02d -
Ich könnte schwören das der code gestern noch funktioniert hat ich nutze den Streamer von Incognito muss ich da irgendwas beachten? Es werden keine Fehler vom Kompiler ausgegeben.
ocmd:schranke(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,668.8821,-451.2675,16.3359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1211.0006,-915.6381,43.0256))
SetObjectRot(schranke1,0.0000, 270.0000,270.0000);
SetObjectRot(schranke2,0.0000, 270.0000,90.0000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Schranken geschlossen.");
return 1;
} -
Wenn schranke1 mit Dynamic-Objects befüllt wird musst du auch SetDynamicObjectRot (oder wie auch immer die entsprechende Streamerfunktion heißt) benutzen.
-
Okay und ab jetzt blick ich bei dem Streamer gar nicht mehr durch...
Ich habe folgende Objekte
schranke1 = CreateObject(968,2222.49,-1455.52,23.77,0.00,-0.62,89.75);
schranke2 = CreateObject(968, 2222.54, -1412.74, 23.60, 0.00, 0.00, 87.50);In wie fern muss ich diese abändern? Ich habe es mal mit CreateDynamicObjectEx versucht aber das funktioniert ebenfalls nicht.
-
Es ist ganz einfach: Der Streamer hat exakt die gleichen Objekt-Native-Funktionen wie das normale SA:MP. Wenn du also irgendetwas mit Streamer-Objekten (CreateDynamicObjects) machen willst, musst du dafür die Streamer-Funktionen statt der normalen SA:MP Funktionen nehmen.
-
ocmd:respawncars(playerid,params[])
{
if(sSpieler[playerid][Rang] >= 11)
{
SetVehicleToRespawn(Fcars[sSpieler[playerid][Fraktion]] [20]);
}
}wie kann man bei [20] jedes Auto auswählen
-
{
{
SetVehicleToRespawn(Fcars[sSpieler[playerid][Fraktion]] [20]);
}
}wie kann man bei [20] jedes Auto auswählen
for(new i = 0; i < 21; i++)
{}
und für die jeweilige Zahl nimmst du einfach i.
Die Schleife geht also von 0 - 20
-
for(new i = 0; i < 21; i++)
{}
und für die jeweilige Zahl nimmst du einfach i.
Die Schleife geht also von 0 - 20
und wie kann ich dann abfragen ob i zu den Fcars[_][_] gehört ??(also wie schreibt man diese if abfrage )
-
Habe ich das richtig verstanden?
Du willst alle 20 Autos respawnen?
{
{
for(new i; i < 21; i++)
{
SetVehicleToRespawn(Fcars[sSpieler[playerid][Fraktion]] [i]);
}
}
} -
ohh
Pawno Kentniss ++;vielen Dank
-
Mag mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich den Incognito Streamer zum laufen kriege egal welcher Thread ob hier oder im englischen keiner erklärt es vollständig in ganzen Sätzen.
1. Neueste Version laden (streamer_plugin_v2_6_1_r84) Check
2. streamer.so in den Plugin Ordner (Ich nutze Linux) Check
3. streamer.inc in den pawno/inlude Ordner Check
4. In jedes Script sowohl Gamemode als auch Filterscripts include <streamer> Check
5. Kompilieren und Server neu starten Check
Habe ich etwas übersehen? was ist mit den Natives muss ich da noch was im Gamemode einfügen? Da ich mir das 0.3x Paket von sa-mp.com runter geladen habe gehe ich davon aus das ich damit auf dem neusten Stand bin?
Pawno spuckt keinerlei Fehler aus aber es werden die Objecte mit CreateDynamicObject nicht gestreamt.
-
if(strcmp(cmdtext,"/repair",true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid) == 1)
{
SetVehicleHealth([b]vehicleid[/b],100);
}
return 1;
}huhu,
was muss ich bei vehicleid eintragen, wenn ich den Veh's keine "Kennzeichen / ID " zugewiesen habe ? -
if(strcmp(cmdtext,"/repair",true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
return 1;
}
MfG