Nimm doch alle parameter du brauchst dann nur die Z nutzen und schon ist das problem gelöst
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist es irgendwie möglich bei GetPlayerPos nur das Z zu getten?
Ich dachte erst, ich könnte es so machen, jedoch bekomme ich dann:
"error 034: argument does not have a default value (argument 2)"new Float:height;
GetPlayerPos(playerid,_,_,height);So funktioniert das nicht ganz da wird nix zurück gegeben, was du jedoch machen kannst wäre
GetPlayerPos(playerid,height,height,height);
aber mit der möglichkeit kannst du nicht auf das 2 oder 3 Argument ausweichen oder du erstellst dir eine globale "fake variabel"
-
Abend,
wie gibt man % aus? Sprich 10% Rabatt.. -
wenn du prozente umrechnen willst, ist das eine einfache mathe rechnung
-
wenn du prozente umrechnen willst, ist das eine einfache mathe rechnung
Nein nein, ich möchte das Prozent Zeichen im Chat ausgeben...
-
Einfach %% nutzen
Bin mir allerdings nicht sicher, ob man dafür format nutzen muss
-
brauch mal eben nen denkanstupser
( (100/GetPVarInt(playerid,"bank")) * (GetPVarInt(playerid,"bank")/100) )
Warum gibt er mir immer 0 aus?
es müsste 10 ausgeben da der var wert bank 6000 hat
100/6000*600 = 10
oder irr ich mich da?hab schon einge andere wege genommen aber die stimmten auch nicht
-
Du solltest zuerst mal deine Rechnung als float setzen, denn 100 / 6000 sind 0,166666667.
Bei "krummen" Werten kann es durchaus zu Problemen kommen.Insgesamt wird bei deiner Rechnung 1 heraus kommen.
Nicht 10 - der Wert am Ende (100) sollte 10 Betragen -
Selbst wenn ich es per Float mache
100/65423 ergibt auch 0
Ich bin etwas durcheinander -
Beavis: So, ich habe mal ein kleines experiment gewagt.
Scheinbar hat PAWN Probleme damit, mit floats zu rechnen, wenn sie keine sind, sprich es wird immer zu einem Integer gerundet.
Wenn beim ersten Null Komma irgendwas raus kommt, wird es automatisch zu 0.
und 0 * x = 0d.h. mindestens ein Wert in einer Rechnung muss ein Float sein, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Float herauskommen kann.
Ich hab das jetzt so gelöst
printf("%d", floatround((100.0 / GetPVarInt(playerid,"bank") * (GetPVarInt(playerid,"bank")) / 10.0)));Das funktioniert einwandfrei.
-
-
Ich habe die Straße rund ums Rathaus entfernt und wieder neu gemappt jedoch sind die Objecte nun schief
bzw einige Straßen haben sich auf einmal gedreht, jemand ne Ahnung wieso? ich wollte jegedlich eigentlich nur die Textur ändern
und nun ist dort alles kaputt. -
@Quini:
Du hast sicherlich die Rotation des Mapeditors der GTA Objekte mit übernommen oder?
Die GTA Objekte haben aber eine Rotation von 0 -
@BlackAce daran kanns liegen danke
-
@BlackAce daran kanns liegen danke
Ja ist ein SAMP EDITOR Bug, alle Rotationen auf 0 ändern, und schwups sollte es passen.
Wenn es dennoch Probleme gibt, schreib mir einfach ne PN ich mach dir das dann
auch mit den Texturen etc.MfG
-
Einfach %% nutzen
Bin mir allerdings nicht sicher, ob man dafür format nutzen muss
klappt nicht :O
-
klappt nicht :O
Sollte aber, zeig mal den Code. -
Sollte aber, zeig mal den Code.format(infostring, 256, "Du hast dir die Waffe %s gekauft mit %d Munition. Preis: $%d (20%% Rabatt).",gunid,ammo,Rabatt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring); -
Und wenn du uns jetzt auch noch sagst, was nicht tut, bzw. was passiert wenn du die Nachricht ausgibst, dann können wir dir helfen.
Bitte poste auch noch wie du die Variablen deklariert hast. -
Und wenn du uns jetzt auch noch sagst, was nicht tut, bzw. was passiert wenn du die Nachricht ausgibst, dann können wir dir helfen.
Bitte poste auch noch wie du die Variablen deklariert hast.Da steht dann 20Rabatt
-
@FleX_GuN:
format(infostring, 256, "Du hast dir die Waffe %s gekauft mit %d Munition. Preis: $%d (20\% Rabatt).",gunid,ammo,Rabatt); -