[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Ich hatte vor ein shooter in samp zu machen also ist die rpg in dem fall ein object
wie mache ich das den dann ? -
Kann einer mir bitte kurz sagen wie die Animations IDs waren, wenn man ein Handy rausholt und ans Ohr tut und wenn man es wieder einsteckt.
Wäre sehr nettDanke
-
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
müsste das rausnehmen seinSetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
SetPlayerSpecialAction(pID,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
hier fürs aufhören und einstecken glaube -
Hat hier jemand ein Tut, wie man Sachen loggt ? Zb. chats, bans, kicks etc etc.
Finde in den Tutorials keins oder ich suche falsch -
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=264770, 5sec Google.
-
Danke, hab aber nur hier im Forum gesucht
-
Hi ,
kennt sich jemand mit diesen Include aus ?
Danke im Vorraus
Niknew -
Hi ,
kennt sich jemand mit diesen Include aus ?
Danke im Vorraus
Niknew
Super Problembeschreibung -
Ich meinte mit den fire2 Include
-
-
Da ich für diese Sache kein Thema erstellen wollte, einfach mal hier nebenbei gefragt:
Gibt es eine andere Möglichkeit - z.B. über eine Definierung oben im Script - so eine Fehlermeldung zu schicken?
Denn ich würde den Public gerne löschen nur möchte ich die Fehlermeldung beibehalten.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"FEHLER");
} -
Was hat es für nen sinn den public zu löschen? wegen 3 zeilen?
Naja ich glaube es ist bestimmt möglich aber sicher bin ich mir nicht, vllt hat IPrototypeI: was daführ -
Nunja, ich verwende z.Z. ZCMD und schreibe aktuell wenige Befehle in den Public OnPlayerCommandText.
Zudem wird, wenn ich ein falschen Befehl eingegeben habe, die Fehlermeldung nicht angezeigt sondern "Unknow Command".
@Music4You: -
Hat jemand eine Lösung, wie ich die Farben und den Paintjob eines Fahrzeuges abspeichern öassen kann?
Habs schon bei OnVehicleRespray versucht aber hat leider nicht funktioniert...aber irgendwie muss es ja gehen.Wäre echt nett von euch
-
OnVehiclePaintjob
-
Scott
was mir spontan einfällt wäre in der inc zu suchen wo onplayercommandtext definiert wird.
Sry bin mit handy und so -
OnVehiclePaintjob
Habe ich auch schon probiert...Geht beides net -
Zeig mal wie du es versucht hast
-
Nunja, ich verwende z.Z. ZCMD und schreibe aktuell wenige Befehle in den Public OnPlayerCommandText.
Zudem wird, wenn ich ein falschen Befehl eingegeben habe, die Fehlermeldung nicht angezeigt sondern "Unknow Command".Bei zcmd funktioniert kein OnPlayerCommandText mehr. Siehe dazu den Hinweis von ZeeX:
ZitatImportant: Since v0.3 OnPlayerCommandText cannot be used anymore (also ZCMD_NO_CALLBACK option has been removed), but there are two new callbacks instead
Dafür werden diese beiden genutzt:
OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[]) //Wenn ein Spieler einen Befehl sendet
und
OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success) //Wenn ein Befehl von einem Spieler ausgeführt wurde.Hierbei kannst du bei dem zweiten Callback dies nutzen:
OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success)
{
if(!success) // Befehl existiert nicht
{
SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"FEHLER");
}
return 1;
}Mehr zum Include solltest du dir in dem entsprechenden Thema rauslesen: zcmd Topic
-
Hab jetzt ein Register-System erstellt, ich komm aber einfach nicht weiter
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(371) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(381) : error 017: undefined symbol "unputtext"
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(397) : error 017: undefined symbol "name"
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(397) : error 017: undefined symbol "name"
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(397) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\ANONYM\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NER.pwn(397) : fatal error 107: too many error messages on one lineHier die Pawn-Textquellen:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == REGISTER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,sonderrot,"ACHTUNG: Registrierung abgebrochen & du wurdest gekickt!")
371 -> Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registerierung","Bitte wähle ein sicheres Passwort:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
381 -> Register(playerid,unputtext);
return 1;
}
}
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}stock Register(playerid,key[])
{
new Accounts[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
397 ->GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Sname);
dini_Create(Accounts);
dini_Set(Accounts,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,sonderrot,"Du hast dich erfolgreich auf Night Evolution Roleplay registriert!");
return 1;
}