@FleX_GuN:
format(infostring, 256, "Du hast dir die Waffe %s gekauft mit %d Munition. Preis: $%d (20\% Rabatt).",gunid,ammo,Rabatt);
Klappt auch nicht
@FleX_GuN:
format(infostring, 256, "Du hast dir die Waffe %s gekauft mit %d Munition. Preis: $%d (20\% Rabatt).",gunid,ammo,Rabatt);
Klappt auch nicht
Unterstütz samp das % Zeichen überhaupt?
Eventuell n andres Zeichen statt Prozent reintun und dieses dann mit ner schleife durchs array durch die Nummer des ascii-codes vom % Zeichen ersetzen?
Ist natürlich auch ned optimal.
Unterstütz samp das % Zeichen überhaupt?
Eventuell n andres Zeichen statt Prozent reintun und dieses dann mit ner schleife durchs array durch die Nummer des ascii-codes vom % Zeichen ersetzen?
Ist natürlich auch ned optimal.
Jo, geht.. habs auf nem anderen Server gesehen
Du musst dann %% machen also 2x hintereinander
Du musst dann %% machen also 2x hintereinander
Hatte Jeffry schon geschrieben, danach schickte er mir das http://wiki.sa-mp.com/wiki/Escape_codes
ich habe bei manchen Servern gesehen das sie vor dem SetObjectMaterialText noch ein Icon hatten wie z.B ein Geldsack wie bekommt man sowas hin?
mit SetObjectMaterial kann ich mittlerweile ganz gut arbeiten.
@Quini:
Webdings oder Wingdings als Font nutzen
@BlackAce: >thx
Hat niemand ne Lösung für meine Frage?
@Flex_Gun.
Das scheint ein Problem in der Funktion "format" zu sein.
ein Workaround wäre wie strins an der Position, an der du das Prozentzeichen haben willst, %% einzufügen.
Das funktioniert auf jedenfall
Guten Tag
Es gibt bei S0beit diesen Fly-Modus. Wenn man zu Fuss ist, lässt sich dieser sehr leicht detecten, indem man Abfragt ob er diese Schwimmanimation macht.
Gibt es eine ähnliche Methode bei Fahrzeugen?
@FleX_GuN:
format(infostring, 256, "Du hast dir die Waffe %s gekauft mit %d Munition. Preis: $%d (20%s Rabatt).",gunid,ammo,Rabatt, "%%");
Das tut so.
PS: 256 in SendClientMessage ist sinnlos, es kann maximal 144 Zeichen ausgeben, versuchst du mehr auszugeben, zeigt es gar nichts an.
Simon: Was ist wenn diese Person aber schwimmt? Dann könnte der ja genauso einen Ban erhalten, oder halt die Strafe, die vom Script aus entschieden wurde.
Das Wasser ist in einer Höhe von etwa 0.0. Wenn man darin schwimmt beträgt die maximale Höhe ich glaube ca 0-0.5. Ich habe sogar noch einen kleinen toleranz-bereich gelassen und lasse alles was über 2.5 schwimmt bannen.
Jedoch ist das mit den Autos etwas schwieriger, weiß nicht genau ob da jemand ein bestimmtes Verhalten herausgefunden hat, was man abfragen kann..
Die ganzen Pools daran habe ich gar nicht gedacht..
Die werde ich extra saven und abfragen..
Wie kann ich etwas so splitten?
Das soll gesplittet werden zu:
und
Ich habe es nun so versucht:
new csplit[2][15];
split("text Hello World",csplit,' ');
print(csplit[0]);
print(csplit[1]);
stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
{
new i, li;
new aNum;
new len;
while(i <= strlen(strsrc))
{
if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
{
len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
strdest[aNum][len] = 0;
li = i+1;
aNum++;
}
i++;
}
return 1;
}
Ausgeben tut er jedoch:
Also nur das 1. Wort. Wie kann ich das richtig machen?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://forum.sa-mp.dk/index.php?page=Index <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Alles Besser da!
100 User = Besondere überraschung!
Joint uns!
Wir sind nicht GANZ so streng wie da!
JOINEN!!! JETZT!!
Alles anzeigen
Wie kann ich etwas so splitten?
Quellcode
1
text Hello World
Das soll gesplittet werden zu:
Quellcode
1
text
und
Quellcode
1
Hello World
Ich habe es nun so versucht:
PAWN Quelltext
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
new csplit[2][15];
split("text Hello World",csplit,' ');
print(csplit[0]);
print(csplit[1]);
stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
{
new i, li;
new aNum;
new len;
while(i <= strlen(strsrc))
{
if(strsrc == delimiter i == strlen(strsrc))
{
len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
strdest[aNum][len] = 0;
li = i+1;
aNum++;
}
i++;
}
return 1;
}
Ausgeben tut er jedoch:
Quellcode
1
2
text
Hello
Also nur das 1. Wort. Wie kann ich das richtig machen?
Have Fun mein Freund.
stock missgebuert_Split(text[],MeinString[][],strlen2,Splitx){ new SaveString[124]; format(SaveString,sizeof(SaveString),"%s",text); split(text,MeinString,Splitx); strdel(SaveString,0,strlen(MeinString[0])); format(MeinString[1],strlen2,"%s",SaveString); return 1;}
Nächste Frage:
Wie kann ich verhindern, dass der Text hier nur einmal steht, ohne sich zu wiederholen? (MaterialText)
SetDynamicObjectMaterialText(scw, 0, "Dies ist ein Beispieltext.",OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 12, 1, 0xFFFFFFFF, 0x000000FF, 0);