Moin Leute, wie kann ich ne 1vs1 Arena scripten, mit Variablen & Forschleife hab ich schon versucht, evtl jemand ne Lösung für mich?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie ist die IP, wenn ich den Server lokal laufen lassen möchte? Ich finde das gerade im Wiki nicht... :>
-
127.0.0.1 bzw localhost
-
127.0.0.1
Danke. -
Moin Leute, wie kann ich ne 1vs1 Arena scripten, mit Variablen & Forschleife hab ich schon versucht, evtl jemand ne Lösung für mich?
new arenastatus = 0;
new arena[MAX_PLAYERS];
// Irgendwo im Script den Befehl zum Betreten der Arena
// arenastatus++
// Benutzt jemand den Befehl, wird die Variable um 1 hochgezählt
// Variable steht nun also bei 1, kommt der zweite rein, steht die Variable nun bei 2. Somit wäre sie voll.// Folgendes muss in den Befehl:
if(arenastatus < 3)
{
if(arena[playerid] == 0) // Ist der Spieler schon in der Arena? Wenn nein (0), dann geht's weiter:
{
arena[playerid] = 1; // Spieler ist nun in der Arena
// Port in die Arena
// etc.
}
else
{
// Wenn der Spieler bereits in der Arena ist
}
}
else
{
// Wenn die Arena voll ist.
}// Befehl für das Verlassen muss enthalten:
// arenastatus--
// arena[playerid] = 0;Bin mir nicht sicher ob's funktioniert, hab das eben nur mal fix geschrieben. Und wozu braucht man hier for-Schleifen?
-
new arenastatus = 0;
new arena[MAX_PLAYERS];
// Irgendwo im Script den Befehl zum Betreten der Arena
// arenastatus++
// Benutzt jemand den Befehl, wird die Variable um 1 hochgezählt
// Variable steht nun also bei 1, kommt der zweite rein, steht die Variable nun bei 2. Somit wäre sie voll.// Folgendes muss in den Befehl:
if(arenastatus < 3)
{
if(arena[playerid] == 0) // Ist der Spieler schon in der Arena? Wenn nein (0), dann geht's weiter:
{
arena[playerid] = 1; // Spieler ist nun in der Arena
// Port in die Arena
// etc.
}
else
{
// Wenn der Spieler bereits in der Arena ist
}
}
else
{
// Wenn die Arena voll ist.
}// Befehl für das Verlassen muss enthalten:
// arenastatus--
// arena[playerid] = 0;Bin mir nicht sicher ob's funktioniert, hab das eben nur mal fix geschrieben. Und wozu braucht man hier for-Schleifen?
Habs nun anders gemacht, aber danke
-
dini_Set("/Biz/TankBiz.ini", "ProduktPreis", TankProduktPreis);
Error
C:\Users\Nils\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(7125) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Aber was ist falsch
-
Wenn das ein Integer ist musst du dini_IntSet benutzen
-
Wie war der Befehl, um alle Eingänge zu löschen/ deaktivieren nochmal?^^
MfG
-
Wie war der Befehl, um alle Eingänge zu löschen/ deaktivieren nochmal?^^
MfG
DisableInteriorEnterExits()
-
-
-
-
Bei mir kommt jetzt immer:
Ich weiß was das bedeutet aber ich find keinen Fehler...
Wisst ihr wo ich schauen kann wieso das nicht geht?- Tomsen
Du lädst nicht alle Plugins -
Du lädst nicht alle PluginsAlle 3 die ich eingetragen hab. MySQL, sscanf und streamer.dll
- Tom
-
Alle 3 die ich eingetragen hab. MySQL, sscanf und streamer.dll
Da fehlt noch mind. 1, zeig mal alle Includes die du nutztmfg.
-
Da fehlt noch mind. 1, zeig mal alle Includes die du nutztmfg.
- Tomsen
-
Nun, werden auch alle Plugins erfolgreich geladen?
-
Jaa
Code[21:13:00] Server Plugins[21:13:00] --------------[21:13:00] Loading plugin: sscanf[21:13:00] [21:13:00] ===============================[21:13:00] sscanf plugin loaded. [21:13:00] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole[21:13:00] ===============================[21:13:00] Loaded.[21:13:00] Loading plugin: mysql[21:13:00] > MySQL plugin R5 successfully loaded.[21:13:00] Loaded.[21:13:00] Loading plugin: streamer[21:13:00] *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***[21:13:00] Loaded.[21:13:00] Loaded 3 plugins.
- Tomsen
-
Du hast noch ne alte Streamer Version, du musst die Updaten
mfg.