kleine Frage - keine antwort bei google :
Gibt es eine Möglichkeit den Vorderteil des Mähdreschers (Harvest) in SAMP rotieren zu lassen?
Bin mir nicht mehr sicher ob das im Singleplayer ging und da manche Fahrzeuge ja ähnliche Funktionen bieten dachte ich mir fragste einfach mal nach
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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kleine Frage - keine antwort bei google :
Gibt es eine Möglichkeit den Vorderteil des Mähdreschers (Harvest) in SAMP rotieren zu lassen?
Bin mir nicht mehr sicher ob das im Singleplayer ging und da manche Fahrzeuge ja ähnliche Funktionen bieten dachte ich mir fragste einfach mal nachDie Rotieren doch schon oder nicht? (Jedenfalls genauso wie im Singleplayer)
//Offtopic:
Ich möchte gerne, dass zusätzliche Objekte auch eine weite Erscheinungsrate habe.
Wie kann ich das anstellen, dass der Client die Objekte nur 1 mal laden muss?Benötige immer noch Hilfe
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Hey,
wenn ich das Script mit der Funktion compiliere kommen keine errors, filterscript wird auch geladen, aber bei FilterscriptInit() wird nichts geprintet.
Wenn ich den Stock Ausklammere geht wieder alles?
Spoiler anzeigen
stock strDelete(string[], substring[])
{
if (!string[0]) return 0;Spoiler anzeigen new
start,
end,
length;Spoiler anzeigen // Load both of the strings.
#emit LOAD.S.pri substring
#emit LOAD.S.alt stringSpoiler anzeigen // Push them both into "strfind".
#emit PUSH.pri
#emit PUSH.altSpoiler anzeigen // Push the number of arguments.
#emit PUSH.C 8
// Load "start", since we're going to store the result of "strfind" into it.
#emit LOAD.S.pri startSpoiler anzeigen // Call the "strfind" function.
#emit SYSREQ.C strfind
// Store the result in "start".
#emit STOR.S.pri startSpoiler anzeigen if (start != -1)
{
// Erase the memory in pri and alt.
#emit ZERO.pri
#emit ZERO.alt
// Load the empty length variable and substring.
#emit LOAD.S.pri length
#emit LOAD.S.alt substring
// Push "substring" and the number of variables * bytes.
#emit PUSH.alt
#emit PUSH.C 4Spoiler anzeigen // Call strlen and store the result in "length".
#emit SYSREQ.C strlen
#emit STOR.S.pri lengthSpoiler anzeigen // Erase the memory AGAIN...
#emit ZERO.pri
#emit ZERO.alt
// Load "length" and "start" and add them together.
#emit LOAD.S.pri length
#emit LOAD.S.alt start
#emit ADD
// Store it in "end".
#emit STOR.S.pri endSpoiler anzeigen // Restore the stack.
#emit STACK 20
// Now delete the string.
return strdel(string, start, end), start;
}
return -1;
}
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Ich suche die Sounds von GTA wenn man getroffen wird. So ein "Ughh", na ihr wisst schon
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Ich suche die Sounds von GTA wenn man getroffen wird. So ein "Ughh", na ihr wisst schon
Es gibt ein Sound-Filterscript, mit dem kannst du dich durch alle Sounds navigieren: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SoundID (Im Einleitungstext) -
Jeder kennt doch sicher dieses unnötige "Spawn" nach dem Joinen auf einen Server.
Die Auswahl des Skin zeigt es bei mir an, trotz, dass ich alles davon entfernt habe.Woran kann das liegen?
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Guten Tag.
Eine Schleife soll durch bestimmte Fahrzeuge (NoobCar) gehen und abfragen, ob dort bereits ein Spieler drin sitzt. Falls einer drin sitzt, soll nichts passieren. Falls dort keiner drin sitzt, dann soll es respawnt werden.Einen kleinen Anfang habe ich bereits, bin mir nur nicht sicher, ob das so richtig ist.
if(strcmp(cmdtext, "/rspwnnoob", true))
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
{
for(new i,a = NoobCar();i < a;i++)
{
if(IsAnyPlayerInVehicle(playerid,NoobCar[]))
//PewPew
}
}
else
{
SendCLientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht berechtigt.");
}
}
return 1; -
Sieht erstmal nicht falsch aus, probiers doch einfach obs richtig ist
du sölltest dann auch mit der funktion arbeiten
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleToRespawn -
new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
for(new player=0; player<SLOTS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
}
for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++)
{
if(!unwanted[car] && DEINE NOOB-ABFRAGE) SetVehicleToRespawn(car);
}L.G.
heyho -
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid,NoobCar[i]))
söllte es doch heißen oder? -
new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
for(new player=0; player<SLOTS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
}
for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++)
{
if(!unwanted[car] && DEINE NOOB-ABFRAGE) SetVehicleToRespawn(car);
}L.G.
heyhoDavon verstehe ich im Moment erstmal gar nichts.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/rspwnnoob", true))
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
{
for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid,NoobCar[]))
{}
else
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht berechtigt.");
}
}
return 1;
}Ich habe es bisher so, dennoch habe ich die Fahrzeuge eigentlich "NoobCar" genannt. -
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/rspwnnoob", true))
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht berechtigt.");
new bool:unwanted[MAX_VEHICLES]; //neues Array
for(new player=0; player<SLOTS; player++) //For schleife -> Alle Spieler werden "aufgerufen"
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player))/*X1 */ { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; } //X2
}
for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++) //Alle Autos werden "ausgewählt"
{
if(!unwanted[car]/*X3 */ && DEINE NOOB-ABFRAGE) SetVehicleToRespawn(car); //Und wird respawnt
}
}
return 1;
}Legende:
X1 = Nun wird abgefragt, ob der Spieler in einem Auto sitzt (da wir ja alle "ausgewählt" haben)
X2 = Falls X1 zutrifft wird der wert auf true bzw. auf 1 gesetzt (sinn eines Bools
X3 = Nun wird abgefragt, ob dieses Auto einen Spieler enthällt, was wir bei X1 und X2 gemacht habenL.G.
heyho -
heyhooo:
Soweit verständlich.
Nur was heißt für dich "DEINE NOOB-ABFRAGE"?C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(285) : error 017: undefined symbol "SLOTS"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(291) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
285:
for(new player=0; player<SLOTS; player++)291:
if(!unwanted[car]/*X2 */ && NoobCar[]) SetVehicleToRespawn(car); -
Nur was heißt für dich "DEINE NOOB-ABFRAGE"?
Du wolltest das ja nur für die "Noob-Cars" machen. Das heißt, womit du deine Autos abfragst.
for(new player=0; player<SLOTS; player++)
291:
if(!unwanted[car]/*X2 */ && NoobCar[]) SetVehicleToRespawn(car);
if(!unwanted[car] && NoobCar[car]) SetVehicleToRespawn(car);
for(new player=0; player<MAX_VEHICLE; player++) -
Ich bekomme bei einem einfachen Timer Fehlermeldungen und weiß einfach nicht, woran es liegen kann.
Function serverNews()
{
if(newswechsel == 1)
{
//
newswechsel = 2;
}
else if(newswechsel == 2)
{
//
newswechsel = 3;
}
else if(newswechsel ==3)
{
//
newswechsel = 1;
}
return 1;
}C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(855) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(857) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(866) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(876) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubbi.pwn(885) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
Warum zeigt es mir dabei Fehlermeldungen an?
Im Script ist auch ein
new newswechsel = 1;
definiert worden.//E: Fehlercodes überarbeitet.
//E2: Kleinen Fehler überarbeitet. -
hey,
ich finde /afklist nicht im Script, wo könnte dies sein ?
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hey,
ich finde /afklist nicht im Script, wo könnte dies sein ?
Von script zu script anders.
schreib dir doch selber eine, brauchst ne schleife und ne abfrage ob ein spieler afk ist, und n string -
Ja aber icch finde denn Befehl ja gar nicht erst....
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Gibt es den befehl den überhaupt??