TextDrawSetSelectable(textdrawid, true/false);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kann mir jemand sagen wie diese Animation heißt ?
Sprich das er die Hände so hält?Gefunden:
25 - SPECIAL_ACTION_CARRY -
Also ich brauche für mein Medic system eine Antwort..
Wie viele Sitze hat ein Rettungswagen (ID 416) hinten ? Also ohne Fahrer und ohne Beifahrer.. -
Laut dieser Seite 2. http://gta.wikia.com/Ambulance
1 Fahrer + 3 Beifahrer => 2 Hinten. -
Soweit ich weiß 4. Hinten 2 und vorne 2.
-
Mit welcher Funktion lässt man Spieler auf der Minimap farbig makieren? SetPlayerColor?
Und mit welcher Funktion lässt man das Leben für Admins beispielsweise immer wieder regenerieren? -
Und mit welcher Funktion lässt man das Leben für Admins beispielsweise immer wieder regenerieren?
Mit schleifen -
-
@FleX_GuN
Hab ich doch geschrieben...
"Soweit ich weiß 4. Hinten 2 und vorne 2." -
@FleX_GuN
Hab ich doch geschrieben...
"Soweit ich weiß 4. Hinten 2 und vorne 2."Dachte du meinst 4 Hinten, hab den Punkt nicht gesehen
-
Hey Leute..
habe ein Testserver erstellt um nen bischen zu Scripten klappt auch eigentlich alles ganz gut
nur habe ich jetzt das Problem das beim /stats nicht gezeigt wird ob ich den Führerschein hab oder nicht..
if (strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new string[128];
new ftext[64];
new dtext[64];
new level = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(level == 0) { ftext= "{D2A400}Zivi"; }
else if(level ==1) { ftext= "{D2A400}LSPD"; }
else if(level ==2) { ftext= "{D2A400}FBI"; }
else if(level ==3) { ftext= "{D2A400}Army"; }
else if(level ==4) { ftext= "{D2A400}Medic"; }
else if(level ==5) { ftext= "{D2A400}Terror"; }
else if(level ==6) { ftext= "{D2A400}Grove"; }
else if(level ==7) { ftext= "{D2A400}Ballas"; }
else if(level ==8) { ftext= "{D2A400}Special Air Force"; }
new Autoschein = sSpieler[playerid][Autoschein];
if(Autoschein == 0) { dtext= "{FF0005}Nein"; }
else if(Autoschein ==1) { dtext= "{00FF0A}Ja"; }
format(string,sizeof(string),"{00FFFF}Dein Adminlevel: %d\n{00FFFF}Dein Geld: %d\n{00FFFF}Deine Fraktion: %s\n{00FFFF}Autoschein: %s ",sSpieler[playerid],GetPlayerMoney(playerid),ftext,dtext);
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0005}Deine Stats",string,"Ok","Ok");
return 1;
} -
Erhöhe mal die Länge des Strings "String"..
-
Ne
-
new Autoschein = sSpieler[playerid][Autoschein];
if(Autoschein == 0) { dtext= "{FF0005}Nein"; }
else { dtext= "{00FF0A}Ja"; }
Versuch es mal so.Den string[128] solltest du trotzdem sicherheitshalber auf [256] erhöhen.
-
Danke funktioniert
-
Hab mal ne Frage an die, die sich auch Richtig mit PAWN auskennen
Hab nun mal wieder angefangen mit Scripten und hab mir gedanken über Codeoptimierung etc. gemacht, und bin daraufgestoßen,
dass man zwischen Ausführungen ein "," setzen kann, aber was für eine Wirkung bringt das, Positiv oder Negativ und warum?
sscanf(str, "e<p<|>{i}iiiii>",JobInfo[i]),mysql_free_result();
So z.B. -
Danke funktioniert
Hast Du auch verstanden warum?
-
Guten Tag
habe ein problem bei der ID Verschiebung bei 3D text Labels.
Also wenn id 1 ein textlabel hat und sich ausloggt, wird das textlabel zerstört, die variable, die die id des 3d textlabels hat, wird jedoch normalerweise nicht verändert, und somit könnte es sein das dadurch probleme auftreten.
Bei mir zum Beispiel: Ich habe ein Textlabel für id 1, loggt sich id 1 aus und ein anderer spieler loggt sich mit id 1 ein, hat er das textlabel was die vorherige id 1 hatte.
Habe eigene funkionen geschrieben, wo eigentlich die variable wieder zurückgesetzt werden sollte, jedoch scheint diese zu buggen.
meine eigentliche frage: wie kann ich den Wert von 3DText:Variablen wiedergeben, zum Beispiel in der Konsole.
mit printf("Id: %d", variable); klappt es nicht, da die variable so erstellt wurde: new Text3D:variable und somit kein Integer ist.
-
in der Print musst du ein _: machen bsp:
printf("Rofl: %d",_:variable); -
Danke
dann weiß ich das nun, geht dann ja mit alles außergewöhnlichen wie Text: oder PlayerText: