[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • viel spaß, musst nur noch umändern in deins, also adminabfrage.


    und verwenden tuhst du es so:

    SendAdminMessage(FARBE, text);



    stock SendAdminMessage(farbe,string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (SpielerInfo[i][Adminlevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i, farbe, string);
    }
    }
    }

  • Wie kann ich 2 Animationen nacheinander abspielen lassen?
    Also, dass eine Animation erst dann beginnt, wenn die andere zu Ende ist.


    Mit einem Timer.


    Beim Start der ersten Animation:
    SetTimerEx("ZweiteAnim", 2500, 0, "d", playerid); //2500 entspricht 2,5 Sekunden, musst du eben ausprobieren, wie lange die erste Animation braucht.


    Unten im Code:
    forward ZweiteAnim(playerid);
    public ZweiteAnim(playerid)
    {
    //Hier die zweite Animation.
    return 1;
    }

  • Dankeschön Jeffry, klappt super! :D


    Noch eine andere Frage:
    Wie kann ich die genauen Koordinaten für SetPlayerAttachObject herausfinden?
    Ich möchte gerne, nachdem die 2. Animation beginnt, auch eine Box spawnen, die der Skin dann während der Animation in beiden Armen hält.
    Danach, wenn die 2. Animation zu Ende ist, soll die Box auch entfernt werden.


    Wie mach ich das am besten?
    Hab da was von RemoveAttachedObject oderso gehört?

  • Kann mir hier jemand sagen wo ich ein Fehler habe?
    new query[150], Rank=0;
    format(query, 150, "SELECT * FROM `wcf1_user_to_groups` WHERE `userID`='%d' AND `groupID`='10' OR `groupID`='6' OR `groupID`='8' OR `groupID`='5' LIMIT 1;",userID);
    mysql_query(query, (0), (-1), WCF);
    mysql_store_result(WCF);
    if(mysql_num_rows(WCF))
    {
    mysql_fetch_field("groupID",query,WCF); Rank = strval(query);
    printf("[WCF Rank]: %d",Rank);
    Der gibt mir immer als Rank 5 aus, obwohl es Rank 10 sein müsste...
    Ich versteh nicht wiso das so rumzickt ./

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hallo liebe Leute ,
    Ich mache gerade ein Job System , ich habe schon die Jobs erstellt darunter auch den Job Trucker.
    Nun möchte ich das wen man den Trucker Job starte , das man zum Checkpoint fahren muss (ohne Anhänger) und wen man am Checkpoint ist
    soll man dann einen Anhänger bekommen und den Rest weiß ich den schon :) aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll also mit dem Anhänger
    Ich hoffe jemand kann mir helfen :) (möglicherweise auch erklären ) wäre wirklich nett .
    Mit Freundlichen Grüßen
    ---->Rockstar12<----

  • Hey. Ich habe ein System drinne, wo man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat.. Das funktioniert auch...


    Jedoch brauche ich ja für die, die den Server zum 1. mal betreten ein
    anfangsspawn.. Wie mache ich den? habe auch schon selbst selbst versuche
    gestartet, aber hat nichts gebracht. Bitte helfen. :)

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  • Hey. Ich habe ein System drinne, wo man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat.. Das funktioniert auch...


    Jedoch brauche ich ja für die, die den Server zum 1. mal betreten ein
    anfangsspawn.. Wie mache ich den? habe auch schon selbst selbst versuche
    gestartet, aber hat nichts gebracht. Bitte helfen.

    Ich würde es bei OnPlayerSpawn
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }


    Beim register stock
    pFirstLog[playerid] = true;
    hinzufügen


    Und dazu eine variable
    new pFirstLog[MAX_PLAYERS];
    (die variable unter den defines...



    Sorry das ich es so schlecht erklärt habe xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar12 ()

  • OnPlayerSpawn:
    if(pFirstLog[playerid] == true)


    Hier die Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 017: undefined symbol "pFirstLog"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Pawno\gamemodes\MySelfmade.pwn(237) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Also all diese Errors nur in der oben genannten Zeile^^

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server verlassen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRAU,string);


    new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
    if(!dini_Exists(file))
    dini_Create(file);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(file, "posX", x);
    dini_FloatSet(file, "posY", y);
    dini_FloatSet(file, "posZ", z);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1731.6210,-1912.0577,13.5625);
    }
    new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
    x = dini_Float(file, "posX");
    y = dini_Float(file, "posY");
    z = dini_Float(file, "posZ");
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    return 1;


    }


    Ich spawne ganz normal am Noobspawn. Wenn ich woanders hingehe und relogge, spawne ich trotzdem am noobspawn..


    new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS];
    Habe ich unter den Defines hinzugefügt und
    pFirstLog[playerid] = true;
    An der ersten Stelle des Register stocks


    Jeffry:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony_Jaa ()

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