Achso, damit habe ich noch keine Erfahrungen aber würde genauso funktionieren.
Timer bauen, hin drehen zum Objekt, Text laufen lassen und wenn der timer abgelaufen ist spielst du den nächsten timer+tutorial abschnitt mit der kamera ab
Timer bauen, hin drehen zum Objekt, Text laufen lassen und wenn der timer abgelaufen ist spielst du den nächsten timer+tutorial abschnitt mit der kamera ab
Okay ich versuch mal mein Glück
Habe ich auch schon ausprobiert. Die Figur steht ja richtig, aber die Kamera schaut konstant Richtung Norden.-.-
zeig mal den code den du benutzt. SetPlayerCameraLookAt(playerid, ...); sollte auf die Position des Spielers zeigen.
ich habe arenen erstellt . wie mache ich jetzt zb. [spieler ] hat die arena xy betreten
new str[126];
new pname[MAX_PLAER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(str,sizeof(str),"%s hat die arena xy betreten!",pname);
SendClientMessageToAll(Color,str);
Ist alles aus dem Kopf geschrieben, wie immer nehme ich Keine gewähr für sachen die meinen Kaputten Hirn entsprungen sind...
InterpolateCameraPos(playerid, 1392.167968, -1706.452514, 101.779556, 1392.057617, -1618.047363, 101.779556, 50000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1395.913818, -1706.447753, 98.467712, 1395.803466, -1618.042602, 98.467712, 50000);
Wie macht man das, dass am ende von dem Flug mit der Camera erst das Dialog kommt?
Wie macht man das, dass am ende von dem Flug mit der Camera erst das Dialog kommt?
Mit nen Timer
Gehts auch i.wie OHNE Timer :)?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraPos ? Solange abfragen bis die Kamera am gewünschten Punkt ist und dann den Dialog anzeigen ?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraPos ? Solange abfragen bis die Kamera am gewünschten Punkt ist und dann den Dialog anzeigen ?
wtf?
warum dass den, er weiss doch wie lange die Kamera fliegt... wieso soll er nen kleineren Timer nehmen und immer überprüfen?
wtf?
warum dass den, er weiss doch wie lange die Kamera fliegt... wieso soll er nen kleineren Timer nehmen und immer überprüfen?
weil es dann genauer ist, mit einem Timer bekommt man das sicher nicht so genau hin Und da Get* Funktionen sowieso so gut wie gar nicht bemerkbar sind....
Naja wenn du einmal SetTimerEx nimmst der auch auf die 50000 ist macht das nix aus
Die Reccourcen halten sich da im grünen
@d0.
Das find ich ja eh schlau von dir^^
Klar geht es so aber wie soll man das ohne ein Timer prüfen?
Klar OnPlayerUpdate würd gehen nur da is mein vorschlag das sinnvollste
weil es dann genauer ist Und da Get* Funktionen sowieso so gut wie gar nicht bemerkbar sind....
Es ist aber ein Unterschied ob du nur einen exakten Timer hast oder öfters eine GetFunktion aufrufst, auch wenn die GetFunktion nicht bemerkbar ist. ist dies unsinnige Arbeit für den Server.
Gibt es eine Funktion mit der man den Stadtteil des Spielers ermitteln kann?
oder eine andere Möglichkeit den genauen Stadtteil einer Koordinate heraus zu finden?
(287) : error 001: expected token: ")", but found "{"
Zeile:
{
Wen Uhr 1 oder 2 ist soll das ausgeführt werden.
aber habe leider einen Fehler drinne
if((PlayerInfo[playerid][Uhr]== 1)||(PlayerInfo[playerid][Uhr]== 2));
if( PlayerInfo[playerid][Uhr]== 1 || PlayerInfo[playerid][Uhr]== 2 )
{
//hier
}
Okay Danke,
noch eine Frage.
Wie kann ich in meinen Stats mein AKTUELLES Geld was ist auf der Hand habe abfragen ?
im moment habe ich das so da wird mir aber nur der Betrag angezeigt den ich beim Einloggen hatte.
format(Zeile3 ,sizeof(Zeile3),"-Geld: %d", PlayerInfo[playerid][Geld]);
Muss ich wieder ein Timer machen, wenn ja was muss ich Aktualisieren lassen?
MIt welcher Funktion macht man ein Auto "unwegschiebbar"?
- Tom
new Handbremse[vehicleid];
Nun machst du einen Befehl wo du dann die Variable (Handbremse[vehicleid]) auf 1 stellst.
Dann lässt du die Position von dem Fahrzeug zwischen speichern mit GetPlayerPos(playerid,..) dann lässt du diese in einer Variable zwischen speichern.
So, dann machst du in einem Timer eine Abfrage ob die Variable (Handbremse[vehicleid]) gleich eins ist, wenn Ja dann machst du ne Abfrage (IsVehicleInRangeOfPoint).
Und wenn die Position nicht die Position hat, die du zwischen gespeichert hast, dann lässt du das Fahrzeug wieder dort hin porten
stock IsVehicleInRangeOfPoint(vehicleid,Float:radi,Float:x,Float:y,Float:z)
{
if(IsValidVehicle(vehicleid))
{
new Float:oldposx,Float:oldposy,Float:oldposz,Float:tempposx,Float:tempposy,Float:tempposz;
GetVehiclePos(vehicleid,oldposx,oldposy,oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
}
return 1;
}
/edit Damit du die Funktion 'IsValidVehicle(vehicleid)' verwenden kannst musst du das oben im Script deklarieren: native IsValidVehicle(vehicleid);